Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 16 Feb, 2019 8:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was tun ?
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 11:53 
Hallo Assi

Soll ich lieber stillschweigen, nur weil ich nicht zu den Betroffenen gehöre ? Als in Österreich Haider (indirekt) mit an die Macht kam, wurde eine Maschinerie an Ausgrenzungen und Boykott in Gang gesetzt. Gegen Dänemark oder gar Italien (Berlusconi) passiert nix. Wenn man Schweinesysteme anders nicht zur Raison bringen kann, dann bleiben nur offizielle Wirtschaftssanktionen (von oben) oder Boykotte seitens der normalen Kunden + Touris (von unten).

Ich habe die Eigenart, mich mit Opfern unmenschlicher Massnahmen zu solidarisieren und Gerechtigkeit und die Wiederherstellung der vollen Menschenrechte zu fordern. Egal wo sowas passiert. Aber wenn es in meiner "Nähe" und im Kulturbereich meiner Wahl passiert, dann ist das doppelt gefährlich und ärgerlich.

Ausserdem befürchte ich, dass Dänemarks schlechtes Beispiel massiv ansteckend ist, und ich will nicht hier in absehbarer Zeit in einem ähnlichen System leben müssen. Und D ist keine Alternative mehr.

Dazu kommt noch, dass ich früher ein Freund aller skandinavischen Länder einschl. DK gewesen bin und DK jetzt aus herber Enttäuschung von der Liste gestrichen habe. Vor der Wahl konnte ich noch auf Besserung und auf die Selbstheilungskräfte einer funktionierenden Demokratie hoffen. Jetzt nicht mehr.

Gruss

Odin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 15:19 
hey Odin,
gibts eigentlich irgendein Thema worüber du was positives schreiben würdest.Ich frag nur so aus Interesse.Eine kritische Meinung ist ja ok aber man muss ja nicht alles schlechtmachen.Dir fällt bei jedem Thema,wahrscheinlich auch wenns nur ums Angeln gehen würde,etwas Negatives ein.Naja,das scheint wohl deine Art zu sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Meine Beiträge
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 16:03 
Hallo Astrid

Darf ich Dich höflich bitten, in der Sparte Kultur von meinen Beiträgen zum Thema echte skandinavische Volksmusik Kenntnis zu nehmen ? Die sind mit Herzblut geschrieben und von vorn bis hinten positiv. Auch wenn dich das Thema Volksmusik vielleicht nicht interessiert, kannst du dort eine andere Seite von mir als Beitragsschreiber kennenlernen.

Übrigens habe ich schon vielen Schwedenfreunden mit Rat und Tat geholfen, und das ganz uneigennützig.

Wenn ich oft einen kritischen Kontrapunkt schreibe, dann um viele Leute vor der rosaroten Brille zu bewahren, die ich am Anfang auch mal aufhatte. Wer mit rosaroter Brille durch die Welt geht, geht leicht in die Irre. Es ist immer besser das Gute UND das Schlechte bzw. weniger Gute wahrzunehmen und dann eine bewusste Entscheidung zu treffen, mit welchen Fehlern man bereit ist zu leben. So habe ich das selber gehalten. Seit ich von Schweden nicht mehr erwarte, dass es in allen Punkten meinen Idealen gerecht wird, lebe ich sehr gut hier im Land meiner Wünsche und Träume.

Ich gebe aber zu, dass ich kein "Winke-Winke-Hallöchen"-Schreiber bin, dessen Beiträge mit einem Haufen lustiger Figürchen aufgelockert sind.

Gruss

Odin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelaber ?
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 18:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Odin hat geschrieben:
Hallo Ingo

Den Kommentar "Gelaber" verbitte ich mir. In der Regel überlege ich mir genau was und wie ich schreibe, und dementsprechend will ich meine Beiträge betrachtet sehen, auch von Leuten mit grundsätzlich anderer Meinung.

Wenn man Kommentare dazu abfasst, dass in einem Nachbarland einer der wichtigsten Grundpfeiler der Demokratie (Menschenrechte) am Einstürzen ist, dann ist das kein Gelaber. Auch wenn ich an den Verhältnissen nichts ändern kann, habe ich das Recht zur Kritik.

Ausserdem wollte ich die rhetorische Frage in den Raum stellen, die ich im Dänemark-Forum erst recht gestellt habe:

Soll man in ein solches Land wirklich noch reisen und die Produkte dieses Landes kaufen und damit die dortige politische Haltung indirekt unterstützen ?

Wenn Du in Helsingborg (dort wohnst Du doch, oder ?) keine ausgegrenzten und aus dem Land geekelten dänischen Familien triffst, dann liegt das vielleicht daran, dass diese armen Leute sich in erster Linie im Rosengård in Malmö befinden dürften.

Gruss

Odin



@Odin

wenn Du hier auftrittst wie ein Ersatzjesus hast du hier garnichts zu verbieten!Gelaber bleibt Gelaber
Antworte mir lieber auf meine Frage die ich dir im Kopenhagen thread gestellt habe!!Alleine der Name Volksmusik weckt in mir Gefühle die Du bei anderen verurteilst!Im Grunde bist du noch viel zu dicht an Kopenhagen da immer noch die Gefahr besteht Miesmacher wie dich dort zu treffen !
Als ich las von welcher Region du sprichst nämlich Rosengård in Malmö wurde mir endgültig bestätigt dass du nicht alle Pferde im Stall hast!Du meinst nämlich nicht Dänen sondern Asylsuchende mit dänischer Staatsbürgerschaft!!!!Ein Glück dass Du Dich selber enttarnt hast!!!
Da sind wir dann nämlich genau da wo ich aufgehört habe dass nämlich Schweden alles entgegen nimmt was in anderen Staaten abgeschoben wird weil es sich um Leute handelt die überhaupt kein Asyl brauchen sondern nach Europa kommen um zB. Terrornetze aufzubauen oder kriminellen Machenschaften nachkommen!
Sagt Dir der Name Mullah Krekar etwas du holder Volksmusiker???
Müsste eigentlich da Du dich doch sogerne in Dänenforum rumtreibst!!!
Für alle die es nicht wissen mal schnell eine Aufklärung!
diese liebe Mullah ist nämlich ein Irakier der 14 jahre lang in Kopenhagen mit Familie wohnte.Nach einem Bankraub im Jahre 1997 flüchtete er zurück in den Irak nachdem er ein halbes jahr in Dänemark im Gefängniss sass.
Heute ist dieser Mann der Anführer der Terrorgruppe Ansar Al Islam und hat mehr als 40 Selbstmordattentate auf seinem Gewissen!!!
so mein lieber Odin bevor mir hier richtig schlecht wird möchte ich dich bitten solche Verbrecher lieber in Deine Heimat aufzunehmen und Volksmusik mit denen zu spielen und versuchen die zu bekehren labern kannst du doch!!! aber ich habe grossen Respekt für die dänische regierung die mit solchen individien nichts zu tuenhaben will und ihr land reinhalten will!!
Jetzt ist mir richtig übel


http://www.3dcafe.com/sounds/voices/yawnburp.wav

Entschuldigung aber dass musste sein!
werde in Zukunft auch nicht mehr antworten auf Odins naive und "sinnessjuke"Stimmungsmache

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 18:23 
Hallo Ingo,
vielen Dank für die Aufklärung, das war wirklich nötig. Dieser Mensch ist mir unheimlich,
Assi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 18:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
So sehe ich das auch Assi!!
Entschuldige das "kleine Bäuerchen" aber so fühlte ich mich eben :YYBB:

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 19:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Unglaublich - da fragt jemand, was man Ostern 2005 in Südschweden und Stockholm machen kann und dann kommt so etwas dabei raus.

TACK ODIN!!! :YYAO:

Thema (bis auf weiteres) geschlossen.

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO