Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jul, 2012 19:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Ich habe jetzt gar nicht angenommen, daß etwas erwartet wird, das neu wie aus dem Ei gepellt zum Einziehen und Wohlfühlen dasteht. Eher als Grundlage für was auch immer die Pläne sind, daher schlug ich vor mehr Gewicht auf die Lage zu legen. Abgesehen davon kenne ich kein Haus, das jemals ganz fertig ist...

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jul, 2012 21:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Ein Haus kann man den eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Geldbeutel anpassen, die Umgebung nicht.
Für mich kommt an erster Stelle die Umgebung und dann das Haus. Wer ein gebrauchte Haus kauft ist
ohnehin ständig an irgendeiner Stelle am renovieren.

Gruß Attusa :YY:

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jul, 2012 8:08 
hm, ich rede nicht von aus dem ei gepellt und renovierungsarbeiten, das ist ja klar das man selbst renoviert, schon um seinen eigenen stil reinzubringen. Ich bezog es mehr darauf, wenn man sein ganzes Geld in ein Haus steckt, wo solche kostspieligen Sachen wie Heizung, Dach, Wasser und Abwasser neu gemacht werden muessen, wovon will man das dann bezahlen. Will sagen, man soll immer einen finanziellen Puffer haben beim Hauskauf


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24 Feb, 2014 21:01 
andrecki hat geschrieben:
Also für Deine Preisvorstellungen und dann noch am Wasser, mit Strom und Wasser im Haus ( und dann noch in Småland ), findest Du eigendlich nur Arrende = Pachtgrundstück.

für den Preis bekommst du etwas in Schwedens Norden ....aber nichts vernüftiges im Süden
sorry daß ich Dir Deinen Traum vermiesen muß, aber bleib mal real

im Norden sind die preise auch gestiegen, mit seinen ansprüchen findest du auch hier nix mehr, außer vielleicht in der totalen pampa mit einkaufsmöglichkeit in 100km entfernung oder so


das kommt mir irgendwie bekannt vor ... dieselbe Erfahrung haben auch Kumpels von mir gemacht, die sich eine fewo in Schweden kaufen wollten - ausgerechnet auf einer Insel in den Schären vor Stockholm. Ist zwar nicht ganz südschweden sondern eher mittelschweden aber die Lage ist trotzdem sehr exklusiv. Naja, bei ihren preisvorstellungen war der traum vom ferienhaus dann auch ganz schnell wieder vorbei. aber das ist halt das ding: es gibt eine Menge faktoren, die erheblich zur wertsteigerung von fewos beitragen (siehe u.a. diese Seite) und die man einkalkulieren sollte, wenn man sich überlegt, ein ferienhaus zu kaufen. eine luxusimmoblie in exklusiver, stark nachgefragter lage, mit einer top-verkehrsanbindung und mit einkaufs- und shoppingmöglichkeiten gleich um die nächste Ecke wird natürlich immer um einiges teurer sein als eine bruchbude mitten in der wildnis, die nur schwer erreichbar ist. aber wenn man seine Fewo nicht unbedingt an Feriengäste weitervermieten will und die Eigennutzung im vordergrund steht, dann braucht man eigentlich auch keine Luxus-fewo in top-lage


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO