Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 20 Nov, 2018 1:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 8:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5244
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Erstellt am 15.10.2004 - 10:41

Achtung, diese Seite darf man nur weit entfernt jeglicher Nahrungsmittel lesen. Sie ist einfach zu appetitanregend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Dez, 2004 17:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6866
Plz/Ort: Münster
Noch ein Rezept für Bratäpfel:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/rheinweser/brataepfel.html

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Dez, 2004 18:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej Ihr Lieben!

Nun habe ich diesen Thread (oh, wie ich dieses Wort hasse, aber das wisst Ihr ja schon) seit langem mal wieder gelesen. Ohje, da waren einige Fragen an mich, daber das ist wohl aus irgendeinem Grund an mir vorbeigegangen.

Also:

Bratäpfel gehören nicht auf den "julbord", werden aber oft und gerne im Winter hier gegessen.

Dann wollte Anke noch das Rezept vom Rosinenbrot (vörtbröd). Kommt gleich - aber als eigener Beitrag, weil das übersichtlicher ist.

Allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

Hälsningar
Annika

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Dez, 2004 20:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Annika!

Hm ... das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Bratäpfel sonst gern gegessen werden ... warum werden sie dann vom Julbord verbannt??? Sind sie nicht schnieke genug dafür??? Ich meine, man kann sie ja je nach Bedarf und Anlass auch ganz schön festlich zurecht machen.

Lieben Gruss
Heike

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Dez, 2004 23:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Heike!

Nee, das hat nichts mit ihrem Aussehen zu tun und sie könnten durchaus zum "julbord" passen. Ist aber, wie gesagt, nicht üblich. Man hat auch so schon genug Arbeit. Und vielleicht liegt's auch daran, dass kein Platz mehr im Ofen ist (weil da ja schon Schinken und Janssons Frestelse und sonstige Dinge zum Aufwärmen sind). :-)

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Dez, 2004 15:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6866
Plz/Ort: Münster
Mehr weihnachtliches:

http://karolina.gq.nu/recept.html

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO