Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Aufklärer Frank Schwede

Aktuelle Zeit: So, 23 Jul, 2017 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südschweden im September / Oktober
BeitragVerfasst: Fr, 10 Mai, 2013 9:29 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 32
Plz/Ort: am liebsten in Schweden
hej,
ich will dieses Jahr ab Mitte September bis in den Oktober nach Schweden (Fährüberfahrt kostet da nur 66.-€ hin und zurück) :D
Da ich sonst im Mai/Juni oder dann Januar/Februar in Schweden war würde mich Interessieren was mich zu dieser Jahreszeit in Schweden erwartet? Die Reise soll maximal bis auf Höhe von Dalarna gehen.
Sind Sommerreifen noch okay?
Was sollte ich zu der Zeit unbedingt unternehmen?

grüssle vom mäggsle :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10 Mai, 2013 10:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5271
Plz/Ort: Rand der Scheibe
m@x hat geschrieben:
bis auf Höhe von Dalarna gehen.
Sind Sommerreifen noch okay?


Auch wenn das sicher nicht ganz normal war:
Mitte Oktober 2005 am Fulufjäll

2005-10.jpg
2005-10.jpg [ 106.39 KiB | 506-mal betrachtet ]


Von daher...ab September habe ich Skandinavien immer Winterschluppen drauf.
Kommt natürlich auch darauf an, wie weit du nun hoch willst. Aber was spricht gegen WR ab September?

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10 Mai, 2013 11:11 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.07.2011
Beiträge: 196
Hi,
wir waren Oft in die Herbst Ferien in Smaland und hatten bis lang immer das Glück schönes wetter zu haben.
In Hebst gibt es oft „Herbst märkte“ und eine oder andre Freizeitpark, haben am Wochenende auf.
Ansonsten was wir auch oft im Herbst machen ist Lagefeuer am See(gibt oft extra platz dafür), Fahrradtouren, Sparzieren im Wald und Reiten, was immer Super ist sind die Ausritten im Wald :D

Schweden ist einfach zu jeder Jahreszeit schön.

Gruß
Nikoleta

_________________
www.Facebook.com/SchwedenhausElchundSee


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10 Mai, 2013 19:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 1810
m@x hat geschrieben:
Da ich sonst im Mai/Juni oder dann Januar/Februar in Schweden war würde mich Interessieren was mich zu dieser Jahreszeit in Schweden erwartet? Die Reise soll maximal bis auf Höhe von Dalarna gehen.
Sind Sommerreifen noch okay?


In der Höhe Norrköping und aufwärts ist im Oktober jedenfalls mit Nachtfrösten zu rechnen, und bei uns (Närke) kannst du im Oktober alles von Spätsommer bis Schnee haben.

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO