Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2016 12:02 
Hallo liebe Schwedenfreunde,

drei Freunde von mir und ich fahren diesen Sommer im August von München nach Ikornnes (NOR). Am Reiseziel ist unter anderem eine Fjordwanderung und die Besichtigung des Geirangerfjords mit all seinen Sehenswürdigkeiten geplant.

Meine Frage bezieht sich aber auf den Teil Schwedens, durch den wir über die Autobahn E6 fahren werden. Wir machen einen mehrtägigen Halt in Malmö und in der Nähe von Göteborg verweilen wir auch eine Nacht. Hat jemand Tipps, welche Sehenswürdigkeiten wir uns in Malmö bzw. in Göteborg und Umgebung auf jeden Fall ansehen sollen? Gibt es vllt. Insidertipps, von denen ihr sagt, die muss man bei so einer Reise unbedingt "mitnehmen"?
Auch Hotspots zwischen den beiden Städten würden uns brennend interessieren, da wir mit dem Auto unterwegs sind und so sehr flexibel sind.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2016 12:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej ArtandTravel,

. . . sehenswert in der Nähe von Göteborg ist Marstrand an der Westküste.-

Bei Interesse eine Bootstour in den Schären der Westküste von Marstrand nach Käringön.

Klick mich

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2016 13:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Hallo!

Steht die Tour schon felsenfest - habt ihr schon die Quartiere gebucht? Ansonsten würde ich tauschen : eine Nacht in Malmö und mehrere in/bei Göteborg.
Malmö ist nett, ein Bummel durch die Altstadt und ein Abstecher zum turning Torso - je nach Interesse das Schloss, eine Jugendstilkirche, ein paar Museen - das wars dann aber schon....wir haben noch einen Ausflug nach Süden gemacht und uns das Wikingermuseum angeschaut https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q= ... cgPbQCTqPQ.
bzw. sind ein wenig die Küste Richtung Ystad entlanggefahren. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, ich wüsste aber nicht, was ich da mehrere Tage sollte ;-) - hängt natürlich von den jeweiligen Vorlieben ab.

In Göteborg gibt es schon in der Stadt viel zu sehen und dann an der Küste unzählige Möglichkeiten. Marstrand hat z.B. mir nicht so gefallen, aber ein Ausflug in die Schären ist super!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2016 18:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
. . . kann frei nur zustimmen für Göteborg mehr Tage einzuplanen . . .

Klick zum Muß in Göteborg

Klick zum Reiseführer Göteborg

. . . am Tyskland Terminal der Stena Line Göteborg - Kiel findet Ihr Parkplätze, um mit dem Hafenboot Älvsnabben direkt zum Nordstan zu gelangen.

Klickt den Älvsnabben

. . . bei Eurer Weiterreise gen Norden könntet Ihr von der E 6 einen Abstecher zum Hunneberg einplanen . . .

Klick den Hunneberg

Viel Spaß in Schweden

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2016 18:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
. . . weiter in Norwegen nur 30 km von der E 6 liegt Elverum . . .

Ein Besuch im Norsk Skogmuseum

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2016 8:25 
Guten Morgen,

ich sage danke für die vielen guten Tipps!

Die Unterkünfte sind schon gebucht. Wir bleiben mehrere Tage in Malmö, da wir von München bis Malmö durchfahren. Bei guten Bedingungen sind wir ca. 16-17 Stunden unterwegs und brauchen daher erstmal eine Verschnaufpause.

Das Wikingermuseum sieht sehr interessant aus und setzte ich auf jeden Fall auf unsere "to do list".
Die Bootsfahrt nach Käringön liest sich fürs erste Interessant, wieviel Zeit sollte man da für die Fahrt plus die Besichtigung der Insel einplanen, um alles gesehen zu haben?

Danke an Kalle für die "must do list" für Göteborg.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2016 9:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Abfahrt Marstrand 10.10, Rückkehr 17.10, Aufenthalt auf Käringön 2 Stunden.

Hier gehts zum Fahrplan

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2016 10:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
Wir mögen die Inseln in den Schären vor Göteborg lieber als Marstrand. Wenn aber meine älteste Tochter aus D kommt, will sie auch nach Marstrand.

Die Inseln vor der Küste sind eigentlich alle schön bis rauf zur norwegischen Küste.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO