Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 26 Apr, 2018 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südschweden Juni 2017
BeitragVerfasst: Fr, 12 Mai, 2017 21:30 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 12.05.2017
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

Habe hier schon viel gelesen und bin dankbar für die tollen Tipps.

Es wäre toll, wenn ihr mir zu unserer Reiseplanung ein Feedback geben würdet!
Wir das sind mein Mann und ich und unser Sohn 1 Jahr.
Wir wollen zelten, möglichst mitten in der Natur fernab vom Trubel. Ausserdem wandern wir gerne, paddeln klappt mit dem kleinen noch nicht aber Seen lieben wir trotzdem. Städte sind uns nicht so wichtig.
Wir haben 10 Tage Zeit und wollen nicht zu viel fahren und nicht zu oft umziehen aus Rücksicht auf unseren Sohn.

So jetzt zur Route:

Öresundbrücke-Asnen See
Asnen See- Store Mose Nationalpark
Store Mose -Söderasen nationalpark
Söderasen - Ystad


Kommen wir unserem Ziel von Natur,Ruhe und Erholung dort Nahe oder habt ihr andere Tipps?

Bin gespannt und dankbar für eure Antworten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden Juni 2017
BeitragVerfasst: Fr, 12 Mai, 2017 22:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6835
Plz/Ort: Münster
Hej Maity,

. . . schön, dass es Euch wieder nach Schweden verschlägt . . .

. . . erste Infos zu Eurer Tour habt Ihr Euch sicherlich schon hier angefordert.

Maity hat geschrieben:
Kommen wir unserem Ziel von Natur,Ruhe und Erholung dort Nahe oder habt ihr andere Tipps?


. . . ich bin zwar nicht so sehr in Südschweden bewandert, nur fällt mir bei Euren Wünschen Glaskogen in Värmland ins Auge.-

. . . zwar mehr Kilometer bei der Anreise, aber passend für einen tollen Urlaub . . .

. . . falls interessiert, dann klickt bitte hier

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden Juni 2017
BeitragVerfasst: Sa, 13 Mai, 2017 16:26 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 12.05.2017
Beiträge: 2
Vielen Dank für die Rückmeldung, aber da wir aus NRW kommen sind 300km Fahrt mit nem 1 Jährigen schon viel.


Hat jemand noch ne Meinung zu unserer Route?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden Juni 2017
BeitragVerfasst: So, 21 Mai, 2017 16:35 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 21.01.2009
Beiträge: 21
Plz/Ort: 46483 Wesel
Hallo Mayti 177,
für 10 Tage und ein einjähriges Kind ist das Programm völlig ausreichend. Ich würde allerdings mit sonem "Wurm" auf Campingplätzen übernachten. Hierzu kann ich euch am NP Store Mosse den Platz "Flatensbadet" nördlich vom Nationalpark Store Mosse und den Platz "Mjölknabben" mitten im Asnen sehr empfehlen. Beide sind sehr kleinkindertauglich, beide liegen an Seen, am Flatensbadet mit einem sehr flachen großen Sandstrand. Im NP Store Mosse müßt ihr unbedingt abends auf den großen Beobachtungsturm steigen, viel Zeit und ein Fernglas mitbringen. Ihr seht Elche, Kraniche, Singschwäne, Watvögel, Gänse, Taucher, mit ein bischen Glück Seeadler. Ansonsten bietet der NP Programmpunkte für locker eine Woche Aufenthalt. Im NP Söderasen brüten mitten auf dem Teich am Eingang Singschwäne, die sehr an Menschen gewöhnt sind. Mit ein paar Keksen kann man sie mit der gebotenen Vorsicht auf 1 m anlocken. Im Juni müßten auch die Jungen geschlüpft sein.
Ichn wünsche euch viel Spaß auf der Tour, es ist für diese Gegend die beste Zeit.
Georg Terwelp


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO