Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 19 Jan, 2019 3:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09 Sep, 2005 22:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004
Beiträge: 542
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej Martin!
Hast Du eine Ahnung, warum die Norweger scheinbar so gar nichts von der skandinavischen Camping-Karte wissen wollen? Wir waren auf mehreren Plätzen in Norwegen. Dort musste man jedesmal ein Formular ausfüllen. Ist doch umständlich, mit der Camping-Karte ginge es viel schneller. In Schweden und Dänemark lief nichts ohne die Karte.
Viele Grüsse
Bernibärchen

_________________
Positiv denken!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 16:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 719
Hej, Bernibaerchen,
wir waren drei Monate in Schweden, Finnland u. Norwegen unterwegs. In Finnland gab es überhaupt keine Probleme mit der Camping-Card. In Norwegen war es so, das die Camping-Card Skandinavien und die CCI vom ADAC und häufig nach gar keiner Karte gefragt wurde. Das lästige Ausfüllen von Anmeldeformularen haben wir in diesem Jahr in Norwegen nicht mehr erlebt. Dafür mußten wir im südlichen Schweden auf einem Campingplatz eben dieses erwähnte Formular ausfüllen, trotz scandinavischer Camping-Card. Nach dem Ausfüllen des Formulares, dem vorzeigen der Scandinvien-Card und dem vorlegen meines Personalausweises durfte ich auf dem C-Platz stehen. Nach meiner Frage, warum das nun wieder so gemacht werden müßte, wurde versucht mir das "Schengener Abkommen" zu erklären ............. . Nun wollen wir hoffen, dass wir nicht wieder ins Mittelalter zurück fallen und dieses eine Ausnahme war. Es würde mich interessieren, ob jemand eine gleiche Erfahrung gemacht hat.
Einen schönen Rest des Sonntages
wünscht Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 18:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hej Scandi
War der besagte Campingplatz denn dem SCR angeschlossen?
Wuerde mich mal interessieren. Wenn nicht, ist er tatsächlich verpflichtet , von ausländischen Gästen die Personalien aufzunehmen.
In diesem Fall hat er ja auch kein Lesegerät ,um die Karte durchzuziehen.
Sollte der C-platz jedoch dem SCR angehören, reicht die ( Plastik) Karte zum einchecken.
Kein SCR Platz wird jemals zusätzlich zu dem Durchschlag der Plastikkarte noch ein Formular ausfuellen lassen!
( Es sei denn, der Betreiber des Platzes hat berechtigte Zweifel an der Identität des Besitzers oder ähnliches,dann reicht aber auch das vorzeigen einer Legitimation )
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 18:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 719
Hej Martin,
nochmal zu der Campingkort Skandinavien. Wir waren auf der Hinfahrt in den Norden am 24. u. 25.5. auf dem Campingplatz. Einschecken ganz normal, ohne Schwierigkeiten. ..... Nachdem wir am Sonntag, 14.08., Deinen schönen C-Platz in Richtung Süden verlassen haben, sind wir halt abends auf dem besagten Platz gelandet und zwar wo wir am 24. u. 25.5. gestanden haben. Selbstverständlich bin ich mit der Karte eingescheckt worden. Die Legitimation ist ja auf dem Beleg festgehalten worden. Wie dem auch sei, mich hätte nur mal interessiert, ob andere Camper vielleicht auch so etwas erlebt haben, man weiß ja nie. Den Namen des C.-Platzes maile ich Dir zu.
Schönen abend wünscht
Werner


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO