Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Brennholz nähe Älmhult
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jul, 2013 14:36 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 74
Hallo, :YYAC:
bin im Herbst ( Anf. Okt. ) wieder in Schweden und suche dann ein wenig ( 1 - 2 Rm ) getrocknetes Brennholz. Mögl. Buche, Eiche, Birke.
Habe einen Caddy wo schon eine Menge reinpasst, aber wenn es geliefert werden könnte wärs mir lieber. :oops:
Da wir erst seit diesem Sommer ein Häuschen haben und uns noch nicht so gut auskennen, außerdem unser schwedisch seeeehr dürftig ist, versuche ich es mal auf diese Art. :doof:
Danke schon jetzt für das ein oder andere Angebot. :perfekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Brennholz nähe Älmhult
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jul, 2013 16:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 285
Plz/Ort: Ångermanland
http://askyaentreprenad.se/6.html

_________________
Gruss von Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Brennholz nähe Älmhult
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jul, 2013 22:10 
Hast Du für mich auch so nen Tip? Meine Quelle ist leider versiegt. Hatte mal 14 RM für 3000 SEK bekommen mit ca. 90 % Birke.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Brennholz nähe Älmhult
BeitragVerfasst: Do, 01 Aug, 2013 0:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 285
Plz/Ort: Ångermanland
...gib mal ved und deinen Wohnort an bei Onkel google ...möglichst in google.se. ......vielleicht tauchen da Brennholzhändler in der Nähe auf......Zettel an der ICA-Anschlagstafel bringen auch oft Erfolg.... ansonsten , was sagt denn der Nachbar? ..... über den hab ich mein erstes Holz bekommen...

:YY:

_________________
Gruss von Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Brennholz nähe Älmhult
BeitragVerfasst: Do, 01 Aug, 2013 7:11 
Der Nachbar ist Schwede und heizt nicht mit Holz. Der redet so gut wie nicht mit uns. Ein gequältes lächeln und den Arm heben ist seit 11 Jahren alles. Wir haben alles versucht, nichts hat gefruchtet. Also macht jeder seins.
Tante oder Onkel google bringen mich nicht wirklich weiter. Muß mal beim rumfahren schauen oder an den schwarzen Brettern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Brennholz nähe Älmhult
BeitragVerfasst: Do, 01 Aug, 2013 10:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 285
Plz/Ort: Ångermanland
...bei mir hier sind die Brennholzhändler wie Pilze nach dem Regen aus dem Boden geschossen.. :mrgreen: ..geh mal auf blocket /Halland und gib oben ved ein....da kommen eine Menge Angebote...vielleicht ist einer in deiner Nähe dabei..

:YY:

_________________
Gruss von Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Brennholz nähe Älmhult
BeitragVerfasst: Do, 01 Aug, 2013 11:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Kurze Nebenfrage wenn gestattet, Brennholz selber sammeln fällt nicht unters Jedermannsrecht, oder? Die Frage ist hier noch gar nicht aufgekommen, falls ich nichts übersehen habe. Gibt es vielleicht so eine Regel wie bei uns, daß man bis 10cm Aststärke mitnehmen kann? Einfach so Bäume fällen natürlich nicht.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Brennholz nähe Älmhult
BeitragVerfasst: Do, 01 Aug, 2013 13:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 285
Plz/Ort: Ångermanland
...mir wurde von einem Schweden gesagt, man müsse den Waldbesitzer fragen, der habe auch selten was dagegen, reagiere aber brüskiert, wenn man nicht fragt.......man nimmt ja nicht nur ein Zweiglein mit......oft liegt ja nach dem Abholzen wirklich eine Menge nutzbares Brennholz rum....

:YY:

_________________
Gruss von Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Brennholz nähe Älmhult
BeitragVerfasst: Do, 01 Aug, 2013 18:03 
gamla svensk hat geschrieben:
Der Nachbar ist Schwede und heizt nicht mit Holz. Der redet so gut wie nicht mit uns. Ein gequältes lächeln und den Arm heben ist seit 11 Jahren alles. Wir haben alles versucht, nichts hat gefruchtet. Also macht jeder seins.
Tante oder Onkel google bringen mich nicht wirklich weiter. Muß mal beim rumfahren schauen oder an den schwarzen Brettern.


oder www.blocket.se dort haben wir unser brennholz letztes Jahr gefunden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Brennholz nähe Älmhult
BeitragVerfasst: Do, 01 Aug, 2013 19:31 
http://www.blocket.se/halland?q=ved&cg= ... &l=0&md=th


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO