Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Winterparadies Schweden

Aktuelle Zeit: Mo, 18 Dez, 2017 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suchen Hausmeister in Åmål
BeitragVerfasst: Sa, 05 Aug, 2017 10:54 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 05.08.2017
Beiträge: 3
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe ein großes Anliegen, ich hoffe, dass ich hier vielleicht richtig bin..

Wir haben vor 2 Jahren ein Haus in Åmål gekauft, welches wir für unsere Sommerurlaube nutzen. Es wird nicht vermietet und steht daher den Rest des Jahres leer, wenn wir nicht da sind. Bisher hatten wir im 1. Jahr eine Firma, welche uns einen Mitarbeiter gestellt hat (die Firma gehörte dem ehem. Hausbesitzer und so bot sich das irgendwie an, da wir noch keine Kontakte hatten) der regelmäßig nach dem rechten schaute und kleinere Reparaturen übernommen hat, im Sommer 1x im Monat Rasen mähen mit Rasentrecker und im Winter den Schnee in der Einfahrt geräumt hat. Außerdem hat er geguckt ob die Heizung läuft. Im letzten Jahr hat das dann eine Bekannte von uns übernommen, die in der Gegend wohnt, da die Firma nicht weiter existiert. Leider hat sie privat jetzt zu viel zu tun und kann es nicht mehr übernehmen.

Wir sind ziemlich ratlos, wie wir nun jemanden für diese Arbeiten finden können, der sich einerseits auskennt und auch zuverlässig ist.
Am liebsten würden wir natürlich selber einiges vorbereiten und das Haus winterfest machen, aber wir haben keine Ahnung, wie die Heizung in unserem haus wirklich zu bedienen ist. Der ex Besitzer hat uns eigentlich nur gezeigt wie man sie an und aus stellt. Wenn wir nicht da sind kann sie nur elektrisch betrieben werden, was natürlich teuer ist. Außerdem kommen dann im Winter gerne die Mäuse, weil es schön warm und ruhig ist. Im letzten Winter war die Heizung aus, da der Winter nicht so hart war, hielt unsere Bekannte das für vertretbar. Wir hatten dann auch keine Mäuse, aber sie hat unterschätzt das der Keller tiefer liegt als das Haus und somit doch 2 Leitungen eingefroren sind und man im Frühling natürlich den Schaden reparieren lassen musste...
Am liebsten wäre uns, wenn man die ganze Anlage winterfest machen könnte, Wasser aus den Leitungen usw und im nächsten Frühjahr wieder befüllen. Aber wie soll man das machen, wenn man sich nicht auskennt...

Das ganze unternehmen Ferienhaus war mal anders geplant, aber wie das Leben so spielt ist meine Mutter, welche eigentlich geplant hatte dort von Mai bis Oktober zu wohnen, sehr krank geworden und kann nicht alleine hoch fahren. Nun wird es immer schwieriger, sich um das haus angemessen zu kümmern. Evtl müssen wir uns auch schweren Herzens nächstes Jahr davon trennen... trotzdem wollte ich auf diesem Wege versuchen, evtl jemanden zu finden der uns einen hausmeisterservice empfehlen kann oder weiß, wo ich nach so etwas suchen kann. Wir sind nächste Woche für knapp 3 Wochen oben im haus und können, ja müssen, dann etwas in die Wege leiten. Ich bin dankbar für alle tipps, die ihr so habt.

Liebe Grüße

Claudia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchen Hausmeister in Åmål
BeitragVerfasst: Mi, 16 Aug, 2017 13:21 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 11.08.2017
Beiträge: 1
Hallo Claudia,

wir haben eine Lösung für euer Problem, bitte schaut mal in eure Private Nachrichten oder Telefon: 0046 76 77 290 44.

Werner und Bettina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchen Hausmeister in Åmål
BeitragVerfasst: Di, 29 Aug, 2017 9:46 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 05.08.2017
Beiträge: 3
Hallo!

Das Gesuch hat sich erstmal erledigt, wir sind fündig geworden in unserer Nachbarschaft :-)

@werner
ich habe dir eine Nachricht geschrieben.

Lieben Dank und viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO