Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Haus zur Miete nähe Göteburg
BeitragVerfasst: So, 06 Okt, 2013 18:41 
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Haus zum Kaufen in Schweden nähe Göteburg. Da wir bis jetzt noch nicht das Richtige gefunden haben suchen wir erstmal ein Haus zur Dauermiete. Wir Wandern im Frühjahr nach Schweden aus wenn alles klappt soll es März los gehen. :)

Vielleicht kann mir jemand Helfen wo ich sowas finde? Wenn ich nach Häusern zur Miete suche, bekomme ich nur Ferienhäuser angezeigt die Wochenweise vermietet werden, wenn man das zusammen rechnet für paar Monate da wird mir ganz schön übel :lol: :lol:

Vll. kann mir ja jemanden Weiterhelfen :D

Vielen vielen Dank.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 06 Okt, 2013 19:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
nessiii hat geschrieben:
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Haus zum Kaufen in Schweden nähe Göteburg. Da wir bis jetzt noch nicht das Richtige gefunden haben suchen wir erstmal ein Haus zur Dauermiete. Wir Wandern im Frühjahr nach Schweden aus wenn alles klappt soll es März los gehen. :)

Vielleicht kann mir jemand Helfen wo ich sowas finde? Wenn ich nach Häusern zur Miete suche, bekomme ich nur Ferienhäuser angezeigt die Wochenweise vermietet werden, wenn man das zusammen rechnet für paar Monate da wird mir ganz schön übel :lol: :lol:

Vll. kann mir ja jemanden Weiterhelfen :D

Vielen vielen Dank.

Miete ist etwas ungewöhnlich, aber fragen würde ich hier:
http://www.familjebostader.se/
Allerdings braucht man wohl Punkte (Wartezeit) aber fragen kostet ja nichts. Und die wissen ev auch Adressen von privaten Vermietern.
Oder hier:
https://www.bostadsbolaget.se/
Oder du schaust hier:
http://gulasidorna.eniro.se/hitta:hyres ... 3%B6teborg
Lycka till!

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Dez, 2013 18:45 
Such doch einfach nach Ferienhäusern, die nicht so eine attraktive Lage haben, die sind oft nicht so begehrt bei Urlaubern. Nimm dann Kontakt auf und frage nach einer Monatsmiete. In der Vor- und Nachsaison sind viele dieser Ferienhausbesitzer dankbar, wenn sie überhaupt vermieten können. Oder suche eine Wohnung etwas auserhalb von Göteborg, am besten nicht mehr im Pendelbereich. Da hast Du Chansen, vorübergehend eine Wohnung zu bekommen. Oder suche vorübergehend eine Eigentumswohnung etwas weiter weg von Göteborg. Da kannst Du auch billig was finden. Ein Bekannter hat in Trollhättan eine Zweizimmerwohnung gekauft - Einsatz 70.000 SEK (ca 8.000 €). Gerade in Trollhättan kannst Du später relativ leicht wieder verkaufen, da SAAB sicher wieder auf die Beine kommt. Außerdem kann man von Trollhättan bequem mit dem Zug nach Göteborg reinfahren, es gibt jede Menge Leute, die täglich von dort nach Göteborg pendeln. :wwgr:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Dez, 2013 18:52 
Wann würde denn "nahe Göteborg" aufhören?
Wenn du Falköping, Skövde, Töreboda die Ecke wählst, bist du mit dem Direktzug in 60-90 Minuten in Göteborg (hol dir ne Grosraum Pendlerkarte für Bus und Bahn), kannst aber von sehr guten Preisen profitieren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Dez, 2013 11:35 
Mann sollte immer schauen, was es für Verbindungen gibt, sowohl öffentliche Verkehrsmittel als auch Straßen. Trollhättan liegt da sehr gut, Töreboda, Skövde und Falköping wären wohl ausgeschlossen. Es kommt aber immer auch darauf an, was man an Zeit investieren will. Ich denke deshalb an Trollhättan, weil da die Zugverbindung gut ausgebaut ist der Zug sehr oft geht. Und mit dem Auto geht es jetzt, wo die 45 fertig ist, auch sehr schnell, da braucht man keine Stunde für 75 km, mit dem Zug bist Du in einer halben Stunde da und der Zug fährt sehr oft.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Dez, 2013 12:01 
Gitti hat geschrieben:
Mann sollte immer schauen, was es für Verbindungen gibt, sowohl öffentliche Verkehrsmittel als auch Straßen. Töreboda, Skövde und Falköping wären wohl ausgeschlossen.

Wiso? Da geht nen öffentlicher Verkehrszug zweimal stündlich morgends, genau wie von Trollhättan:
Reseplaneraren - Västtrafik 2013-12-11 10-52-07.jpeg
Reseplaneraren - Västtrafik 2013-12-11 10-52-07.jpeg [ 175.19 KiB | 1707-mal betrachtet ]

Und die Strecke liegt Göteborg/Stockholm, also viele Pendler und es im Winter schneller geräumt.
Ich würde in den Städten aus anderen Gründen nicht wohnen wollen, wollte nur sagen, dass der öffentliche Verkehr teilweise recht gut is.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Dez, 2013 12:31 
Es ist aber über die doppelte Fahrzeit. Aber das sollte jeder selbst mit sich ausmachen, wieviel Zeit er investieren will. :YYAK:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO