Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 16 Jul, 2018 8:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jul, 2017 22:03 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 23.07.2017
Beiträge: 3
Hi,
wollte noch ergänzen (man vergisst immer was) dass meine FritzBox 6840 LTE in Schweden (Kronobergs län) mindestens drei verschiedene LTE-Netze sieht wenn ich einschalte. Und es hat ja auch schon mal alles funktioniert. Spannend ist, dass dieselbe Sim-Karte im Mobiltelefon (Samsung S5) volle Kanne LTE von Telia bekommt, und in einem älteren Samsung S2 mit 3G oder H arbeitet. Ich denke, da werden gezielt bestimmte Geräte(typen) ausgesperrt. Mit dem Mobilteil als Router gehts zur Not, aber die FritzBox bringt viel mehr Komfort und ist im ganzen Haus zu empfangen.
Werde mir mal den Spass erlauben, Telia einen Brief über die Angelegenheit zu schreiben und um Erklärung / Hilfe bitten. Im Netz gibt es bei Telia keine echte Hilfe finde ich, außer man rückt den Zaster raus für kostenpflichtigen Support.
Die Ergebnisse werde ich hier teilen.

Liebe Grüße an alle (hoffentlich derzeit ohne nasse Füße)

- audiatur et altera pars -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28 Aug, 2017 9:38 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 07.02.2012
Beiträge: 22
Hej,

was den LTE-Betrieb mit der Fritzbox 6842 LTE anbelangt, so gibt es eine Entwicklung. Seit einigen Monaten gibt es für die Box ein Update (trotz sonstiger Beendigung des Service für die 6842) das nach Aufspielen auf die Fritzbox wieder den problemlosen Betrieb mit LTE ermöglicht. Link zur entsprechenden AVM-Seite: https://avm.de/service/downloads/?produ ... 6842%2BLTE

Gruß
Ingo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28 Aug, 2017 10:47 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 23.07.2017
Beiträge: 3
Hej,
danke für den Hinweis. Bekam keine automatischen Updates mehr für das OS der Box angezeigt (auch nicht in DE), ist wohl zu alt :-( dafür. Mit der Version des Betriebssystems vom Juni 2017 scheinen die Probleme behoben - diesen Beitrag schreibe ich gerade über die Box in Schweden.
Nur zur Klarstellung: ich habe die Fritzbox 6840 LTE im Einsatz, nicht die 42-er aus dem Titel des Threads (die Binärdateien für die unterschiedlichen Geräte sind verschieden). Die Version des OS der Box wurde heute von 6.50 auf 6.84 angehoben, danach gab es wieder eine Verbindung über Telia.
Die Sonne scheint und gleich suche ich Pilze - was will man mehr :YY:

Viele Grüße von der dicken Mieze

- audiatur et altera pars -


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO