Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Campingplätze und -stugas

Aktuelle Zeit: Do, 23 Nov, 2017 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jul, 2012 8:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Gestern abend zeigte SVT 1 die Gedenkveranstaltung zum Jahrestag des Attentates von Utöja und Oslo.

Dazu passt die Meldung in den schwedischen Medien am 29. Juni.

http://www.svt.se/nyheter/regionalt/sma ... eivik-asyl

Ohne Kommentar ! ( auch nicht bezüglich seiner anderen geistigen "Ergüsse" )

Das überlass ich lieber den Gesinnungsfreunden der "Sverigedemokraterna", die sich hier im Forum sicherlich oft
gut aufgehoben fühlen! :mrgreen:

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jul, 2012 10:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Vimmerbybo hat geschrieben:
...den Gesinnungsfreunden der "Sverigedemokraterna", die sich hier im Forum sicherlich oft gut aufgehoben fühlen!
Du bist dir hoffentlich bewusst, in welche politische Ecke du dieses Forum mit diesen Worten stellst ?!?

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jul, 2012 10:18 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
Hej Vimmerbybo, :YY:
hier zeigt dieser "Demokrat", wie er wirklich denkt. Danke für den Beitrag. Ich bin ja mal gespannt, wie sich die "Offiziellen" dieser "Partei zu dieser Aussage stellen. Wenn sie sich davon nicht nachdrücklich distanzieren, dann beweisen sie, in welchen Denkmustern sie wirklich verhaftet sind. Mal sehen, was daraus noch wird.
Ich hoffe ja, dass einigen, die sie gewählt haben, endlich mal die Augen aufgehen, wen sie sich da in die Parlamente gewählt haben. :achso2:
LG
dirk59


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jul, 2012 10:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
sillstrypare hat geschrieben:
Vimmerbybo hat geschrieben:
...den Gesinnungsfreunden der "Sverigedemokraterna", die sich hier im Forum sicherlich oft gut aufgehoben fühlen!
Du bist dir hoffentlich bewusst, in welche politische Ecke du dieses Forum mit diesen Worten stellst ?!?


Sehe ich auch so!

Und weil das so ist, werde ich es wie viele andere machen: Nie mehr öffentlich seine Meinung zu solchen Themen äußern. Denn wenn die eigene Meinung nur ein bisschen Kritik enthält, wird man von Leuten wie Vimmerbybo in die entsprechende Ecke gestellt. Das will ich nicht und macht mich müde :-(

Und genau deswegen wird es wohl nie eine echte vernünftige Diskussion geben, weder hier im Forum noch in der schwedischen Öffentlichkeit...... Schade, aber man wird sehen was am Ende dabei rauskommt. So oder so.

Gruß
Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jul, 2012 11:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Vimmerbybo hat geschrieben:
...Das überlass ich lieber den Gesinnungsfreunden der "Sverigedemokraterna", die sich hier im Forum sicherlich oft
gut aufgehoben fühlen! :mrgreen:


Ich hoffe stark, dass diese Äusserung die letzte deinerseits in unserem Forum war. Wir lassen sehr gern andere Meinungen gelten, aber was zuviel ist, ist zuviel.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jul, 2012 13:09 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
@ Vimmerbybo
Wenn Du solche Behauptungen aufstellst, solltest Du Beweis antreten können oder aber solche Formulierungen besser lassen.
Wenn ich auch darin übereinstimme, dass diese Äußerungen in der Zeitung ein Schlag ins Gesicht der Hinterbliebenen in Norwegen sind, darf trotzdem im Bezug auf das Forum nicht auf diese Art und Weise verallgemeinert werden.
Es ist eine Frechheit der SD, dass einen Monat vor dem Jahrestag dieses Massakers eine solche Meldung lanciert wird. Egal welcher politischen Richtung man angehört, habe ich hier im Forum nicht den Eindruck, dass es hier welche gibt, die sich hinter eine solche Äußerung stellen würden.
Also überlege Dir selbst einmal, ob Deine Wortwahl wirklich glücklich war und ob Du hier nicht was gerade zu rücken hast.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jul, 2012 13:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15331
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Vimmerbybo hat geschrieben:
Das überlass ich lieber den Gesinnungsfreunden der "Sverigedemokraterna", die sich hier im Forum sicherlich oft
gut aufgehoben fühlen! :mrgreen:
Gehts noch! :motz:
Hast du irgend etwas genommen?

Was unterstehst du dir zu behaupten, dass Anhänger der Sverigedemokraterna sich in unserem Forum wohl fühlen?
Wikipedia hat geschrieben:
Sverigedemokraterna (deutsch: Die Schwedendemokraten, Abk. SD) sind eine 1988 gegründete rechtspopulistische Partei in Schweden.
Glaubst du allen ernstes, irgend ein User des DGSF hegt Sympathien für diesen Massenmörder?
Pfui! So etwas hätte ich von DIR nicht erwartet!

Ich fordere eine öffentliche Entschuldigung hier in diesem Thread von dir!

:sauer: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2012 9:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es hier im Forum Personen gibt die sich hinter die Forderung nach Asyl für Breivik stellen.Ich habe lediglich geschrieben, dass sich Sympathisanten der SD hier im Forum "sicherlich oft gut aufgehoben fühlen".
Ich beziehe mich dabei auf rechtspopulistische Beiträge ( oder gibt es sie gar nicht ) hier im Forum. Ich könnte eine große Anzahl hier anfügen. Dazu habe ich aber keine Lust.
Wikepedia:
Sverigedemokraterna (deutsch: Die Schwedendemokraten, Abk. SD) sind eine 1988 gegründete rechtspopulistische Partei in Schweden.

Durch solche Beiträge können Sympathisanten der SD sich im Forum sicherlich oft ( manchmal ) gut aufgehoben fühlen.
Ich schreibe lediglich von Gefühlen der Sympathisanten. Ob sie willkommen sind schreibe ich nicht!
Mir fällt dann auch die Übereinstimmung in der Wortwahl auf. Der betreffende SD Angehörige bezeichnet die Teilnehmer der Gedenkveranstaltungen nach den Attentaten verächtlich als "Godhetsapostlar". Schreibe ich hier gegen einen, nach meiner Meinung, rechtspopulistischen, Beitrag werde ich ebenfalls verächtlich als "Gutmensch" bezeichnet. Zufall? Glaub ich nicht! Von den vielen anderen Übereinstimmungen, ungehemmter Zuzug, Unterdrückung der Diskussion darüber, Überfremdung, Untergang des Abendlandes, Islamisierung, will ich gar nicht reden.
Ich hätte nach meinem umstrittenen Teil des Beitrags ein ? (Fragezeichen) setzen können ( wie es ganz gern gemacht wird ) und alles wäre in Ordnung gewesen.
Meine Frau und ich wurden hier im Forum als ( Ausländer ) ........... der schlimmsten Sorte ????, natürlich mit den Fragezeichen, bezeichnet. Jeder konnte aber wissen wie es gemeint war! Solche Beiträge laufen ungerügt!
Dieses "Feigenblättchen" wollte ich ganz bewusst nicht verwenden.
Ich habe lediglich von möglichen Gefühlen der Sympathisanten der SD gesprochen. Ich habe nie geschrieben, dass sie im Forum willkommen sind und deren "Weisheiten" im Forum gut geheißen werden! Ich meine das ist auch nicht zweideutig.
Ich sehe jetzt mit ganz großer Gelassenheit meinem Auschluss aus dem Forum entgegen.

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2012 10:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15331
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Vimmerbybo hat geschrieben:
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es hier im Forum Personen gibt die sich hinter die Forderung nach Asyl für Breivik stellen.

Nein, wortwörtlich hast du das nicht geschrieben.
Wenn man aber deine Themenüberschrift Sverigedemokrat fordert Asyl für Anders Breivik und deinen Satz Das überlass ich lieber den Gesinnungsfreunden der "Sverigedemokraterna", die sich hier im Forum sicherlich oft gut aufgehoben fühlen! zusammen zählt kann man sehr schnell (und das ging nicht nur mir so) zu der Auffassung kommen, dass du uns sagen wolltest, es gibt im Forum Personen die sich hinter die Forderung nach Asyl für Breivik stellen.

Ob es hier im Forum Sympathisanten der SD gibt, ist mir erst einmal ziemlich schnuppe. Ich berufe mich da auf das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Artikel 3, Absatz 3.
Das bedeutet aber nicht, dass ich die Meinungen derjenigen gut heiße oder sogar respektiere.
Wenn hier aber Hetzkampagnen gestartet werden oder Sympatien für Massenmörder kundgetan werden, sehe ich Rot und mache von meinem Hausrecht in Form von Löschungen etc. Gebrauch.

Vimmerbybo hat geschrieben:
Meine Frau und ich wurden hier im Forum als ( Ausländer ) ........... der schlimmsten Sorte ????, natürlich mit den Fragezeichen, bezeichnet.
:YYAD: Wann und Wo soll das gewesen sein?
Ach so, du hast ja keine Lust, Quellen zu suchen.

Vimmerbybo hat geschrieben:
Ich sehe jetzt mit ganz großer Gelassenheit meinem Auschluss aus dem Forum entgegen.
Warum?

:sauer: Värmi

PS: Gestern hatte ich weder Zeit noch Muße, deine PN zu beantworten.
Ich denke, dass ist nach diesem Beitrag auch nicht mehr erforderlich.

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2012 12:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5308
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ach Leutz...jetzt macht mal nicht SO ein Faß auf!

Ich kenne Vimmerbybo nicht persönlich, dennoch habe ich seinen Post jetzt auch nicht so verstanden, als das hier das Forum generell als rechter Sumpf aus 100% SD-Anhängern oder was auch immer bezeichnet werden sollte.
Dass es hier im Forum Leute gibt die von manchen als Ökofaschisten gesehen werden und wieder andere die als braune Hetzer in's Raster bei manchen fallen? Nicht zu vergessen die Normalos! ...hier tummelt sich einfach ein breiter Querschnitt der verschiedensten Schichten...So what?

Man kann zu dem Ergebnis kommen, dass Vimmerbybo das evtl. so gemeint haben könnte...muss man aber nicht.
Man kann natürlich auch bei anderen Postings zu anderen Themen zu verschiedenen Deutungen kommen...muss man aber auch dort nicht.

Was man jedenfalls nicht muss, ist jetzt hier total rot zu sehen

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO