Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 7:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telia Breitband
BeitragVerfasst: Sa, 08 Apr, 2006 13:17 
:shock:
Hej Alle zusammen

Ich wohne mit meiner Familie seid einem Monat in Schweden und wir benötigen dringend Hilfe was unser Breitband angeht .
Wir haben von Telia den Anschluss und mit dem gelieferten Zyxel Modem geht auch alles wunderbar, aber wenn ich meinen Router ( W-Lan ) bekomme ich keine Internetverbindung hin, obwohl mein Router ( Trust ) so eingestellt ist das er automatisch die IP bezieht.
Frage nun : Weiss einer von Euch welches Protokoll hier in Schweden verwendet wird ? denn die Deutsche einstellung geht ja leider nicht :roll:
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn einer von Euch mir einen Rat geben könnte :mrgreen:

Vielleicht wohn ja auch einer von Euch in der Nähe von uns ( Kristdala / Oskarshamn Kommun )

:yyheil2: :YYBP:

Freu mich über jeden Tip der uns weiter bringt

Hälsning Ronny und Familj


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Apr, 2006 15:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Ronny!

Willkommen im Forum!

Vielleicht können Euch diese Seiten helfen:

http://www.telia.se/privat/supportPage. ... nt&tabId=3

Ansonsten einfach mal Telias Supportabteilung anschreiben / anrufen.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Apr, 2006 17:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Ronny!

"Dat Annika" hat dir ja schon mal eine Hilfe angeboten.
Aber wenn ich mal ehrlich sein soll..... ich verstehe deine Anfrage
nicht wirklich :YYAK:
Könntest du das mal ein wenig sortieren :-)

Geht es jetzt um die PC-Einstellungen oder um deinen Anschluß?
IP und Router und Trust hat ja mit dem Anschluß gar nichts zu tun.

Bitte sag mal genau, was du wissen willst.
Dann wird dir auch geholfen!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Apr, 2006 18:53 
also das problem ist nicht der anschluss denn der geht eins a aber ich bekomme vom router aus keine verbindung ins internet , ich denk ich muss eine einstellung am router machen aber ich weiss nicht ob ich hier eine spezielle ip eingeben muss da das modem ja automatisch im internet eingewählt ist

MfG Ronny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Apr, 2006 22:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej igen!

Hmmm....
In der Beschreibung zu deinem WLAN-Router müsste doch stehen,
welche IP du in deinem Netzwerk einstellen musst.

Leider kenne ich mich mit dieser Materie auch nicht so gut aus. Dafür
habe ich meinen "Felix" :-)
Aber ich denke mal, es wird sich noch jemand finden, der dir hier
helfen wird!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Apr, 2006 12:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
dieses Problem hatte ich als mein Computerfreak unser Wireless Lan aufbaute auch.
Das einzige was half wer ein D-Link Router mit 56 MB hast du vielleicht 110 MB oder ein anderes Fabrikat hast du Probleme.
Telia kennt dieses Problem mit seinen Modemen aber gibt es nicht zu!!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Apr, 2006 12:36 
Da gibt es mehrere Knackpunkte:

1. Ist der Router so eingestellt dass er die MAC-Adresse fordert- d.h. der angeschlossene Computer muss im Router registriert sein.
Wenn nicht, es ist sicherheitstechnisch sinnvoll (Ich konnte in Trollhättan in der Stadt mich beliebig ins Internet einloggen- da mindestens 6 unsichere WLAN- Verbindungen erreichbar waren...)

2. Welche Verschlüsselung benutzen Host und Client?
Das muss aufeinander abgestimmt sein.
Ebenso die Schlüsselübergabe.

3. Wie du schon vermutet hast das Protokoll- aber das müsste in der Beschreibung von Telia / Dem Modem stehen.

Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Apr, 2006 23:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 447
Plz/Ort: Östervallskog/Tjärnsviken
Wenn ich dich richtig verstehe, kommst du beim Anschluss deines PC's an das Modem ins Internet.
Wenn du über den Router, der an das Modem angeschlossen ist,
ins Internet möchtest, dann funktioniert es nicht.
Dann liegt das Problem doch nicht bei Telia bzw. irgendwelchen DSL-Protokollen,
sondern an den Einstellungen deines Routers bzw PC's.

Grüße vom zur Zeit hohen Niederrhein
Erich

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
https://www.deutsche-leuchtfeuer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Apr, 2006 17:53 
Funktioniert das Netzwerk überhaupt?

Protokoll? TCP/IP, was sonst?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28 Apr, 2006 10:41 
Wenn wir das Problem mal genau beschrieben bekommen, dann kann Dir auch geholfen werden.

Hast 1 Modem und 2 Router ? Wenn ja, warum ?

Woran machst Du fest, dass es nicht klappt.

Kannst Du von Deinem Rechner aus den Router (Management IP Adresse) erreicht. Aus welche IP Range wird standardmaessig dem Rechner (=client) zugewiesen ? Klappt das ?

Hast Du das Modem mal ausgeschaltet (oder sogar zureuckgesetzt) ? Vermutlich cached es die MAC Adresse von Deinem Rechner, und kann somit nur noch Deinem Rechner ein IP zuweisen, bis es diese wieder vergisse (ausschalten oder reset).

//Tomas


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO