Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 9:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 25 Mär, 2014 11:22 
Hallo zusammen,

Anfang August starte ich den ersten Urlaub nach Schweden. Zu Beginn halten wir uns 4 Tage in Göteborg auf, nehmen dann einen Mietwagen, um um Göteborg herum die Gegend zu erkundschaften.

Für weitere 7 Nächte suche ich nun eins bis zwei romantische, typisch schwedische Orte, die höchstens zwei Stunden Autofahrt von Göteborg liegen.

Da ich mich in Schweden noch nicht auskenne und im Internet oft nur Gebiete, aber keine direkten Ortschaften beschrieben werden, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Wohnen möchten wir gerne am Wasser, in einem kleinen Hotel eines kleinen Örtchens, idyllisch und erholsam, jedoch so, dass wir ein paar Restaurants und Bars vor der Tür haben und von dort aus weitere kleine Touren mit dem Auto starten können.

Bitte, bitte, gebt mir ein paar Tipps, welche Orte für uns als Paar in Frage kommen können.

Vielen herzlichen Dank.

Nicole :rosen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 25 Mär, 2014 12:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1400
Plz/Ort: Småland
Z.B. Hamburgsund

http://hamburgsund.com/

Vita

_________________
Ferien in Småland: http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... j_nr=34130
www.wikingerabenteuer.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 25 Mär, 2014 17:31 
[font=Verdana]Ich war letztes Jahr in der gleichen Gegend und mir haben die Städtchen
Kungsbacka und Onsala (Gottsker) besonders gut gefallen

Alex1 :sflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 25 Mär, 2014 19:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 66694
Einfach die Küste rauf fahren - ein Ort schöner als der andere. :YYAC: :YYBP:

Liebe Grüße
Chrissy

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Mär, 2014 23:18 
Die Inseln Orust und Tjörn (nördlich von Göteborg) bieten viele kleine, idyllische Fischerdörfer, z.B. Skärhamn (http://www.vastsverige.com/sv/skarhamn/), weiter nördlich dann Lysekil (http://www.vastsverige.com/sv/lysekil/) und Smögen (http://www.vastsverige.com/sotenas/). Oder warum nicht nach Marstrand in der Gemeinde Kungälv. Weiter im Inland (ebenfalls nördlich von Göteborg) Trollhättan und Vänersborg (http://www.vastsverige.com/sv/visittrollhattanvanersborg/).Uddevalla und Vänersborg. Geh doch mal auf deren Homepages. Viel Spaß in Schweden. :YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 07 Apr, 2014 20:56 
Hallo,
mir persönlich hat Fjällbacka sehr gut gefallen. Wenn man dann noch die Krimis von Camilla Läckberg gelesen hat, ist es noch einmal interessanter.
Kleiner Ort direkt am Wasser. Super Aussicht auf die Schären oberhalb der Kungsklufta. Bootsfahrt zu Seehunden möglich.
Smögen: nett einmal gesehen zu haben, mir persönlich zu überlaufen und zu touristisch.
Bohuslän hat mir sehr, sehr gut gefallen, mehrere Tage an einem Ort würde ich nicht bleiben, da es so viele schöne Flecken dort gibt.
Felszeichnungen von Vitlicke sind auch schön...
Vielleicht ein Tipp noch: Zwischen Varberg, Falkenberg und Ullared ( in diesem Dreieck) gibt es die Akulla Buchenwälder. Sehr schön für Wanderungen...ca. 25km im Landesinneren. Logisch nicht direkt am Meer (dafür romantische kl. Seen) aber als Ausflug sicher empfehlenswert.

Weiß nicht, ob dir das etwas geholfen hat...
Liebe Grüße
Rapunzel5 :YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 07 Apr, 2014 21:23 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 20.12.2008
Beiträge: 28
Wenn ihr schon einmal einen optischen Vorgeschmack auf einen der Orte haben wollt, dann schaut doch mal hier: http://youtu.be/T313ErslMP8
viele Grüße
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2014 15:15 
Vielen Dank an alle!

Da wir ja in der Hauptsaison reisen und ich recht spät dran bin, sind natürlich die kleinen, netten Strandhotels meist schon ausgebucht. Habe mich nun für zwei Orte entschieden, wo wir noch was gefunden haben.

Uddevalla und Marstrand.

Laut Routenplaner führt direkt eine ausgebaute Straße nach Marstrand. Auf einer Internetseite habe ich jetzt jedoch gelesen, dass man nur mit der Fähre auf die Insel kommt und dort auch PKW-Verkehr verboten ist.

Weiß das jemand von Euch im Detail?

Und was tue ich mit meinem Mietwagen, wenn das so wäre?

Danke. Nicole :hey:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2014 15:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
Zum Ort Marstrand kommst du mit dem Auto, auf die kleine Insel Marstrand (mit der Festung) per Fähre. In Marstrand (dem Ort) gibt es große Parkplätze, auf denen die Gäste der Insel Marstrand ihr Auto stehen lassen können... Google Maps bzw. Streetview sollten dir da ganz gut weiterhelfen.

JJ Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2014 18:38 
Sehr gut. Danke. :winke:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO