Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Kultautos - Aufgespürt und aufgemotzt | Nordic Cars

Aktuelle Zeit: Mo, 24 Jul, 2017 4:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Svenska Rallyt 2010
BeitragVerfasst: Mo, 19 Jan, 2009 21:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4205
Plz/Ort: Sauerland
Hej hej Anne,

dann vergiss bitte deine Kamera nicht und mach mal ein paar Fotos für uns 'Daheimgebliebenen'! :YYBP: :perfekt:


Liebe Grüße

saxemara :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Svenska Rallyt 2010
BeitragVerfasst: Mo, 19 Jan, 2009 22:22 
Hej hej Saxemara!

Na klar nehmen diverse Kameras mit!

Ich hoffe, dass es dann wieder solche Bilder geben wird:
2907300926_3f2101662e_b.jpg
2907300926_3f2101662e_b.jpg [ 302.14 KiB | 143-mal betrachtet ]

Dazu sagte mal meine Schwester: "Na toll! Lauter bunte Autos in unser´m schönen Wald...", und schüttelte den Kopf.


2899929474_641a063a1e_b.jpg
2899929474_641a063a1e_b.jpg [ 469.35 KiB | 143-mal betrachtet ]

Die Ruhe vor dem großen Sturm, noch gehörte die WP meinem Spark und mir. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Svenska Rallyt 2010
BeitragVerfasst: Mo, 19 Jan, 2009 22:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2008
Beiträge: 892
Plz/Ort: Niedersachsen/Värmland
Na, zumindest hat es ja heute wieder ein bisschen Schnee gegeben.
Dann woll'n wir mal Daumen drücken, dass das noch ein bisschen mehr wird.

:yycc:

_________________
Gruß von Lotta Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Svenska Rallyt 2010
BeitragVerfasst: Di, 20 Jan, 2009 13:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 326
Plz/Ort: Sysslebäck/ Norravärmland
Dazu eine Frage: Wir sind vorletztes Jahr vom Süden aus darauf gekrochen, für meine rücken- und beinlahme Mama war das ganz schön anstrengend, und das Gejammer am nächsten Tag groß... Gibt es einen rentnertauglichen Zugang?

hallo Anne,

Musste echt schmunzel über Eure Bergbesteigung..... :-) auch uns ging es die ersten Jahre so, bis wir her gezogen sind. Ich denke mal das der klassische Weg von Ambjörby aus nur für die Fahrer und Gefolge sein wird, aber PSSSSST, es gibt auch noch eine Strasse von Likenäs aus und der Weg ins Stadion ist zwar etwas weiter, aber nicht so anstrengend für deinen Mama. Kommt allerdings auch darauf an wo die Absperrungen beginnen. Wir konnten dank meines Mannes, der in Likänes bei einer Firma arbeitet, bis zum Stadion fahren, allerdings auf einem Traktor, ist aber auch ein Transportmittel....
Wünsche Euch viel Spass bei der Värmland runt, waren vorige Woche in Norwegen bei der Rally.
P:S: Det snöar ganska mycke här uppe :YYBP:


Rasende Mor

_________________
Vänskap ger den goda känslan,
ingen oro, ingen ängslan.
Går du ensam, är det tungt,
Har du en vän, är det lungt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Svenska Rallyt 2010
BeitragVerfasst: Di, 20 Jan, 2009 14:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5271
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Also mal für nen Rallye Dau wie mich:
am Wochenende um den ~ 05/02 2009 ist ne Rallye in Värmland im Breich Hagfors<->Likenäs?

Geht das auch Richtung Torsby irgendwie?

Meine Eltern fahren an dem Wochenende nach Schweden und wollten am Freitag Station in Torsby machen.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Svenska Rallyt 2010
BeitragVerfasst: Di, 20 Jan, 2009 16:16 
@ Herr Jeh:
Jain: Der erste Lauf zur Schwedischen Meisterschaft ist am Freitag, 30.01. in Karlstad (abends Super Special Sprint) und Samstag, 31.1. um Hagfors. Gefahren werden "traditionelle Swedish-Rally-Strecken" (Schön, dass wir schon nach 3 Jahren traditionell sind! :lol: ).

Samstag früh kommen die Fahrer aus Karlstad nach Hagfors zum Service (nicht in Råda, sondern am Älvstrands Gymnasiet). Von dort fahren sie gen Filipstad und zurück (die WPs Lesjöfors, Rämmen und Sundsjön), dann den Hagfors-Sprint und Service, danach gen Ekshärad und Torsby (die WPs Hara, Torntorp und Vargåsen), anschließend zurück nach Hagfors, noch mal zum Service und zum Schluss in Hagfors durch´s Ziel.(Wo auch immer das ist...)

Also kommen deine Eltern wohl ein Wochenende zu spät...

@ Rasende Mor:
Hm... wir hätten "Marshal-Pässe" (als Entschädung für die "Belästung durch die Rallye" direkt vor unserer Haustür :triller: ). Damit habe ich mich auch schon mal in Hagfors mit dem Auto in die Parkzone zu Bekannten geschmuggelt, weil sie keinen Anwohnerparkausweis mehr für uns hatten. Vielleicht käme ich damit ja auch durch, Rentner absetzen und dann zurück und richtig parken. Aber wenn ihr da mit´nem Trecker hoch seid, kommt man denn da mit´nem PKW hoch? Ich glaube, das gucken wir uns im Sommer mal genauer an.

Anne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Svenska Rallyt 2010
BeitragVerfasst: Di, 20 Jan, 2009 16:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hier mal der aktuelle Rallye und Motorsportkalender fuer Värmland mit allen Infos :

http://www.motorsportivarmland.nu/

im Menue auf Rally-SM gehen.

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Svenska Rallyt 2010
BeitragVerfasst: Di, 20 Jan, 2009 16:34 
So geht´s schneller zur SM:
http://www.swedishrally.com/sm/

Und hier direkt zur Värmland Runt:
http://www.swedishrally.com/varmlandrunt/

Dort findet man dann auch unter Publik eine Übersichtskarte und den Zeitplan.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Svenska Rallyt 2010
BeitragVerfasst: Di, 20 Jan, 2009 17:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 326
Plz/Ort: Sysslebäck/ Norravärmland
. Aber wenn ihr da mit´nem Trecker hoch seid, kommt man denn da mit´nem PKW hoch? Ich glaube, das gucken wir uns im Sommer mal genauer an.

Anne[/quote]



also nein, kein Trecker, sondern ein Traktor, so bezeichnet man hier alles, Schaufelradbagger, Radlader usw. aber Spass beiseite von Likenäs aus ist das ne ganz normale Nebenstrasse, die sich dann teilt und man dann auf einer von uns Schwedenfans allseits bekannten "schönen" Schotterpiste ins Motorstadion gelangt.
Na dann schauts euch ruhig mal an, ist ja kein sooo weiter Weg hierauf.
und es schneit und schneit.

Liebe Grüsse
Rasend Mor

_________________
Vänskap ger den goda känslan,
ingen oro, ingen ängslan.
Går du ensam, är det tungt,
Har du en vän, är det lungt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Svenska Rallyt 2010
BeitragVerfasst: Di, 20 Jan, 2009 17:51 
rasende mor hat geschrieben:
.
und es schneit und schneit.


Ja, meine Eltern meldeten sich vor einer Stunde per sms völlig kaputt vom Schneeräumen zurück. Haupstache, das Zeug bleibt liegen bis wir kommen! Aber bis jetzt hatten wir immer (ha-ha... in den letzten 3-4 Jahren) am letzten Januarwochende einen Super-Winter, mit Schnee weiter als man schieben kann...

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO