Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TELIA schaltet Festnetz ab
BeitragVerfasst: Sa, 01 Okt, 2016 11:22 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 64
Plz/Ort: NRW / Hultsfred
Hej :hey: ,
meine Erfahrung mit Telia war eigentlich gut - das Problem mit der Personennummer wurde mit einer Kopie des Kaufvertrages für unser Haus erledigt. Wir haben einen Fiberkabelanschluss inkl. Telefon und TV und läuft bis jetzt einwandfrei :perfekt:
Ach ja wir haben mit keiner Hotline gesprochen - sondern sind direkt zum Telia Laden gefahren und alles Auge im Auge geklärt.

Schönes Wochenende :dflagge: :sflagge:
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TELIA schaltet Festnetz ab
BeitragVerfasst: Sa, 01 Okt, 2016 15:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Ich vermute mal man müßte gegen Schweden Klagen denn der Staat ist dafür verantwortlich das man als EUmitbürger in Schweden die gleichen Rechte hat wie ein Schwede.
Entweder man bekommt eine Personennummer oder änliches mit dem man in Schweden alles erledigen kann oder der Staat sorgt dafür das es auch ohne geht.
Wir haben aktuell auch das Problem das mein Sohn obwohl Miteigentümer unseres Hauses kein Bankkonto geschweige denn Internetbanking bekommt.
Klagen schon aber wie und wo?


MfG
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TELIA schaltet Festnetz ab
BeitragVerfasst: So, 02 Okt, 2016 13:01 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 07.02.2012
Beiträge: 22
Hej,

also, ich habe mich mit dem Problem TELIA AB an das Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V. (cec-zev.eu) gewandt. Nachdem ich das Problem nur ganz grob geschildert hatte, bekam ich von dort einige Fragen zu Details zugesandt, die ich gerade beantworte. Die Anrufung dieser Einrichtung ist für Verbraucher übrigens kostenlos. Ich gehe mal davon aus, dass diese Institution ggf. - da sie ja auch vom Gesetzgeber mit besonderen Klagebefugnissen ausgestattet ist - sicherlich eine wirksame Klage gegen TELIA einlegen kann. Das Verstecken hinter der Personennummer erfolgt ja von TELIA ganz willkürlich; einen vernünftigen Grund, weshalb alles nur mit PN erfolgen soll, gibt es nicht. Andere Anbieter bauen dieses Handelshemmnis ja auch nicht auf. Der von der EU vorgeschriebene freie Handel mit Waren und Dienstleistungen wird von TELIA aktiv blockiert; eine Klage dürfte daher sicherlich aussichtsreich sein. Bis dahin werde ich aber auch versuchen, die Presse mit Hinweis auf die Diskriminierungen durch TELIA für dieses Thema zu sensibilisieren.

Gruß
Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO