Möchtest du topaktuelle Nachrichten aus Schweden (auf Deutsch) lesen? Dann -> klicke hier!

Deine persönliche DGSF-Navigation

• Einloggen • Passwort vergessen
• Registrieren
• Chat [0] • Galerie • FAQ • Suche
• Mitglieder
• Lesezeichen

Das grosse Schwedenforum

Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Dein persönlicher DGSF-Service

• Nachrichten
• Veranstaltungen
• Schwedisch lernen
• 326 Webcams

• TV-Tipps
• Wetter
• Webkatalog
• Einkaufen

• Schweden buchen
• Fähre buchen
• Mietwagen buchen
• 4749 Ferienhäuser
• 513 exclusive Hotels
• 1031 preiswerte Herbergen
• 581 Campingplätze

Es sind nur noch 14 Tage bis zu unserem DGSF-Mitgliedertreffen am 8./9./10. Juni 2012. 50 Personen haben sich bereits angemeldet. Wenn auch du dabei sein möchtest, bekommst du -> hier weitere Informationen.
-> Anmeldeformular und Teilnehmerliste <-

Aktuelle Zeit: Fr, 25 Mai, 2012 19:22

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefonweiterleitung nach Schweden
BeitragVerfasst: Do, 28 Okt, 2010 16:39 
Forenmitglied
Forenmitglied

Hallo Schwedenfans und Telefonspezialisten,

vielleicht weiß ja jemand eine günstige und einfache Lösung für folgendes Problem: Meine Eltern haben ein Ferienhaus bei Hällefors (Örebro län). Da sie mittlerweile im Sommer einige Monate dort sind, wollen sie auch telefonisch erreichbar sein. Handy scheidet aus, da die Abdeckung extrem schlecht ist. Klasse wäre natürlich, wenn sie die deutsche Festnetznummer nach Schweden umleiten könnten. Es muss aber einfach sein, d.h. Telefon klingelt, abnehmen, telefonieren.

Meine Idee: Festnetz-DSL mit VoIP. Festnetzanschluss ist zwar da, aber schon 15 Jahre außer Betrieb. Hat jemand damit Erfahrung?

Welche Anbieter von Festnetz + Breitband kennt Ihr? Habe gehört, dass die Reaktivierung eines Festnetzanschlusses recht teuer ist.

Eine Alternative wäre auch ein ganz normaler Festnetzanschluss in Schweden ohne Breitband. So teuer wäre die Rufumleitung nach Schweden mit den entsprechenden Anbietern auch nicht (ca. 2 Cent/min).

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen. Ich habe mir schon die Finger wund recherchiert - mit mäßigem Erfolg bisher.

Tack så mycket!
awe

Profil Persönliches Album  

Druckansicht | Beitrag per E-Mail weiterempfehlen
 Betreff des Beitrags: Re: Telefonweiterleitung nach Schweden
BeitragVerfasst: Do, 28 Okt, 2010 17:01 
sehr aktives Forenmitglied

-voip mit deutscher nummer in schweden darfst du zwar nicht, geht aber bei vielen anbietern wunderbar;-)
-reaktivierung wird dich 7000 sek kosten. so war das zumindest bei 3 mir bekannten fällen in den letzten 2 jahren. aber nachfragen ist immer gut.
-bei telia ohne personnummer einen breitbandanschluss zu bekommen ist sauschwer, habe da nur ärger mit gehabt. reiner telefonanschluss (160 sek/mon) ist easy.

BeitragVerfasst: Do, 28 Okt, 2010 17:11 
Forenmitglied
Forenmitglied

Plz/Ort: Schweden
Hej, awe ich hab Dir eine PM geschrieben.

BeitragVerfasst: Do, 28 Okt, 2010 17:32 
gehört zum Forum-Inventar

Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Marielu hat geschrieben:
Hej, awe ich hab Dir eine PM geschrieben.

Schade,
da werden unsere Leser auch nicht schlauer

:sauer:

http://www.fbb-immobilien.com
BildBild

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: Do, 28 Okt, 2010 19:39 

Plz/Ort: i tunnbrödsbältet
...immer diese Verschwiegenen.... :sauer: ...vielleicht sollten wir auch nur noch via PN antworten, Hasi :YYAY:

BeitragVerfasst: Do, 28 Okt, 2010 21:28 
Forenmitglied
Forenmitglied

findus hat geschrieben:
-voip mit deutscher nummer in schweden darfst du zwar nicht, geht aber bei vielen anbietern wunderbar;-)
-reaktivierung wird dich 7000 sek kosten. so war das zumindest bei 3 mir bekannten fällen in den letzten 2 jahren. aber nachfragen ist immer gut.
-bei telia ohne personnummer einen breitbandanschluss zu bekommen ist sauschwer, habe da nur ärger mit gehabt. reiner telefonanschluss (160 sek/mon) ist easy.

Hej findus,
danke für die promte Antwort! 7000 SEK - das klingt gar nicht gut! Gibt es da Unterschiede zwischen den Anbietern, oder muss man da immer zu Telia gehen? Meine Eltern haben mich dazu erkoren, die passende Lösung für ihr Problem zu finden. Aber ganz uneigensinnig ist es nicht. Ich habe mir nämlich vor kurzem ein Häuschen in der Nachbarschft zugelegt :D . Aber bisher konnte ich ganz gut ohne Telefon auskommen. Kein Handy-Empfang kann auch mal ein Segen sein! Aber Breitband in einem Kilometer Entfernung wäre natürlich ganz nett!

awe

BeitragVerfasst: Do, 28 Okt, 2010 21:55 

hier auf dem land gibt es idr. nur telia und auch gerne mal das problem dass telia zwar nen telefonanschluss schalten kann, aber kein breitband. dafür gibt es dann lokale anbieter (check mal bei euerm energieversorger z.b.)
wenn du halbwegs sichtverbindung hast, könntest du dein haus auch per funk an das haus deiner eltern koppeln (stichwort nanostation), hab ich hier auch gemacht, geht gut:-).

wenn du bei telia anrufst wäre es hilfreich wenn du die fastighetsbeteckning des hauses hast (ala 1:35, etc.). oder den namen/personnummer des vorbesitzers der auch einen anschluss hatte.

BeitragVerfasst: Do, 28 Okt, 2010 22:33 
Forenmitglied
Forenmitglied

findus hat geschrieben:
hier auf dem land gibt es idr. nur telia und auch gerne mal das problem dass telia zwar nen telefonanschluss schalten kann, aber kein breitband. dafür gibt es dann lokale anbieter (check mal bei euerm energieversorger z.b.)
wenn du halbwegs sichtverbindung hast, könntest du dein haus auch per funk an das haus deiner eltern koppeln (stichwort nanostation), hab ich hier auch gemacht, geht gut:-).

wenn du bei telia anrufst wäre es hilfreich wenn du die fastighetsbeteckning des hauses hast (ala 1:35, etc.). oder den namen/personnummer des vorbesitzers der auch einen anschluss hatte.

Tja, das mit der Sichtverbindung ist so ne Sache. Da ist jede Menge Wald dazwischen und dann noch ein Bach, ab und zu läuft noch ein Elch durchs Bild und was es sonst noch in der schwedischen Landschaft gibt. Ich habe eben meine Hütte nach dem Motto gewählt: "Weit genug, dass man seine Ruhe hat, aber nahe genug, dass man zum Abendessen vorbei kommen kann :YYAI: ." Aber das ist zweitrangig, da meine Eltern einen Anschluss brauchen. Wir werden wohl mal bei Telia vorsprechen.

Schönen Abend noch!

awe

BeitragVerfasst: Do, 28 Okt, 2010 23:49 
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Hej

Die Leitungen sind eigentlich immer im Besitz von Telia und das kann ein Problem werden. Telia will in Zukunft beim Unterhalt sparen und repariert dann keine defekten Kabel mehr sondern man bekommt einen Funkanschluss mit seiner alten Telefonnummer und kann damit auch Internet betreiben. Bei schlechter Funkverbindung gibt es auch eine Aussenantenne dazu. Die Kosten bei diesem System sind wie bei einem Festanschluß. Kann man alles bei Telia lesen.

Mfg
Amazonfahrer

BeitragVerfasst: Fr, 29 Okt, 2010 9:07 

Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Lis hat geschrieben:
...immer diese Verschwiegenen.... :sauer: ...vielleicht sollten wir auch nur noch via PN antworten, Hasi :YYAY:

werde dir zu diesem Thema mal ne PN schicken

:YYAY:

http://www.fbb-immobilien.com
BildBild

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste