Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Apr, 2008 12:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 312
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
Ja, das kann ich nur bestätigen - ich mache das ebenfalls seit Jahren so. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: ich habe mir ein VoIP-Telefon besorgt und entsprechend auf den Sipgate-Anschluss eingestellt (das ist kinderleicht) - in D ausgestöpselt und in S wieder eingestöpselt, schon bin ich wieder erreichbar bzw. kann telefonieren.

Allerdings ist nach meinen Informationen nicht möglich, in S nur einen Bredband-Anschluss ohne Telefonanschluss zu haben - oder hat sich da seit meiner letzten Recherche etwas geändert (die war Mitte letzten Jahres)?

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hej harfes
BeitragVerfasst: So, 06 Apr, 2008 14:33 
also wir haben in einer Mietswohnung Bredbandanschluss ueber Fernsehanschluss bei Tele2 gehabt und dadurch konnten wir auch ueber VoIP telefonieren ..... nur bei uns hat es nicht so gut geklappt denn wenn Probleme mit dem Bredband waren ( kein kontakt mit dem Server) war auch die Verbindung vom Telefon weg ..... haben dann Telia Sonera als Anbieter genommen und haben Telefon und Bredbandanschluss ueber die Festnetznummer .....
LG aus Jönköping ....
Irene :alg10:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Apr, 2008 12:20 
Hallo Foris,

mir wurde der Tipp gegeben bei Tele2 direkt beim Support nachzufragen. Anscheinend gibt es bei Tele2 auch einen Breitbandanschluss ohne Festnetz. Das ist aber nur inoffiziell und ich habe es selbst nicht ausprobiert!!!

Bei mir war im Haus schon Glasfaser. Ich habe nun gar keinen Telefonanschluss, sondern nur einen Internetzugang mit SIP (VoIP).
Sip steht für Session Initiation Protocol --> http://de.wikipedia.org/wiki/Session_In ... n_Protocol

Ein weiterer SIP-Anbieter in Deutschland ist Carpo (http://www.carpo.de) die Registrierung ist kostenlos und man kann entweder "Prepaid" oder auf Rechnung telefonieren. Über die Kosten kann ich nichts sagen, da mir nur die Erreichbarkeit für meine deutschen Freunde und Familie wichtig ist.

In meinem FritzRouter ist es dann möglich mehrere SIP-Nummern einzutragen und mit Wählregeln zu belegen. Das heisst wenn ich eine deutsche Nummer an meinem normalen analogen Telefon wähle, dann wird auch der deutsche SIP-Provider gewählt und bei einer schwedischen Nummer der Schwedische Provider.

Hier noch ein paar Links von Providern (Quelle: Gothnet.se für Göteborg):
www.bredband2.se
www.rixtelecom.se
www.bahnhof.se
www.telia.se/stadssurf
www.abcbredband.se
www.bitcom.se
www.blixtvik.se
www.adamo.se

Gruß, XMaster


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO