Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Härnösand 16:00 Uhr -5° | Wind: 12 km/h aus Nord-Nordwest | Niederschlag 16:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Sa, 16 Dez, 2017 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: tallris
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 11:58 
Erstellt am 11.10.2004 - 08:44 von foreman

Mal eine Frage an die Schedisch Spezialisten.
Ich soll das nächste Mal wenn ich hoch nach Värmland fahre für meinen Nachbarn einen Schnaps mitbringen der nach "Tallris" schmeckt.
Vielleicht kann man hier jemand helfen.

Danke
Uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 11:59 
Erstellt am 11.10.2004 - 09:06 von annika_sverige

Hej foreman!

Also tallris sind Kiefernzweige (Fichtenzweige). In diesem Zusammenhang (als Geschmachsrichtung) könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es sich um Kiefernnadeln handelt. Habe aber keine Ahnung, ob es so einen Schnaps gibt.

Hälsningar
Annika

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 11:59 
Erstellt am 11.10.2004 - 09:12 von foreman

Danke Annika für die schnelle Antwort, dachte mir schon, dass es etwas in diese Richtung heißt, ich dachte nur das es irgendein Spezialausdruck ist.
Möglicherweise meinte er etwas mit Wacholdergeschmack also Richtung Gin.
Ich glaub ich muss nochmal telefonieren.

Grüsse

Uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 12:17 
Erstellt am 11.10.2004 - 10:41 von Lis

Hej foreman,

ja, entweder das oder er meint wirklich etwas mit Kiefernadeln, sowas gibt es auch. Ich weiss aber nicht, wie diese Sorte heissen könnte, kann das nur selbst ansetzen, ist dann ueberaus hochprozentig..........aber Warnung!!!.....der Geschmack ist etwas, naja.....und ich verwende es weniger als Getränk.....aber die Geschmäcker sind ja verschieden Bild.Ich denke, dass er eher Wacholder meint......


lieben Gruss Lis Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 12:17 
Erstellt am 11.10.2004 - 15:35 von Heike

Also ... meine Oma hatte auch immer so 'ne Flasche in Altenburger Klaren eingelegte Tannennadeln. Aber getrunken hätte ich das Zeug nicht mal unter Androhung von Gewalt. Bild Soll aber unschlagbar sein ... als Haarwasser, Rheumaeinreibe, Möbelpolitur ... Bild
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Schüttet Euch lieber einen Gin in ein Tonic-Wasser ... Schuss Zitrone dran ... paar Eiswürfel ... mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ... wenn man davon 2 Gläser intus hat, braucht man auch die Rheumaeinreibe nicht mehr. Bild

Skåll! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 12:20 
Erstellt am 11.10.2004 - 15:50 von Lis

neee neee Heike, es ist durchaus auch trinkbar, nach dem ersten Schluck ist einem der Geschmack auch schon ganz egal.....Bild

also, ich bin immer ganz gesund nach Caipirinha.....oder wie das geschrieben wird......Bild

Skål!!! Lis

Nachtrag: äh, also ich kann ja hier nur von meiner trinkbaren Variante sprechen.....kenne nicht die Sorte, die Heikes Oma immer beherbergt hat....Bild

[Dieser Beitrag wurde am 11.10.2004 - 16:29 von Lis aktualisiert]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 12:21 
Erstellt am 11.10.2004 - 15:55 von Kalle

Hallo Ihr beiden,

....gibt es nach dem Bild


denn auch einen ...


Bild

Gruß Kalle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 12:21 
Erstellt am 11.10.2004 - 15:58 von Lis

....gern Kalle...........so lange du keinen "Schluepferstuermer" erwartest........BildBildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 12:22 
Erstellt am 11.10.2004 - 16:56 von foreman

Hallo Heike ich glaube nicht dass mein nachbar in schweden den schnaps zum einreiben nehmen will.
Dafür würde sich besser der im Land gebrannte eignen, aber sogar der wird getrunken.

Grüsse
Uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 12:22 
Erstellt am 11.10.2004 - 17:39 von Lis

Hej foreman,

meine Tochter meinte gerade, dass er vielleicht 42%igen Kräuterwacholder meinen könnte.......der ist wirklich lecker, den mag sogar ich....Bild

achso, also im Osnabruecker Land gibt es den in Liter-Flaschen...

Skål!!! LisBild


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO