Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Telia Prepaid Guthaben abfragen
BeitragVerfasst: Sa, 22 Okt, 2011 23:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
findus hat geschrieben:
Herr Jeh hat in allem recht, bis auf die tatsache dass die karte immer gültig ist bis 1 jahr nach der letzten kostenpflcihtigen benutzung. also eine sms oder ein anruf.


Args! Stimmt. Danke für's ausbessern :YYBP:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telia Prepaid Guthaben abfragen
BeitragVerfasst: So, 23 Okt, 2011 11:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
@findus :ei:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telia Prepaid Guthaben abfragen
BeitragVerfasst: Di, 25 Okt, 2011 17:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Das mit der Gültigkeit habe ich gestern gesehen, als ich die Karte in Schweden nachgeladen habe.
Hab es jetzt geschafft, in 2 Tagen 180 Kronen zu vertelefonieren und zu versimsen... :triller:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telia Prepaid Guthaben abfragen
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jul, 2014 21:55 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 17.02.2013
Beiträge: 13
Hallo,

sorry das ich den alten Tröt hier nochmal aufwärme.

Ich benutze einen Surfstick mit einer Telia SIM-Karte. So weit alles tutti. Hab mal im Frpühjahr 5GB Volumen gekauft. Ich würde gerne wissen wie ich abfrage wie viel Datenvolumen ich schon verbraucht habe. Leider bin ich der schwedischen Sprache nicht mächtig und die telia.se Website ist für mich daher keine Hilfe.

Gruß
Andreas

_________________
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telia Prepaid Guthaben abfragen
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jul, 2014 22:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 125
dreesi hat geschrieben:
Hab mal im Frpühjahr 5GB Volumen gekauft. Ich würde gerne wissen wie ich abfrage wie viel Datenvolumen ich schon verbraucht habe.


Die Karte ist sechs Monate gültig, wenn das Volumen verbraucht ist, wird die Geschwindigkeit automatisch gedrosselt.
Du kannst auch eine SMS mit dem Text datamängd an die 4466 schicken.
Mit der Telia app wird Dir der Verbrauch ebenfalls angezeigt.

Es geht aber auch mit den folgenden Befehlen:


*120#Lur, visar datasaldo för Telia Ladda Allt.
*120*5# Lur, visar sms- och datasaldo för Årskorten. (Sms, Mobilsurf, Sms & mobilsurf)
*120*6# Lur, visar sms- och datasaldo för Halvårskorten. (Sms, Mobilsurf)
*120*8# Lur, visar datasaldo och giltighetstid för Årskorten Spotify och Navigator.
(Spotify & mobilsurf, Navigator & mobilsurf)

:sflagge: Freddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telia Prepaid Guthaben abfragen
BeitragVerfasst: So, 20 Jul, 2014 17:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
Wenn es die selbe Karte ist, die ich gerade verwende, bringt eine SMS mit SALDO an die 4466 die gewünschte Information. Sind die 5GB verbraucht oder die 6 Monate um, geht es auch mit Drosselung nicht weiter. Mit LADDA kannst du dann einen neuen Code (Tag, Woche, Halbjahr in zwei Varianten - gibts an Tankstellen, Pressbyrån, ATG, 7eleven etc) eingeben.

JJ :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telia Prepaid Guthaben abfragen
BeitragVerfasst: So, 20 Jul, 2014 18:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Johannsen hat geschrieben:
Wenn es die selbe Karte ist, die ich gerade verwende, bringt eine SMS mit SALDO an die 4466 die gewünschte Information. Sind die 5GB verbraucht oder die 6 Monate um, geht es auch mit Drosselung nicht weiter. Mit LADDA kannst du dann einen neuen Code (Tag, Woche, Halbjahr in zwei Varianten - gibts an Tankstellen, Pressbyrån, ATG, 7eleven etc) eingeben.

JJ :sflagge:
:YYBP: so geht das auch bei meiner SIM-Karte :YYBP:

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telia Prepaid Guthaben abfragen
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jul, 2014 9:36 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 17.02.2013
Beiträge: 13
Hallo,

super danke für die Antworten, genau so hat es funktioniert.

Jetzt hab ich nochmal eine grundsätzliche Frage zu der SIM-Karte von Telia.

Gekauft hatte ich sie letztes Jahr mit 5GB Volumen und hab sie im Urlaub ohne Probleme nutzen können. Im März haben wir unsere erste Schwedenreise gestartet mit dem Wissen das es im Sommer nochmal nach Skandinavien geht. Daher hab ich im März wieder einen Code für 5GB gekauft der ja 6 Monate gültig ist. Wie gesagt mit dem Hintergedanken das wir im Sommer den Rest verbrauchen können.

Allerdings funktionierte die Aufladung nicht. (Denna typ av voucher är ej tillåten) Ich bin dann in einen Telia-Shop gegangen. Dort wurde mir nach einigem Testen eine neue Karte ausgehändigt. Ich hab aber nicht ganz verstanden was das Problem war und warum die alte Karte nicht funktioniert hat.

Jetzt ist unser Schwedenurlaub bald vorbei, das Rest-Guthaben wird dann ja verfallen. Kann ich meine SIM-Karte nächstes Jahr wieder aufladen, oder gibt es da Einschränkungen?

Gruß
Andreas

_________________
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO