Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 22 Jul, 2018 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2018 11:26 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 22.01.2018
Beiträge: 1
Vor einem Jahr habe ich mit der Stena-Line einen Mini-Trip nach Göteborg gemacht und mir dort die Stadt angesehen. Gerne hätte ich mir noch die südlichen Schären angesehen, wofür die Zeit dann aber nicht mehr reichte. Den Trip möchte ich in diesem Jahr wiederholen und den Versuch unternehmen, mir an dem Tag ausschließlich die Schären anzuschauen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man mit dem Tagesticket des OVPN auch die Fähren zu den Schären benutzen.

Meine Frage ist nun, ob es überhaupt möglich ist, während eines Tagesaufenthaltes (ca. 8 Std.) vernünftig die Schären zu besuchen. Vielleicht kann mir da jemand eine Antwort geben, der über die entsprechende Erfahrung verfügt.

Für den Fall, dass ich mich doch zu einem längeren Aufenthalt entschließe, wäre dann noch die Frage, ob ihr die südlichen oder nördlichen Schären (von Göteborg aus betrachtet) bevorzugen würdet.

Ach ja, noch etwas. Kann man sich auf den Fähren ein Fahrrad leihen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2018 13:25 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 22.08.2014
Beiträge: 39
Hallo,

in der Hochsaison fährt üblicherweise ein Boot direkt von Göteborg in die südlichen Schären:
Vom 19. Juni 2017 bis 20 August 2017 fuhr ein Boot die Strecke Stenpiren – Styrsö Bratten – Donsö – Vrångö. Dauer 1 Stunde, 35 Minuten. Abfahrt war 2017 um 10:50 Uhr.

Vrångö - Donsö - Styrsö Bratten - Stenpiren zurück geht um 15:35 Uhr, Ankunft Stenpiren um 17:15 Uhr.

Wenn du außerhalb der Hochsaison da bist, dann mußt du erst nach Saltholmen fahren (ca. 35 Minuten von Göteborg). Etwa jede Stunden fahren ab dort Fähren in die südlichen Schären (in der Hauptsaison sogar häufiger).

Gruß Tom


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO