Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 6:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: SUNDSVALL UNSERE NEUE HEIMAT
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2007 18:23 
:D
HEJ,
NACH LANGER SUCHE HABEN WIR ENDLICH GEFUNDEN WAS WIR GESUCHT HABEN UNSERE SUCHE HAT UNS NACH SUNDSVALL ( MITTELSCHWEDEN) GEFÜHRT, WOHNT ZUFÄLLIG VON EUCH JEMAND DORT??? WIR WERDEN ENDE JUNI UMZIEHEN UND FREUEN UNS SCHON UNGLAUBLICH
GRUß UWE UND SUSANNE


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2007 19:36 
Hallo,

Shift-Taste kaputt? Euer Rumgeschreie (Großschreibung) kann man schlecht lesen. Bitte nicht machen, auch, wenn ihr euch noch so sehr freut.

Aber beschreibt euch doch mal - habt ihr schon einen Job gefunden? Könnt ihr schwedisch? Warum seid ihr ausgewandert? Solche Sachen halt... das interessiert mich (und bestimmt auch einige andere, die eine Auswanderung planen).

Mich hält es erstmal in Deutschland, ich fange in Magdeburg wahrscheinlich zum Wintersemester ein Studium (Bachelor) an. Vielleicht setze ich ja in Schweden den Master oben drauf, das weiß ich noch nicht. Das ist der Vorteil an einem einheitlichen Studiensystem.

Gruß,
Sebastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2007 19:50 
hallo Grünschnabel,
putz Dir mal die Brille, wenn Du es nicht lesen kannst. Das nächste Mal schreibst bitte etwas freundlicher :YYAU:
Ich wünsch Uwe und Susanne viel Spas in der neuen Heimat :yycc:
Gruß Dieter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2007 20:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1313
Hallo Dieter,
fand den Beitrag von Sebastian auch nicht gerade freundlich, aber

Dieter schrieb:


Zitat:
hallo Grünschnabel,
putz Dir mal die Brille, wenn Du es nicht lesen kannst. Das nächste Mal schreibst bitte etwas freundlicher


deiner war keinen Deut besser.
Und eine mögliche Argumentation "der andere hat aber angefangen" wäre mir zu billig.

:winke:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2007 20:19 
didi240 hat geschrieben:
hallo Grünschnabel,
putz Dir mal die Brille, wenn Du es nicht lesen kannst. Das nächste Mal schreibst bitte etwas freundlicher :YYAU:
Ich wünsch Uwe und Susanne viel Spas in der neuen Heimat :yycc:
Gruß Dieter


kein guter Stil für den zweiten Beitrag im Forum.

Respekt, Respekt :YYAU:

mvh

harald


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2007 20:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Uwe und Susanne :YYAC:

erst einmal herzlich Willkommen hier in unserem tollen Schwedenforum :sflagge:

Und dann wünsche ich euch für euren Anfang in Schweden ganz viel Glück. Vielleicht berichtet ihr ja das ein oder andere Mal hier im Forum, wie es euch so in Schweden ergangen ist.

Auf viele interessante Berichtet wartet schon jetzt
Anja, das Blaubärchen :alg6:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2007 20:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
didi240 hat geschrieben:
hallo Grünschnabel,
putz Dir mal die Brille, wenn Du es nicht lesen kannst. Das nächste Mal schreibst bitte etwas freundlicher :YYAU:

Hej Dieter!

Auch wenn dir meine Antwort nicht gefällt; aber Sebastian hat recht!
Eigentlich habe ich es ja aufgegeben, mich über die Ignoranz
der Groß- und Kleinschreibung aufzuregen. Aber weh tut es trotzdem noch.

Und davon mal abgesehen.
Sebastians Beitrag ist freundlich!

Aber jetzt zu Uwe und Susanne.
Ich wünsche euch viel Erfolg in eurer neuen Heimat.
Vielleicht habt ihr ja Glück und findet hier über das Forum Anschluß
an Leute, die schon dort wohnen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Mär, 2007 10:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Uwe und Susanne, :YY:

ein freundliches und herzliches Hallo hier im DGSF und ich wünsche Euch viel Spaß beim :yytalk:
Für Eure nächsten Schritte Richtung Sundsvall wünsche ich Euch viel Erfolg.
Da gibt es bestimmt viel zu organisieren. Wenn Ihr lust habt, könnt Ihr ja mal ein bischen darüber berichten.

PS@all: Mit Freundlichkeit erreicht man meist etwas mehr und vorallem meist auch schneller.
- Wie man in den Wald hineinruft so ...
- Nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14 Apr, 2007 18:58 
:weifa: :YYAC: :rosen:
Hallo Uwe und Susanne

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass wuensche ich Euch hier........... Und vor allen dingen viel viel Glueck in Sundsvall.....die Leute da oben sind echt nett


LG Schwedenhannes


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Apr, 2007 7:42 
Ick wohne dort zwar nich und kenn och keenen aber herzlich Willkommen hier und alles gute für euren Anfang dort.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO