Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Bill's Kitchen - Ein Australier in London | Schweden (Inspired By Sweden)

Aktuelle Zeit: Fr, 28 Apr, 2017 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wundervolles Kopenhagen ?
BeitragVerfasst: Fr, 18 Feb, 2005 10:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Mina!

Herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche Dir viel Information, Spass und Unterhaltung!

Tips über Südschweden hast Du ja schon reichlich bekommen. Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub!

Liebe Grüsse nach Köpenhamn aus dem ehemaligen Dänemark :-)
Annika

:YYAC:

PS: Dass Odin das lieber in einem Dänemark-Forum schreiben sollte, finde ich auch. Da gebe ich Dir von ganzem Herzen recht! Oder besser noch: er sollte es nirgendwo schreiben. ;-)


Mina hat geschrieben:
"..Gönnt euch ruhig ein paar Tage Urlaub von dem
fremdenfeindlichen Land, in dem Ihr lebt."


Hallo Odin,

Wwnn Du schlechte Erfahrungen mit den Dänen gemacht hast, solltest Du dies in einer anderen Rubrik oder gleich im Dänischen Forum klären. Meinst Du nicht? :?

Andererseits freu ich mich, solltest Du mir sagen können, was in Südschweden denn angeblich besser ist!

Gruss
MINA


Zuletzt geändert von Annika am Fr, 18 Feb, 2005 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Feb, 2005 10:48 
Hej Mina,
möchte Dich herzlich im Schwedenforum begrüssen. Die Tour durch Südschweden bis Stockholm ist auch für uns immer wieder interessant, es gibt viel zu sehen, Stockholm spricht für sich selbst.
Übrigens, wir haben schon oft in Dänemark Urlaub gemacht, die Menschen dort, sind wie überall wenn man positiv eingestellt ist,
gastfreundlich, fremdenfreundlich und einfach nett.
Viel Spass in Schweden

Assi
:YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: An alle
BeitragVerfasst: Fr, 18 Feb, 2005 12:28 
Hallo

Die aktuelle Debatte zur Wiederwahl einer fremdenfeindlichen Regierung in DK wird tatsächlich im DK-Forum offensiv und auch inhaltlich geführt. Einige Dänen und einge Deutsche, die in DK wohnen, beteiligen sich daran. Auch ich mische dort mit.

Nichts ist so wie es scheint. Einfache Erklärungen gibt es nicht.

Aber jeder, der mit dem Herzen denkt - was man bekanntlich soll - weiss, dass der in der Ausländerpolitik von DK eingeschlagene Weg grundfalsch und ausserdem unskandinavisch ist.

Die Leute in DK mögen weiterhin lieb und nett sein, genau wie die meisten Menschen in D oder S oder N. Aber viele von ihnen haben eine Partei gewählt, die die derzeitige strenge und menschenverachtende dänische Ausländerpolitik mitträgt.

Für den Rest verweise ich auf die Debatte im DK-Forum. Dort fragt man bereits in einer langen Rubrik, wo denn endlich der Aufstand der Anständigen bleibt. Meine Meinung mag einseitig sein, aber sie ist nicht unbegründet.

Wer die Menschenrechte nicht verteidigt, wenn sie am äusseren Rand angekratzt werden, muss sich nicht wundern, wenn sie bald völlig verschwunden sind.

Und auch Schweden hat da noch viele Hausaufgaben zu machen.

Gruss

Odin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Feb, 2005 18:00 
Hej tillsammans,

ich glaube das nur grundsätzlich solche Diskussionen hier in diesem Forum nicht geführt werden sollten.
Das kann schnell entgleisen.
Und jedem seine eigene Einstellung, das stimmt.

@ Grundsätzlich kann sich jedes Land zu seiner "Ausländereinstellung" Gedanken machen

Liebe Grüße Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Feb, 2005 18:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Mensch Odin lebst du auch von Beiträgen???
Anders kann ich mir dein Gelaber nicht erklären!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20 Feb, 2005 13:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6661
Plz/Ort: Münster
Hallo Mina,

...Tipps über Stockholm gibt es auch auf dieser Seite...

http://www.chm-markisen.de/reisebericht ... ngang.html

Grß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gelaber ?
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 10:29 
Hallo Ingo

Den Kommentar "Gelaber" verbitte ich mir. In der Regel überlege ich mir genau was und wie ich schreibe, und dementsprechend will ich meine Beiträge betrachtet sehen, auch von Leuten mit grundsätzlich anderer Meinung.

Wenn man Kommentare dazu abfasst, dass in einem Nachbarland einer der wichtigsten Grundpfeiler der Demokratie (Menschenrechte) am Einstürzen ist, dann ist das kein Gelaber. Auch wenn ich an den Verhältnissen nichts ändern kann, habe ich das Recht zur Kritik.

Ausserdem wollte ich die rhetorische Frage in den Raum stellen, die ich im Dänemark-Forum erst recht gestellt habe:

Soll man in ein solches Land wirklich noch reisen und die Produkte dieses Landes kaufen und damit die dortige politische Haltung indirekt unterstützen ?

Wenn Du in Helsingborg (dort wohnst Du doch, oder ?) keine ausgegrenzten und aus dem Land geekelten dänischen Familien triffst, dann liegt das vielleicht daran, dass diese armen Leute sich in erster Linie im Rosengård in Malmö befinden dürften.

Gruss

Odin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 11:21 
Hallo Odin,

soll man in ein solches Land noch
reisen? war Deine Frage, bzw. Antwort.
Sicher setzen wir uns hier mit gewiss nicht unerheblichen Problemen auseinander, doch frage ich Dich, wo dürfen, bzw. können wir Deiner Meinung nach noch hinfahren.? Da ich auch hier iin Deutschland mit sehr vielen politischen Entscheidungen auf Kriegsfuss stehe, soll ich da nun auswandern?
Was mich etwas an Deinen Kommentaren stört, sind die sehr negativen Sichtweisen die Du uns zukommen lässt. Vielleicht möchtest Du nur provozieren?? Oder etwas lostreten?
Fast alle Deine Beiträge, die ich bisher gelesen habe, vemittelten in mir das Gefühl von dunklen Abgründen.
Gruss Assi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Abgründe
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 11:41 
Hallo Assi

Abgründe tun sich meiner Meinung nach da auf, wo man offensiv für die Erhaltung der Menschenrechte argumentieren muss und sich nicht mal mehr darauf verlassen kann, dass man weitestgehende Zustimmung erfährt. Aber es steht Dir frei die Erosionserscheinungen der westlichen Demokratien - Fallbeispiel Dänemark - mir anzulasten, nur weil ich offen, kritisch und beharrlich davon schreibe. Ich habe keine Lust morgen in einer Diktatur aufzuwachen, nur weil ich heute nicht für die erhaltung der Demokratie eingetreten bin. Das hatten wir schon mal.

Es gibt Zeiten für Optimismus und rosarote Brillen. Und andere Zeiten. Inzwischen scheinen wir und in "anderen Zeiten" zu befinden - wieder mal.

Wie lautet ein chinesischer Fluch so schön:

"Mögest Du in interessanten Zeiten leben"

Gruss

Odin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 11:50 
Hallo Odin,
keineswegs laste ich Dir das Fallbeispiel Dänemark an und ich trage auch keine rosarote Brille.
Mich persönlich stört Deine negative Berichterstattung und Sichtweise.
Doch, das ist Deine persönliche Vorgangsweise,
gruss Assi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO