Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 22:47 
Hej Ihr Lieben,

auch für uns soll es dieses Jahr nach Schweden gehen, nachdem wir letztes Jahr umzugsbedingt verzichten mußten. Da wir uns in diesem Jahr auch keine großen Sprünge erlauben können, wir aber trotzdem raus müssen und auf gar keinen Fall woanders hinfahren wollen, als nur nach Schweden, suchen wir nach einer billigen Hütte. Nun, wir haben sämtliche, naja, bestimmt nicht alle (hoffe ich), großen, kleinen, private und natürlich auch die Seiten der einzelnen Kommunen in Südschweden durch, aber so wirklich fündig geworden sind wir nicht. :cry:
Zudem sind wir uns auch über den Ort unseres Urlaubsgeschehens mehr als unschlüssig. Die Umgebung von Växjö wurde uns ans Herz gelegt von unseren Nachbarn.
Eine Hütte, die wir gefunden haben und die uns zusagt liegt in Gänna. Vielleicht kennen einige von Euch den Ort und Ihr könnt einwenig berichten?
Eigentlich haben wir auch keine großen Ansprüche. Einsam sollte die Hütte gelegen sein, am besten an einem See. Und, weil wir Ende Oktober - Anfang November unseren Urlaub eingereicht haben, sollte sie eine Dusche haben, da ich meist grundsätzlich in Schweden krank werde und eine Außendusche diesen Faktor vermutlich ins unermessliche steigern würde.

Mmh, habt Ihr Tipps für Südschweden? Oder vielleicht noch *Geheimtipps* wo man besonders günstig eine tolle Hütte findet?

Liebe Grüße,
Suri - die jetzt wieder auf Schwedenhaus-Internet-Streife geht..... :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 23:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

ich denke, ihr habt euch die hier im Forum angebotenen Häuser auch schon zu Gemuete gefuehrt. Die Kontakte zu den Besitzer zwecks näherer Nachfragen könnt ihr alle selbst herstellen.
Wie ich gesehen habe, habt ihr ja schon sehr sehr viele Links angeboten bekommen und wohl auch angeschaut. Wenn nichts fuer euch dabei war - woran lag es dann??? Schade, habe ich bisher noch nicht erlebt, dass jemand so gar nichts gefunden hat. :YYAK:
Obwohl, ein einsames Haus an einem See im Oktober/November mit fliessend Warmwasser........ja, ich weiss nich, es könnte ja schon affig kalt sein und das Wasser abgestellt vielleicht. Die meisten einsamen Häuser werden wohl im Oktober winterfest gemacht.

Aber vielleicht können euch noch einige andere Tips geben fuer Gränna (nehme mal an, dass Gänna ein Tipfehler war ;-) ) oder Växjö.
Ich persönlich hab immer bei den Turistenbueros nachgefragt und stets was passendes gefunden - aber in eurem Fall weiss ich nun auch keinen Rat mehr - förlåt. Und sicher habt ihr das auch schon probiert.

Trotsdem viel Erfolg noch und vor allem einen schönen Urlaub!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 23:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej igen,

hab jetzt nicht mehr alles im Kopf, was euch schon so an Links angeboten wurde, drum hier noch was:

allerdings muesstet ihr Mitglied sein:
http://www.snf.se/snf/fastigheter.htm

oder das hier:
http://www.stuga.nu/
http://www.stugknuten.com/
http://www.stugland.com/
http://www.stugvision.com/

Einen Geheimtip habe ich leider nicht fuer euch - alle meine privaten Geheimtips vermieten nur an Bekannte.....Förlåt :YYAK:

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Sep, 2005 10:39 
Liebe Lis,

Zitat:
ich denke, ihr habt euch die hier im Forum angebotenen Häuser auch schon zu Gemuete gefuehrt.

Ja, das haben wir bereits gemacht.

Zitat:
Wie ich gesehen habe, habt ihr ja schon sehr sehr viele Links angeboten bekommen und wohl auch angeschaut.

Ja, das stimmt. Bei den meisten Links waren wir allerdings vorher schon - aber das kann ja natürlich keiner wissen.

Zitat:
Wenn nichts fuer euch dabei war - woran lag es dann???

Gab meist verscheidene Gründe dafür. Aber oft waren einfach die Hütten zu teuer. Ich habe ohnehin das gefühl, daß die Hütten in Süschweden teurer sind, als weiter oben, liegt das daran, das sie touristisch mehr erschlossen sind? Mittlerweile kann ich auch damit leben, wenn der See nicht direkt vor der Haustür liegt, ist ja nicht so, das wir die irgendwie besonders festgefahren wären oder keine Kompromisse eingehen würden. :wink:
Naja, und gar nichts dabei, kann man eben auch nicht sagen, nur waren, wie gesagt, die Hütten dann wieder zu teuer, zumindest für meinen Finanzhaushalt.

Zitat:
Schade, habe ich bisher noch nicht erlebt, dass jemand so gar nichts gefunden hat.

Wir auch nicht! Bis jetzt sind wir immer fündig geworden. Deswegen geb ich die Hoffnung ja auch nicht auf! Und das Häuschen bei Gränna (Du hast Recht, es war ein Schreibfehler :-) ) sieht ja auch recht vielversprechend aus. Wir warten eigentlich nur noch auf die Antwort des Vermieters bzgl. unserer Preisanfrage, vielleicht mag jemand die Daumen drücken, das wir Glück haben.... . :-)

Zitat:
Ich persönlich hab immer bei den Turistenbueros nachgefragt und stets was passendes gefunden - aber in eurem Fall weiss ich nun auch keinen Rat mehr - förlåt. Und sicher habt ihr das auch schon probiert.

Du meisnt sicherlich die Touristenbüros der einzelnen Kommunen, oder? Ja, dort haben wir es auch bereits versucht. Und bisher hatten wir dort auch immer am meisten Glück! Aber irgendwie....

Aber, Lis, vielen lieben Dank für die Links, bis auf einen Link kannten wir die noch nicht. Und sobald ich von meinem 2. Wohnort (Arbeit :wink: ) wieder nach Hause gedüst bin, werd ich die auch nochmal durcharbeiten. Aber ich hoff ja auch auf die Hütte bei Gränna...die ist wirklich schnuckelig.

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für die Mühe, Lis!
Daniela


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Sep, 2005 10:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Gern geschehen.

Dann druecke ich mal die Daumen fuer euch!!!

Und unter www.granna.se könnt ihr euch ja auch den Urlaub schon mal richtig schmackhaft machen ;-)

Viel Spass also!!!
lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Sep, 2005 10:56 
Hej Lis,

und nochmal ein dickes und liebes Dankeschön an Dich!

Daniela


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Sep, 2005 13:32 
Hallo Ihr,

was ist denn euer Preisrahmen und wie lange würdet ihr bleiben wollen.

Wenn ich das wüßte, könnte ich vielleicht ein Angebot machen!

Gruß Simone


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Värmland? Värmland !
BeitragVerfasst: Do, 01 Sep, 2005 16:23 
Hej ihr Beiden,

ein Link in Värmland ,http://www.sweranda.com ,ein seriöser Vermieter , wir haben unser Haus bei ihm gekauft. Die Miethäuser
liegen schön an Seen.

Hej då Andre :YY: :YYAC: :YY: [/url]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Sep, 2005 18:56 
Hej,

@ Simone, unser absolutes Maximum läge bei 2300,- SEK pro Woche und wir würden 2 Wochen fahren wollen. Um genau zu sein vom 22.10- 5.11.05.

@ Nykroppa-Andre ein liebes Danke für den Link, den kennen wir auch noch nicht. :-) Ist aber nur Värmland, oder? Du versuchst es wirklich mit allen Mitteln. :YYBC: Aber du hast ja auch recht...Värmland ist wirklich ein wunderschönes *Fleckchen* Erde.

Ganz liebe Grüße,
Daniela


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Sep, 2005 19:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hallo Daniela,

... vielleicht werdet Ihr hier fündig .


Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO