Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 09 Aug, 2006 17:51 
The Final Countdown 20th. Anniversary DVD. erscheint am 4 Oktober.

13 live Tracks vom Konzert in Solnahallen in Stockholm 1986.
Remastered in Dolby Digital und restored in widescreen format.

Interviews mit der Band 2006.

Eine Gallery mit seltenen niemals zuvor gesehenen Bilder von der TFC Tour.

Unrealeased Song von TFC einer recording session
"Where Men Won't Dare" Instrumantal Song
geschrieben :Joey Tempest & John Leven.

Die Band besuchten nochmals die "Powerplay Studios" Wo TFC aufgenommen wurde.

Biography

Ein 8 seitiges farbiges Booklet mit seltenen und niemals zuvor gesehenen Bilder, plus plus brandneue Berichte von dem Journalisten Anders Tengener.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Aug, 2006 12:02 
War das Comeback-Album so wenig erfolgreich, dass sie jetzt wieder die alten Sachen auskramen muessen um etwas Geld zu machen? Ok ok, der war fies, ich geb's zu :wink: Ich find's halt immer nur irgendwie traurig, wenn Bands sowas machen anstatt sich was neues einfallen zu lassen - auch wenn die neuen Sachen nicht an fruehere Verkaufszahlen ranreichen (sieht mir zu sehr nach Geldmacherei aus). Zumal auch die Solo-Alben der Herren Tempest und Norum ja eigentlich gar nicht mal so schlecht waren/sind - warum das nicht lieber etwas mehr promoten?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Aug, 2006 19:51 
@ Elkie habe mich ja auch gewundert, weil es eigentlich geheißen hatt das Europe vollig neue Songs machen wollten und jetzt nur ein Best Of. Verwunderlich ist das schon.

Ich denke das mit dem Promoten liegt am Managment die bekommen das irgendwie nicht auf die Reihe mal irgendwas zu machen für Europe.

Besondersd die Solo Alben von Norum fand ich Klasse, total Control oder das neue Album Optimus.

Auch fand ich Nostradamus Klasse wo John Leven Michaeli und der Haugland mitgespielt haben, eine wahnsinns Rockoper. mit von der Partie Sass Jordan und Allanah Miles, Göran Erdmann, Nikolo Kotzef der das ganze geschrieben hatt.

Europe haben einige Projekte gemacht die mann sich ruhig mal anhören kan, sehr zu emphehlen.

http://www.savefile.com/projects.php?pid=511390

Du kannst mir ja mal schreiben ob's Dir gefallen hatt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Aug, 2006 7:54 
Hm, verstehe ich jetzt auch nicht. Dachte die Herren wollten Ende letzten Jahres (oder war es Anfang diesen Jahres?) ein neues Album rausbringen! Haben sie das jetzt dann doch nicht gemacht? Hatten/Haben doch schon ne Webseite mit kleinen 'Hoerproben'.

Und Danke fuer den Link, aber was wirklich 'neues' konnte ich nicht entdecken - zumindest nicht bei den von mir angehoerten Sachen. "Can't you stay" z.B. befindet sich auf dem Album 'Out of Control' von John Norums singender Schwester Tone - eigentlich stammen alle Songs dieses Albums aus der Feder von Mr. Tempest, der das ganze auch produziert hat.

Ja, "Total Control" war/ist schon gut, auch wenn es mich seinerzeit dann doch gewundert hat, dass es ziemlich 'Europe-lastig' ist, wo er doch die Band angeblich wegen des Musikstils verlassen hat. (Oi, bin ich jetzt echt schon in dem Alter, in dem ich mich an so alten Quatsch erinnere, ich aber nicht mehr wirklich weiss, was ich gestern gemacht habe?? :YYAU: )

Naja, wie auch immer. Bevor ich mir ein Jubilaeumsalbum kaufe, auf dem eh nur (alte) Lieder drauf sind, die ich eh schon habe, besorge ich mir doch lieber endlich mal die 'Dreamhunter' von Treat auf CD - besitze leider keinen Plattenspieler mehr, auf dem ich die mittlerweile doch recht verkratzte Schallplatte spielen koennte - und dass, wo sie mir so gut gefaellt. :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Aug, 2006 19:24 
Ja ein neues Album bringen Europe noch zusätzlich raus, aber da habe ich noch kein Datum wann es auf den Markt kommt. Auf Tour wollen Europe ja auch gehen , aber ob das dieses Jahr noch was wird? schön wärs ja .

Die neuen songs von Europe sollen irgendwie rockiger klingen, so das es einem vom Hocker reist.

Europe sind live ein Genuss, für mich jedenfalls. Damals die Start from the Dark tour war Spitze. Ich finde die neuen Songs irgendwie besser, obwohl einige dabei waren die mir auch gut gefallen haben.

Aber von Hörproben weiss ich nix.

Am besten gefällt mir Le Baron Boys, so haben sich Europe genannt als sie längere Zeit in den USA waren, weil sie ausprobieren wolten ob sie mit ihrem Projekt ankommen bei den Leuten wenn sie nicht Europe heißen.

Dieses Album ist heiß begehrt, aber das Album gab's leider nie in Europa zu kaufen, ob es in den USA gab kann ich Dir nicht sagen.


Kuschelhexe

@ Elkie es macht doch nix wenn mann sich an die guten alten Zeiten erinnert deswegen ist mann doch noch lange kein :yyopa: , was soll ich denn da sagen, ok manchmahl fühle ich mich wie ein Grufti, aber das geht wieder vorbei. wenn ich Europevido mir reinschiebe, oder Queen mit Fredi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Aug, 2006 22:19 
Kuschelhexe hat geschrieben:
...ist mann doch noch lange kein :yyopa: , was soll ich denn da sagen, ...


Auch nichts viel schlimmeres als ich, wo Du doch gerade mal 9 Monate aelter bist als ich (oder hast Du in Deinem Profil geflunkert mit dem Geburtsjahr? *lach*) Ich meinte aber auch nicht, daß es schlimm ist, wenn man sich an die gute alte Zeit erinnert - es ist nur so, dass ich teilweise echt vergesslich werde - was das Kurzzeitgedaechtnis betrifft :lol:

Kuschelhexe hat geschrieben:
Die neuen songs von Europe sollen irgendwie rockiger klingen,


sind sie ... wenn das die sind, von denen wir hier reden ->>.

Kuschelhexe hat geschrieben:
Aber von Hörproben weiss ich nix.


Auf http://www.europetheband.com/# ueber Hi Resolution (nennt man das so?) auf die Webseite gehen, das spielt's im neuen Fenster 3 Lieder an (je 2 Minuten). Oder reden wir von noch neueren Songs. Sorry, bin irgendwie nicht mehr auf dem Laufenden :oops: Hinzu kommt, dass ich momentan mehr auf etwas 'gediegenere' Musik stehe - ich habe da immer so meine Phasen :YYBP: .

Cheerio,
Elke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Aug, 2006 23:40 
Hej hej,

ich hätte ja nicht gedacht, dass ich in diesem Forum "alte" Europefans antreffen werde. Ich habe euren Dialog gelesen und mich richtig gefreut.
Ich war 2004 auf zwei Livegigs von Europe (im Sommer in Norwegen), da war das Album "Start from the Dark" noch nicht fertig und dann im Herbst auf ihrer Tour in Köln. Seitdem habe ich aber nix mehr gehört von den Jungs.
Das Comeback-Album hat mir eigentlich sehr gut gefallen, vor allem weil auch wieder John Norum dabei ist, der dafür sorgt, dass die Songs nicht zu schmalzig werden. :mrgreen:
Warum das Album offensichtlich nicht so erfolgreich ist? Ich weiss es auch nicht. Es ist wirklich gelungen und wurde auch von der Fachpresse hochgelobt. Möglicherweise liegt es halt doch am Management. Die Jungs sind gut und sehen auch noch ganz ordentlich aus. Aber wir sollten nicht vergessen, dass Hardrock heutzutage doch ein Nischendasein führt.

Ich bin übrigens um einige Jahre älter als ihr beide, aber für diese Musik fühle ich mich trotzdem nicht zu alt.

Heidi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Aug, 2006 21:41 
Hi Heidi,

tja, es gibt wohl noch einige "junggebliebene" Europefans. Auch wenn ich zugeben muss, dass die alten Sachen heutzutage eben nicht mehr so mein Ding sind. Ich hoere zwar sehr viel "alte" Lieder aus dem HR/HM-Bereich, aber Europe sind da eher unter ferner liefen anzutreffen. Vom Comeback-Album habe ich eigentlich auch nur zufaellig erfahren, im Rahmen einer ausgedehnten "Was ist eigentlich aus ... geworden?"-Aktion. Und kenne die neuen Sachen auch eigentlich gar nicht. Mal Limewire befragen :triller:

Was John Norum betrifft gebe ich Dir allerdings recht, Kee Marcello hat seinerzeit die ganze Sache doch etwas "waessrig" gemacht. Auch wenn ich generell so gar nichts gegen schnulzige Rock-Balladen habe (auch wenn's die schnulzigsten Balladen ueberhaupt sind :YYBP: ).

Zitat:
Aber wir sollten nicht vergessen, dass Hardrock heutzutage doch ein Nischendasein führt.


Hat es das - genau wie HM - nicht immer getan. Frueher eigentlich noch mehr als heute, musste man doch damals doch auch noch als "Rocker" auch als solcher zu erkennen sein (gleiches galt natuerlich auch fuer Punker und Popper und was was ich wer noch). Heute geht das auch mit Schlips und Kragen. :lol: Allerdings finde ich es schon seltsam, dass heutzutage "Nu-Metal" (aarggh Sch...Schubladendenken) doch ziemlich angesagt ist und sich kaum einer darueber aufregt, wohingegen es frueher langhaarige Bombenleger waren (davon, dass die meisten neuen Bands schlicht und ergreifen Schrott sind, will ich gar nicht reden).

Uebrigens, dass ich mich alt FUEHLE habe ich nie behauptet (wie alt hat man sich ueberhaupt in einem bestimmten Alter zu fuehlen??). Habe nur mein schlechtes Kurzzeitgedaechtnis bei gleichzeitig gutem Langzeitgedaechtnis beanstandet :lol:

So, genug gelabert fuer den Moment, habe gleich Feierabend :yahoo: Den will ich nicht verpassen.

LG,
Elke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Aug, 2006 10:15 
Hej Elkie,

deine Art zu schreiben ist wirklich sehr erfrischend. :-)

Was die Bombenleger angeht: die haben heute eher lange Bärte...

Ansonsten muss ich dir sagen, dass ein schlechtes Kurzzeitgedächnis und ein gutes Langzeitgedächnis ein deutlicher Hinweis aufs Altern ist. :YYBP: :mrgreen:
Aber mach dir deswegen keine Sorgen, du bist nicht die Einzige, die dieses Problem hat.

Heidi :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Rockbands
BeitragVerfasst: Mo, 21 Aug, 2006 11:34 
@ Elkie Ich habe nicht geschummelt mit dem alter, würde ich mir niiiieeeeeee wagen. :lol:

Ich muss Euch zweien recht geben der HR/HM führen wirklich ein Nischen dasein, obwohl es richtig gute Bands gab in den 80igern , wie zum Beispiel David Coverdale Whitesnake, Gun's n Roses, Bon Jovi welcher aber heute Musik macht die mich garnet vom Hoker reisst, es ist alles so lasch keine power mehr dahinter. Damals noch mit Bad Day oder Living on a Prayer das ging ab wie Zunder.

Ja was ich nun nicht mag das viele Band aus den 80igern an Ihre alten Erfolge anknüpfen , und garnichts mehr neues produzieren wollen.

erinnert Ihr Euch noch an Robin Beck ? First Time, ich fahre am 1 Oktober nach Ludwigsburg da singt sie zusammen mit Ihrem Man, welcher bei House of Lords ist zusammen im Duett, Natürlich sind da auch Mad Max und ganz viele andere Bands. Wäre ja Supi wenn wir uns treffen könnten dort. :YYBP:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO