Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 0:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 05 Apr, 2016 17:30 
Hallo ihr,

ich bin ganz neu im Forum und freue mich, hergefunden zu haben. Mal sehen, ob ich hier auch richtig bin!

Vor 2 1/2 Jahren bin ich nach Schweden ausgewandert :koffer: und mittlerweile glücklich verheiratet mit einem Schweden :herz:


Wir suchen Kontakt zu anderen binationalen Paaren oder aufgeschlossenen Deutschen - in Norrköping oder Umgebung - für gemeinsame Spieleabende, kulturellem Austausch, als Möglichkeit für Mattias, mehr Deutsch zu sprechen und als deutschsprachiges Kontaktnetz für zukünftige Kinder. Eins ist auch schon auf dem Weg :yygrfa:


Falls irgendetwas davon euer Interesse weckt, na, dann lasst von euch hören!


Wir freuen uns auf euch!

Lieben Gruß,
Christina & Mattias


Dateianhänge:
Dateikommentar: Lite sällskapsspel kanske? :)
alfonsKORT.jpg
alfonsKORT.jpg [ 21.59 KiB | 1517-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 05 Apr, 2016 19:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Schade, wir sind vor 10 (jetzt fast 11) Jahren da weggezogen.
Wo in Norrköping wohnt ihr denn?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Apr, 2016 23:30 
Hallo M,

wir wohnen in Marby, kennst du das? Das liegt noch weiter draussen als Lindö, hier standen früher sommerstugor, heute stehen hier Villen oder kleine niedliche Häuser wie wir eins haben.

Wo habt ihr damals gewohnt? Schade, dass ihr weg seid!

LG,
Fröken Schneider


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 10 Apr, 2016 4:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
fröken_schneider hat geschrieben:
Wir suchen Kontakt zu anderen binationalen Paaren ...
Hej Christina & Mattias,

mir fallen drei - mit euch sind es jetzt vier :D - binationale Paare ein, die in Schweden wohnen und bei uns im Forum angemeldet sind. Allerdings wohnen die viele hunderte km von euch entfernt.
Hast du schon mal einen Aushang mit deiner Anfrage in den Supermärkten deiner Umgebung angebracht? Oder schalte eine Kleinanzeige bei einer lokalen Zeitung. Dort wirst du sicherlich mehr Erfolg haben, als bei uns im Forum.

Hier -> http://www.mylanguageexchange.com/Search.asp?selX3=44 könntest du auch einmal dein Glück versuchen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 10 Apr, 2016 18:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
fröken_schneider hat geschrieben:
Hallo M,

wir wohnen in Marby, kennst du das? Das liegt noch weiter draussen als Lindö, hier standen früher sommerstugor, heute stehen hier Villen oder kleine niedliche Häuser wie wir eins haben.

Wo habt ihr damals gewohnt? Schade, dass ihr weg seid!

LG,
Fröken Schneider

In Klockaretorpet, im Südwesten von Norrköping.
Jetzt in der Nähe von Örebro...

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2016 10:34 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2014
Beiträge: 12
Hej hej,

deutsche Paare kann ich nicht benennen, aber meine Verwanten mit deutschen Wurzeln. Wenn wir uns treffen ist so, dass die Schweden deutsch sprechen und ich schwedisch, zum besser lernen:-) Zwei wohnen in Smedby, zwei im Centrum (Nähe Krankenhaus), zwei in Aby und meine Tante in Valdemarsvik!

Näheres hierzu via PN

Vom 22.05. - 28.05. bin ich vor Ort und könnte ein Treffen arangieren.

_________________
Hälsningar till alla

Tyskland-Frank


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO