Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Bitte beachten

► DGSF-Treffen 2017

Aktuelle Zeit: Di, 25 Jul, 2017 0:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südschweden im Mai
BeitragVerfasst: Mo, 30 Apr, 2007 14:53 
Hallo miteinander

Nächste Woche werde ich für 2 1/2 Wochen mit dem Rucksack durch Südschweden reisen. Nun geht es langsam aber sicher ans packen und ich bin mir ziemlich unschlüssig, ob ich noch meine Winterjacke oder doch schon meine Frühlingsjacke einpacken soll. Wie sind die Durchschnittstemperaturen im Mai?

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Nela


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Apr, 2007 15:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
ich würde beide Jacken einpacken!!! :wink:

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Apr, 2007 21:18 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Målerås
Hej hej

im Momemnt haben wir tagsüber so um die 10° (fröstel bei sehr frischem, Wind) nachts geht es an die 0° , es soll aber die nächsten Tage wieder wärmer werden. Letzte Wochen hatten wir Tage mit 25°. Ich weiß ja nicht ob dir das jetzt viel weiter geholfen hat bei deiner Entscheidung :roll:

Gruß aus Orrefors

Romy

_________________
Bild<------ Busse ausdrücklich erwünscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Mai, 2007 16:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3234
Plz/Ort: LDS
Jo, beide Jacken sind im E-Fall keineswegs verkehrt!
Zwar nicht ganz Suedschweden, aber letzte Woche gabs in Finnskogen noch Neuschnee und Nachts bis -5°C.
Hier mal ein paar Bilder

:YY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Mai, 2007 19:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 369
Plz/Ort: Bjästa / Ångermanland
bundyson hat geschrieben:
Jo, beide Jacken sind im E-Fall keineswegs verkehrt!
Zwar nicht ganz Suedschweden, aber letzte Woche gabs in Finnskogen noch Neuschnee und Nachts bis -5°C.
Hier mal ein paar Bilder

:YY:


Hej bundyson

das Bild mit der Nr. P4150014 :YYAF: sollte wahrscheinlich ein Fisch sein. Der Schnee ist doch kein Neuschnee, sondern noch vom vergangenen Winter, oder ?
Schöne Bilder :dhoch:
Aber trotzdem : kalt kann es immer noch werden. Wir merken es hier an der Hohen Küste.

Didi

_________________
Der Top-Campingplatz in Ångermanland
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Mai, 2007 20:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3234
Plz/Ort: LDS
silvi11 hat geschrieben:
Der Schnee ist doch kein Neuschnee, sondern noch vom vergangenen Winter, oder ?


Sowohl, als auch...
Allerdings setzte ab Mittwoch ziemliche Waerme ein, so dass mittlerweile wohl auch der letzte Rest weg sein duerfte.
Aber Sonntag hatte es noch Neuschnee gegeben... :YYBP:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Mai, 2007 21:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 383
Plz/Ort: Berlin und Groeryd
Da es für einen Rucksackreisenden auf jedes Gramm ankommt, laß mal die Winterjacke lieber zu Hause. Auch in Schweden wird es jetzt ständig wärmer und ich habe dort schon Maitage erlebt, die waren wärmer als Juli und August. Mit Hemd und Pullover kommst Du auch weiter. Jedenfalls beneide ich Dich und wünsche viel Vergnügen!

Hejdå, Helge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Mai, 2007 21:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

ich wuerde sagen, Kleidung nach dem Zwiebel-Prinzip ;-)......will sagen, mehrere duenne Sachen uebereinander. So machen wir das hier. Hilft am besten gegen Kälte bzw. frieren......hab hier noch nie gefroren ;-)

lieben Gruss
Lis :YY: , bei der es zur Zeit 1 grad ueber Null ist :bunny:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Mai, 2007 17:44 
Hej .!
Ich sitze hier in Smaland und wir haben zur Zeit das schönste Wetter :D es soll auch die nächste Zeit so bleiben.! ( Aber Nachts kann es noch empfindlich kalt werden.)
Also zwei Jacken mitnehmen. :YYBP:
Lg
Igel
www.norraryd -camping.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Mai, 2007 19:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ich würde wohl auch keine Winterjacke mitnehmen. Eine Fleecejacke und eine Wind/Regenjacke - damit wirst Du gut klarkommen. Tagsüber ist es hier (Südostküste Schwedens) bis zu 20 Grad warm - wir laufen in Shorts, T-Shirt und Sandalen rum. Nachts noch etwas kühler, aber keine Minusgrade mehr.

Schönen Urlaub!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO