Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Badezuber mit Holzofen

Aktuelle Zeit: So, 20 Aug, 2017 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Touri-Tipps für Vikbolandet
BeitragVerfasst: So, 29 Mai, 2016 20:55 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 13.02.2016
Beiträge: 9
Ihr lieben Schwedenkundler,

es gibt hier immer so tolle Tipps, nun frage ich mal wieder.
Wir fahren in 2017 endlich wieder zu Euch, Vikbolandet, Nähe
Norrköping und ich fange mal an, einige Tipps, sehr gerne
natürlich die geheimen :smile: , zu sammeln. Was müssen wir
unbedingt gesehen haben??? Ach so, wir sind 2 Erw. und 3
Kinder (dann 7J., 15J., 12J.)

Danke kanadakruemel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mai, 2016 18:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 1833
Wohne derzeit nicht in Östergötland (aber bald vermutlich temporär wieder), aber einige Tipps habe ich, die jedoch kaum als heimlich betrachtet werden können:
- Vikbolandet i sig ist hübsch
- Bråviken, vor allem von Kolmården aus
- Mauritzbergs slott
- Stegeborgs Burgruine
- Ållonö slott
- Söderköping mit Smultronstället
- Götakanalen
- Norrköping mit bl.a. Industriområdet
- Linköping mit Valla und Gamla Linköping
- Kolmården und Marmorbruket; ev interessiert sich aber keiner von denen mehr für Bamse... aber sowohl der Zoo als auch das Terrarium sollten interessant sein.
Mvh

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Mai, 2016 14:41 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 13.02.2016
Beiträge: 9
Hallo vibackup,

das klingt doch schon mal prima, ich werds googlen und dann
schauen. Kolmarden hatten wir schon 2 Tage im letzten Jahr,
war toll, selbst für die Pubertisten, zwinka, also das steht eh
schon auf dem Plan.

danke!!!

kanadakruemel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 13 Aug, 2017 21:25 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 13.02.2016
Beiträge: 9
So, Ihr lieben Schwedenblogger,

noch ganz frisch aus Vikbolandet zurück muss ich meinem Ärger mal kurz Luft machen. Mehr als 1 Jahr haben wir uns auf diese 2 Wochen gefreut und dann hatten wir einen völligen Ansch...mit dem Haus, das ist uns in 17 Jahren noch nie passiert!!!
Wir waren in Ormsätter Gard und von außen war auch alles gut, aber der Schock kam dann beim Tür öffnen, muffiges, unaufgeräumtes Haus, keine Endreinigung zum Vormieter erfolgt, ich möchte ungern ins Detail gehen, den Vermieter haben wir nur telefonisch erreicht, der weilte selber im Ausland!, und auch die gesamten 2 Wochen danach hatten wir keinen Kontakt zu den Vermietern und sie nicht zu uns, wobei ich sagen muss, daß wir ganz und gar keine Einsiedler sind!!!
Folglich haben wir uns nur das nötigste im Haus aufgehalten, waren ja eh viel unterwegs, aber da kam dann auch schon die nächste Enttäuschung, lt.Hp 200m vom Haus ein See, in Wahrheit 5km, total verlandet, völlig ungeeignet zum Baden, vom Reiten, helfen,...lt. Hp waren wir leider auch zur Enttäuschung unserer 3 Kinder meilenweit entfernt. Ich habe dann versucht, noch eine preiswerte Alternative in erreichbarer Nähe zu finden, was mir natürlich zu dieser Zeit nicht gelang.
So, nun genug gemeckert, wir haben versucht aus der Zeit das beste zu machen, aber wir Eltern ärgern uns natürlich sehr, daß uns unser Jahresurlaub durch grottige Vermieter so vermiest wurde und sind beim nächsten Mal deutlich vorsichtiger!!!

LG kanadakruemel


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO