Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 20 Aug, 2018 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ...teure Post aus Norwegen
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2012 18:55 
Ich glaube jeder, den ich kenne, der dort im letzten Jahr langgefahren ist, hat diese Mautstelle übersehen (und ein paar Monate später Post bekommen).

Gibt es die überhaupt? :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...teure Post aus Norwegen
BeitragVerfasst: Do, 30 Aug, 2012 22:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
lifeofmyown hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:
lifeofmyown hat geschrieben:
Per PN kann ich dir noch viel einfacherer Möglichkeiten mitteilen... :YYAY:


Interessiert mich!
:YYBP:



Denk ich mir! :mrgreen: Die Sache ist ganz einfach. Sagen wir, du hast das Kennzeichen von einer heissen Schnitte. Nun willste ihre Adresse heraus finden. Dann gehste mit dem Kennzeichen zur örtlichen Zulassungsstelle und sagst beispielsweise, dass du die Halteradresse haben möchtest, weil du (beispielsweise) einen Schaden an ihrem Auto verursacht hast und den jetzt regulieren willst.
Dann zahlste ne kleine Gebühr und bekommst die Adresse. Allerdings musst du deinen Ausweis vorlegen und es wird vermerkt, dass dir die Halteradresse gegeben wurde.

Ich weiss das allerdings nicht, weil ich das schon mal gemacht habe! :mrgreen: Allerdings hatte ich beruflich mit der Materie zu tun.


Coole PN...

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...teure Post aus Norwegen
BeitragVerfasst: Do, 30 Aug, 2012 23:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
:YYAT: :YYBB: :YYAT:
Elchsocken hat geschrieben:
Coole PN...


c5drjrsp.gif
c5drjrsp.gif [ 4.6 KiB | 1196-mal betrachtet ]

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...teure Post aus Norwegen
BeitragVerfasst: So, 06 Apr, 2014 22:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3404
Plz/Ort: LDS
Herr Jeh hat geschrieben:
3,76 €


Die Preise haben sich nicht erhöht mit den Jahren, ist ja eher selten in der heutigen Zeit.
Und echt bequem.
Rechnungsadresse ist allerdings schwedisch (Malmö) IIRC? Egal, Überweisung kostet jedenfalls keine Extragebühren... :cool!:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...teure Post aus Norwegen
BeitragVerfasst: So, 06 Apr, 2014 22:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5442
Plz/Ort: Rand der Scheibe
bundyson hat geschrieben:
Die Preise haben sich nicht erhöht mit den Jahren, ist ja eher selten in der heutigen Zeit.


Bei den Mautstraßen, bei denen mit der Maut der Straßenbau teilfinanziert wird, ist es mW so, dass die Gebühren von Anfang an dauerhaft festgelegt werden.
Nur bei Städteabgaben (Oslo) steigen die Preise gerne mal.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...teure Post aus Norwegen
BeitragVerfasst: Mo, 07 Apr, 2014 7:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1061
lifeofmyown hat geschrieben:
Es geht tatsächlich so einfach...

Per PN kann ich dir noch viel einfacherer Möglichkeiten mitteilen... :YYAY:

Mit dem Zivilrecht hast du aber schon mal nicht ganz falsch gelegen. :wwgr:






Bitte auch als PN an mich senden.........
hat sich erledigt. Soeben gelesen :weifa:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO