Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Zimmer in Herbergsbetrieben

Aktuelle Zeit: So, 26 Mär, 2017 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 14 Sep, 2007 22:17 
Hej allihop,
da ich zwischen April und September 2008 noch nichts besonderes vor habe, wollte ich den Sommer ueber nach Schweden. Das ja immer leichter gesagt als getan, deswegen suche ich tatkraeftige Unterstuetzung.

Ich habe bisher noch keine genauen Vorstellungen was ich da eigentlich genau machen moechte, ausser die Sprache, Kultur und Leute genauer kennen lernen, Standardprogramm also.

Was erhoffe ich mir durch diesen Thread? Ganz einfach, falls irgendjemand hier auch auf ein solches "Abenteuer" hat und das ganze nicht alleine angehen moechte, dann soll er/sie sich hier melden ;) Wie gesagt, ich habe auch noch keine wirkliche Vorstellung wie das alles ablaufen soll, Ziel ist erstmal nur Schweden.

Und falls mir da jemand noch irgendetwas tolles anbieten kann (Wohnung, Arbeit, ect.) soll er dieses mir nicht verschweigen.

gruss neb.anch


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Sep, 2007 22:30 
AuPair?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Sep, 2007 22:43 
sst hat geschrieben:
AuPair?
Jo, vielleicht, aber eher nicht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15 Sep, 2007 6:51 
Nochmal zurueck zum AuPair. Das ist ansich ja eine feine Sache, das stimmt schon, aber der Haken liegt da bei der gesetzlichen Mindestdauer von 6Monaten. Die haette ich zwar rein theoretisch Zeit, aber ich wuerde mich da eher auf 3-4Monate beschraenken. Da ist ein kleines Praktikum evtl. besser, muss ich nochmal schaun.

Deswegen suche ich eher etwas, wo man sich kaum fuer irgendwelche Sachen verpflichtet. Ich will da einfach nur aus Lust an der Freude hin, nur mal schaun, wie es ist, dort zu leben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15 Sep, 2007 6:51 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2005
Beiträge: 174
Plz/Ort: Sysslebäck / nördl. Värmland
Hej "neb-anch",
möglicherweise könnte man Dir ja Tips geben - aber man weiss ja gar nicht wer + was Du bist. Deine Nickpage könnte Auskunft geben - aber steht da irgendetwas?
Ein FORUM ist keine Einbahnstrasse!
pilgrim

_________________
Die Zusammenhänge sind deutlich, wenn ich auch nicht weiss, welche Zusammenhänge. (Günter Eich 1968)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15 Sep, 2007 6:53 
pilgrim2 hat geschrieben:
Hej "neb-anch",
möglicherweise könnte man Dir ja Tips geben - aber man weiss ja gar nicht wer + was Du bist. Deine Nickpage könnte Auskunft geben - aber steht da irgendetwas?

Jawohl, bin gerade dabei :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15 Sep, 2007 11:30 
neb.anch hat geschrieben:
Da ist ein kleines Praktikum evtl. besser, muss ich nochmal schaun.

Ist hier nicht so wahnsinnig bekannt. Es gibt noch Bauernhöfe, auf denen man gegen Kost/Logi arbeiten kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Sep, 2007 10:32 
Ich traüme auch nach schweden zu fahren. Ich war gestern auf einem Konzert von Anna Ternheim und dieses sehr feine doch hausmannische Art prägt.
Es soll ja auch immense still dort sein. Im Norden. In Berlin habe ich mit zwei Schweden zusammengelebt.

Das Land kennenlernen wie in einem Roadmovie. Gerne Trampen das kostet wenig Geld. Eine june Frau in einer Fernsehreportage hat Beerengesammelt im Nordne mit Polen und Thailändern.

Kost und Logis. Gibt es sowas in der Nähe Stockkolm. viel in die Natur auch. Stille erfahren. verweilen. Kälte Mentalität erleben. In einer Familie mitleben. Au Pair fände ich auch gut.

Ist ja irgendwie authentisch. Die Sami finde ich spannend, helfen beim erhalt der Kultur. Voulountier arbeit, eventuel auch in einen Nationalpark. gegen unterkunft.

Wanderrouten, der Koenigsweg, Hüttenbesichtigen.

gibst da konkretes. Rohkost, vegan vegetarisch fände ich noch interessant.

Liebe grüße Niko


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Sep, 2007 12:17 
Hallo,

habe gerade deinen Beitrag gelesen und habe mich sofort registriert. Dieser Text hätte auch von mir sein können. Mir geht es genauso wie dir. Ich bin fest entschlossen ab Mai nach Schweden zu reisen. Leider kenne ich niemanden der meine Ambitionen teilt, möchte aber ebenso wenig allein fahren. Mit dem Geld ist es allerdings bei mir auch nicht weit her. Ich spare schon kräftig um den Aufenthalt möglichst lang zu machen. Außerdem bin ich auf WWOOF gestoßen. Das hört sich ziemlich gut an. Am liebsten würde aber eher alles unverbindlich halten. Ich will einfach durch das Land reisen, Land und Leute kennenlernen. Es wäre wirklich toll, daß nicht alleine machen zu müssen. Ich komme aus der Nähe von Rostock, es wäre also auch hier entfernungstechnisch relativ unkompliziert . Ich würde mich wirkich wahnsinnig freuen, hier Gleichgesinnte zu finden und die Reise nicht allein machen zu müssen
Es grüßt, Petra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Sep, 2007 19:31 
Hej hej,

frag` mal bei Conny in Järnforsen nach!!

Die braucht immer Aushilfen im Sommer!

Guck mal da:

http://www.b-b-jaernforsen.de/

:YY: Eva.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO