Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tabletten und Meer
BeitragVerfasst: Di, 25 Nov, 2008 23:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Oha...
Da haette ick gern mal nach dem anlegen, Bilder von Innen-und Laderaum gesehen... :mrgreen:
Die arme Crew, die da nahchher mal durchwischen muss...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tabletten und Meer
BeitragVerfasst: Di, 25 Nov, 2008 23:08 
Hej,

wie das Wetter ist, kann ich leider nicht vorhersagen - wir haben schon alle Sorten von Wetter in dieser Jahreszeit erlebt.

Neben den obigen Tipps - uns hat es auch immer geholfen, sich, wenn es einem aufgrund des Wetters zu gammelig werden sollte - in diesem Winter war es vor Trelleborg extrem - ins Bett zu legen und zu schlafen. Tabletten haben wir bisher nicht gebraucht.

Gruß Dieter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tabletten und Meer
BeitragVerfasst: Di, 25 Nov, 2008 23:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2005
Beiträge: 603
Herr Jeh hat geschrieben:
@Seemöwe

Bitte das Video nicht anschauen!



Jepp! :YYBP:
Ob die Pasagiere noch Rammstein geniessen konnten wage ich zu bezweifeln! :wwgr:
Da kann man nicht mal in Ruhe seine Erbsensuppe löffeln ohne sich einzuferkeln.


@ Seemöwe!
Nochmal weggucken:
http://www.clipfish.de/video/523688/sch ... seekranke/


@ Seemöwe: Dies geht jetzt wieder:-)

http://www.clipfish.de/video/51730/seekrank/ :YYAC:

_________________
:YY: Ludwig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tabletten und Meer
BeitragVerfasst: Di, 25 Nov, 2008 23:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
ludwig hat geschrieben:
@ Seemöwe!
Nochmal weggucken:


Holla die Waldfee!
Eines ist für mich eh klar...wenn ich hier keine Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer an der Wand hängen hätte, dann wäre ich bei der Kriegsmarine...äh Marine eingetreten...wobei das mit fast 2m schwer werden dürfte...

Ich gäbe ja schon einiges dafür mal mit nem "Dampfer" der Klasse 212A oder der Gotland-Klasse durch den Atlantik zu peitschen...natürlich aufgetaucht oben im Turm... :YYBP:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tabletten und Meer
BeitragVerfasst: Di, 25 Nov, 2008 23:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2005
Beiträge: 603
Herr Jeh hat geschrieben:
ludwig hat geschrieben:
@ Seemöwe!
Nochmal weggucken:


Holla die Waldfee!
Eines ist für mich eh klar...wenn ich hier keine Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer an der Wand hängen hätte, dann wäre ich bei der Kriegsmarine...äh Marine eingetreten...wobei das mit fast 2m schwer werden dürfte...

Ich gäbe ja schon einiges dafür mal mit nem "Dampfer" der Klasse 212A oder der Gotland-Klasse durch den Atlantik zu peitschen...natürlich aufgetaucht oben im Turm... :YYBP:


Nöö!
In ein U-Boot kriegst du mich nicht rein!
Nicht weil ich zu gross sondern zu breit bin :YYAR:
Spass bekommst du auch mit kleinen Flitzern!
Guckst du:
extern anschauen

Eigene Videos hab ich nicht, ich habe immer beide Hände gebraucht! :YYAI:
Das Schlimmste was ich mal erlebt habe :
Bei Seegang kopfunter im Motorraum einer 15Meter Janneau am Dieselfilter knapp über der Bilge arbeiten und den Dunst der Bilge und von Öl und Diesel einatmen und dabei auf der Ostsee Karussel fahren! :wwgr:

Da war ich knapp davor! :mrgreen:

_________________
:YY: Ludwig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tabletten und Meer
BeitragVerfasst: Mi, 26 Nov, 2008 2:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Und sollte beim Boot fahren doch mal was schief gehen, empfehle ich den folgenden TV-Tipp von Värmi:
Pippi Langstrumpf - Pippi erleidet Schiffbruch

:mrgreen:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tabletten und Meer
BeitragVerfasst: Mi, 26 Nov, 2008 16:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej

Boah seid ihr fies.

Also ich habe generell keine Probleme mit Schiffsüberfahrten
jeder Art. Wir sind im Februar gefahren ( Sassnitz - Trelleborg )
also dat war nix. Obwohl mein Mann leicht grün war :triller: .

Lass es auf dich zukommen , keine Gedanken machen und wenns wirklich nicht
geht wirfste dir ne Tablette ein.
Und nur nicht hinlegen das macht die Sache nur noch schlimmer.

Viel Spaß .

LG Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tabletten und Meer
BeitragVerfasst: Mi, 26 Nov, 2008 16:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2005
Beiträge: 603
Inken hat geschrieben:
Hej

Boah seid ihr fies.


LG Inken


Hast Recht Inken,
war zum Schluss etwas kontraproduktiv :YYAY:
Ich gelobe Besserung! :sorry:

Aber ich denke das an Tipps alles dabei war!
Nur nicht verrückt machen!
Aktiv bleiben und sich nicht auf die Schlingerbewegung konzentrieren,
frische Luft, Essensdunst, Rauch usw vermeiden!
Sind bereits "grüne" Gesichter zu sehen, woanders hin gehen!
( Sonst macht man aus Mitleid gleich auch mit) :YYAO:
An Deck bleiben, das Meer sehen können, nicht hinlegen!
Beschäftigen, ablenken! :yytalk:
Lesen kann nicht jeder vertragen!
Nur das essen worauf man wirklich Apetit hat!!!!! Ansonsten pausieren. :yyca:
Getränke: Tee ,Wasser ( ohne Kohlensäure)
Orangensaft ist nicht so toll wegen der Säure! :YYAH:
Wer alle diese Tips beherzigt und dann noch Pillen und(oder Pflaster nimmt) ist quasi kugelsicher!


Mein alter Segellehrer sagte immer: Die Guten kommen alle wieder............................. :triller:

_________________
:YY: Ludwig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tabletten und Meer
BeitragVerfasst: Mi, 26 Nov, 2008 19:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
ludwig hat geschrieben:
Getränke: Tee ,Wasser ( ohne Kohlensäure)
Orangensaft ist nicht so toll wegen der Säure! :YYAH:


Beim Bier aufpassen, ab einer bestimmten Menge kehrt sich die wirkung um... :mrgreen:

ludwig hat geschrieben:
Wer alle diese Tips beherzigt und dann noch Pillen und(oder Pflaster nimmt) ist quasi kugelsicher!


Wobei meine Frau meint, die Pillen wuerden sehr schlaefrig machen.

ludwig hat geschrieben:
Mein alter Segellehrer sagte immer: Die Guten kommen alle wieder............................. :triller:


Meiner sagt immer 'Man kann auch mit nem Einkaufswagen segeln, solange die Lenzpumpe stark genug ist'...
Seltsames Voelkchen, diese Segellehrer... :YYBP:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tabletten und Meer
BeitragVerfasst: Mi, 26 Nov, 2008 22:44 
Hallo ihr "harten" Seefahrer!!!!
Dem einen oder anderen von Euch würde wie im Bespiel von den Videos bestimmt das Lachen vergehen, und oder das Essen nochmals durch den Kopf gehen. :#!ke:
Was Clipfish doch alles zu bieten hat!!! Ludwigs Link zu dem Video ,mit dem Sportboot fand echt cool. :yycc:
Selbst mir würde so eine Fahrt, natürlich ohne höhere Wellen, wo man so richtig Gas geben kann, richtig Spass machen. :dhoch:
Wenn ich mir Eure Beiträge so anschaue, vielleicht wäre der über Pipi Langstrumpf gar nicht so schlecht gewesen.
Eigentlich wollte ich ja nur wissen wer von den Foris solch eine Fahrt zu dieser Jahreszeit unternommen hat!
Fehlt ja nur noch der Dampfer mit dem Eisberg (Titanic). :YY: Habt ihr wohl vergessen, oder?
Trotzdem vielen Dank für die nette, fürsorgliche Anteilnahme, :ei: man fühlt sich doch gleich viel besser!
PS: Vielen Dank auch an Inken für die Unterstützung, egal wie es immer werden mag, werde mich nicht in der Kabine verkriechen, ich gehe dann :egn: an die Bar.
LG Heike :YYAC:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO