Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Uppsala 23:00 Uhr 16° | Wind: 6 km/h aus Ost | Niederschlag 23:00-0:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Do, 20 Jul, 2017 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche nette Leute in Stockholm
BeitragVerfasst: Di, 04 Dez, 2007 11:38 
hejsan...

hier bin ich wieder, nachdem zwei monate lang mein inet nicht vorhanden war durchstöber ich jetzt das forum und schreib gleich mal wieder...

Ich wohn jetzt schon seit drei monaten in älvsjö/stockholm und hatte leider nicht das glueck schon viele leute kennen zu lernen. Darum suche ich jetzt Leute die in und um Stockholm wohen und lust haben sich mal mit mir zu treffen und was zu unternehmen...

Hälningar antje


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07 Dez, 2007 23:43 
hej hej
war gerade für für ein paar tage in stockholm und kann dir zum leute kennenlernen nur den pub cooperfields (www.copperfields.se) empfehlen. habe mich dort trotz meiner noch nicht ausreichenden schwedischkenntnisse wunderbar unterhalten und innteressante leute kennengelernt.
mfg artur


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Dez, 2007 1:38 
antje, da bin ich ja von den Socken !
In Stockholm und das noch als Mädchen, dürfte ja nun wirklich kein Problem sein. Stockholm ist doch eine lebhafte mit junger Bevölkerung wundervolle Stadt. In der Altstadt sind so viele Lokale die doch grade für junge Menschen ein Anziehungspunkt sind. Auch kann da fast jeder Deutsch und Schwedisch lernst du da schneller als in der Schule.
In der deutschen Kirche findest du zu mancher Zeit auch junge deutsche Christen :yyheil2: , die in Stockholm permanent wohnen.
Nun aber rein in den Trubel und losgelegt. :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Dez, 2007 16:13 
hej ... mmm ja ich weiss scho aber ich bin halt net soo der grosse pubgänger deshalb ist dass etwas schwierig fuer mich ;)

ansonsten ja tysk kyrkan geh ich scho mittwochs aber da sind ja nur deutsche *g* und sooo viele aupairs... und ich wuerd gern andere leute noch kennenlernen....

es wär halt lustig gewesen wenn jemand aus dem forum hier wohnen wuerde dann hätte man so nen beruehrungspunkt :)

nun da muss ich mich wohl weiterhin ins getuemmel stuerzen...
ach ja und wegen mädchen... jaja des problem darin ist nur dass viele dich nur mal eben so ansprechen und ich will ja net als ... genutzt werden sondern leute mit denen man mal ins museeum oder so kann....

aber ihr habts scho recht ;)
raus ins getuemml und losgelegt.. sollte doch mal jemand hier verweilen wuerd ich mich freuen was von demjenigen zu hören ....

hälsa antje :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Dez, 2007 15:21 
in welche altersgruppe fällst du denn, wenn man fragen darf?

Edith: Ach, 22. Ja, dann passt das ja im groben. Lass mich wissen wenn du was machen willst ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10 Dez, 2007 3:58 
antje, erst einmal ist es schön ein Mädchen zu sein, dann ist es schön jung zu sein. Dashalb muß man nicht unbedingt als leichtes Mädchen angesehen werden , wenn man um die Häuser zieht.
Leider wohne ich nicht in Stockholm ( aber ich kenne es sehr gut , bin öfters da ) sonst würde ich dir mal das Leben in dieser schönen Stadt zeigen, ohne Hintergedanken. ( Übrings falle ich nicht in deiner Altersgruppe, aber ich glaube nicht das man das heutzutage noch so eng sieht. )
Wünsche dir alles gute , in diesem tollen Land. :yycc:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jan, 2008 14:53 
Hallo Antje,

versuch's doch mal mit einem Kurs bei der Folkuni, der Medborgarskolan oder dem ABS (oder so ähnlich, leider weiss ich hier den Namen nicht mehr so ganz genau, Zentrale ist im Sveavägen). Die bieten wirklich interessante Kurse an und man trifft ganz unterschiedliche Leute. In den Sprachkursen natürlich keine Schweden aber dafür - größtenteils junge - Leute aus allen Teilen der Welt. Für die anderen Kurse sollte man schon leidlich Schwedisch können und es ist vielleicht nicht ganz so leicht, Kontakt zu bekommen.

Mir hat es auf jeden Fall gut dort gefallen, als ich in Stockholm gewohnt habe. Allerdings sind die Kurse leider nicht ganz billig.

Viele Grüße
Chrispi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Jan, 2008 11:46 
Hallo Antje,

Ich wollte mich nun nochmal bei dir melden, da ich ab sofort ca 3 mal die Woche in älvsjö sein werde.Bin zwar auch deutsch:-), wuerde mich aber freuen, wenn wir uns vielleicht mal auf nen Kaffee oder so treffen koennen. Meld dich einfach bei mir. meine email: roerdens@web.de

Hoffentlich bis bald,
LG Sarah


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Jan, 2008 11:49 
@Antje,

Noch ne Frage, mit tysk kyrkan, meinst du da die in gamla stan??Kann man da Mittwochs einfach vorbei schauen?? Moechte doch auch Leute kennen lernen:-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2008 21:13 
hejsan
war jetz ne woche im urlaub deshalb hab ich net gschrieben... ja klar könn ma uns gern mal treffen wennst scho hier in da nähe arbeitest schreib mir doch einfach ne pn...
und wegen tysk kyrkan ja die in gamla stan... wennst magst könn ma uns mittwoch mal treffen und zam hingehen..
ansonsten jeder ist imma herzlich willkommen wuerde mario sagen glaub ich mal :)
vi ses


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO