Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 5:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden im August
BeitragVerfasst: Fr, 10 Mai, 2013 9:22 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 32
Plz/Ort: am liebsten in Schweden
und viele Grüsse an "Puttes Landhandel".
dort bekommt man auch die fiskekort die zum Angeln benötigt wird (tages- / wochenkarten).

viel spass euch 3en


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden im August
BeitragVerfasst: Fr, 17 Mai, 2013 17:39 
Hallo,

um nicht noch einen Thread aufzumachen (da es um ein ähnliches Thema geht) poste ich hier. Also auch wir wollen ab Mitte August mit dem Wohnmobil (ca. 3 Wochen) nach Südschweden. Wir haben geplant von Sassnitz mit der Fähre nach Trelleborg und dann einmal rund rum bis auf die Höhe des Vättern und auf der anderen Seite wieder zurück nach Trelleborg. In welcher Richtung Wissen wir noch nicht genau.

So jetzt als Schweden Neuling kommen plötzlich eine Menge Fragen.

Sie sieht es aus mit Mücken in der Zeit?
Kauft man den Mückenschutz am besten vor Ort? (Ich habe da einige Marken in einem anderen Post gelesen inkl. einer Seife)
Dann bin ich noch auf der Suche nach einer Liste für Campingplätz bzw. Wohnmobil Stellplätze. Scheitere aber (mangelnden Schwedisch Kenntnisse) bei der Registrierung auf der Schwedischen Motorhome Seite.

Eine Frage hätte ich noch, aber die kommt noch in den UMTS (SIM)Karten post nach der derzeit billigsten Vriante und wie man da dran kommt usw.

Wäre super falls jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

Gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden im August
BeitragVerfasst: Sa, 18 Mai, 2013 13:01 
Bei diesen Listen kann ich dir leider nicht helfen, bin auch kein Camper, aber ich kann dir raten, einen Schlenker am Sommen (ne Stunde östlich von der Südpsitze des Vättern) vorbeizumachen.
Dort kenne ich zwei Campingplätze: Einen in NorraVi, aber noch viel besser ist Torpön (Die Hofinsel). Ist wunderschön dort, sollte man nicht verpassen, einmal auf Torpön zu sein.

http://www.torponsfarjelage.se/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden im August
BeitragVerfasst: Do, 23 Mai, 2013 15:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 285
Plz/Ort: 34194 Ljungby
nitram hat geschrieben:
Hallo,

Also auch wir wollen ab Mitte August mit dem Wohnmobil (ca. 3 Wochen) nach Südschweden. Wir haben geplant von Sassnitz mit der Fähre nach Trelleborg und dann einmal rund rum bis auf die Höhe des Vättern und auf der anderen Seite wieder zurück nach Trelleborg. In welcher Richtung Wissen wir noch nicht genau.
Gruß

Hej, wenn Ihr im Sueden ankommt, dann solltet Ihr Ystad nicht liegenlassen (nicht unbedingt wegen Wallander, ist einfach schön das Städtchen). Ales Stenar ist dann auch ein Muss.
Die Westkueste ist im Sueden recht eintönig, aber wenn man lange Sandstrände mag, ist das okay.
Im Osten liegt Kalmar, eine tolle Festung mit viel Geschichte. Auf dem Weg dahin liegen viele nette Stellen.
Ein Tipp von mir: Wenn Du Dich nicht recht entscheiden kannst, welchen der grossen Seen Du besuchen möchtest:
Töreboda
Der Ort ist stinklangweilig
Hat aber einen grossen Campingplatz mit Schwimmbad. Mit Fernbahn :cry:
Besser ist der Platz in Hajstorp. An der Schleuse, halb im Wald.
Ich nehme an, Ihr kommt mit Rädern?
Und dann kommen die Vorzuege von Töreboda.
Es liegt ziemlich in der Mitte zwischen den Seen und man kann mit dem Rad sowohl zum Vännern, als auch zum Vättern fahren. Fast immer am Götakanal lang. Eine Kanlatour mit dem Boot ist auch ein Event.
Ich habe dort mal fuer 4 Monate bei der Eisenbahn gearbeitet. Die Gegend bietet sehr viel. Und ist besonders fuer Camping erschlossen.
Viel Spass beim Erkunden von Schweden ( wo Skåne ja nicht unbedingt zugehört :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden im August
BeitragVerfasst: Fr, 24 Mai, 2013 7:18 
Mach mich gerade auch darüber schlau und hab mal ein wenig recherchiert. Der August scheint dafür ein echt guter Monat zu sein. Kannst dir ja mal die Klimatabelle hier anschauen: http://www.reisewetter24.net/schweden


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO