Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 24 Apr, 2018 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 12 Sep, 2017 11:47 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 09.08.2017
Beiträge: 17
Hallo,

vielen Dank nochmal an alle, die uns vor unserer Reise mit Tipps versorgt haben.
Vielleicht interessiert den ein oder anderen von euch, welche Erfahrungen wir gemacht haben.

Bezügl. Hund allgemein:
Die Schweden sind sehr hundefreundlich, man sieht auch sehr viele. War auf keinem CP ein Problem. Essen gehen ist dagegen schwierig. Am Anfang unserer Reise war noch warm und sonnig, daher konnte man draußen sitzen und der Hund war kein Problem. Als wir am letzten Tag in Malmö bei Wind und Regen noch was essen wollten, sind wir auf ein von zwei Restaurants in Malmö gestoßen, in die auch Hunde mit rein dürfen und das war ein voller Erfolg. "Bee", Södra Förstadsgatan 36. Superfreundliche Menschen, superlecker Essen.

Wir waren von 22.8.-9.9. unterwegs und die Vorteile der Nachsaison könne auch Nachteile sein.
Vorteile: leere Campingplätze, ...(ich hasse ja die Parzellierungen); leere Straßen
Nachteil: in den Fischerorten in den Schären der Westküste Flällbacka, Smögen) war alles zu. (Lädchen, Eiscafes...)...
Wir hatten tatsächlich Probleme, die typischen Schwedensouvenirs zu bekommen--- :roll:

Besonders schöne CP:
Sjötorpet (an einem kleinen See) bei Markaryd (Elchpark dort ist ein Muss, war eines unserer Highlights)
Sandviks bei Degerhamn auf Öland (ohne Strom DIREKT am Meer; Sanitäre Anlagen alt aber sauber. im Wald verteilt auch Stromplätze)
Orrefors Camping (mit Hundeplatz, Minigolf, Kanu...leider war das Cafe schon zu)
First Camp Smögen (wir waren die einzigen auf den WoMo Plätzen direkt in den Felsen der Schären :herz: )

Besonders schöne Unternehmungen waren für uns (das ist ja immer Geschmackssache):
-Elchpark Markaryd (man fährt mit dem Auto durch, ja auch WoMos dürfen und die Tiere stecken tatsächlich die Köpfe ins Auto... :herz:
-Wanderungen im Süden Ölands
-Gegend beim Asnen See
-Orrefors Glasreich (um die Glaskunst näher zu betrachten, waren wir in 5 Hütten, die schönsten waren für uns Orrefors Park, wo man in einem überdachten Arreal ganz zwanglos einfach beim Glasblasen zuschauen konnte, und Transjö Hytta, das in einem idyllischen Dorf liegt. (Bullerbü ist nix dagegen)
-Dumme Mosse Hochmoorgebiet. Kleiner als Storre Mosse, was wir nicht gesehen haben, aber sehr schön! sw von Jönköping, immer dem Wegweiser zum Flugplatz folgen...war ein bisschen schwierig zu finden.
-Ystad
-Als Stadt hat uns Malmö total begeistert. Auch die Innenstadt vom Helsingborg fanden wir sehr schön.
mit Hilfe des Know How Wonmobilführers Südschweden haben wir fast immer mit GPS Daten gut Parkplätze gefunden (in Helsingburg gings schief, da standen wir plötzlich vor der Fußgängerzone :YYAK:

NOch eine wichtige Info zum Schluss. Wir hatten den Bizz für Fähre Puttgarden/Rodby und die Öresundbrücke. Hat eigentlich alles gut geklappt, aber:
wenn das WoMo länger ist als 6m MUSS man auf die LKW BIZZ Spur, unter 6m auf die PKW BIZZ Spur!!

Es war ein sehr schöner entspannender Urlaub und wir werden demnächst Mittelschweden anpeilen....dann arbeiten wir uns langsam in den Norden....

Viel Spaß allen anderen, die Schweden noch vor sich haben. :koffer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Sep, 2017 10:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2199
Plz/Ort: Wolfsburg
Vielen Dank für die Tipps. Im kommenden Jahr wollen wir vielleicht auch mit WoMo nach Schweden, da ist sowas ja immer Gold wert. :perfekt:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Sep, 2017 13:08 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 28.07.2017
Beiträge: 1
tolle Tipps. Sehr hilfreich.

kann einige Arbeit ersparen.

:D


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO