Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Sverige i färg - Schweden in Farben. Ein Farbbilderwerk (1970)

Aktuelle Zeit: Do, 19 Okt, 2017 2:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 20 Jun, 2017 15:22 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 16.09.2013
Beiträge: 32
Hej hej,

ich möchte auswandern – oder zumindest den Hauptteil eines Jahres in Schweden verbringen – und suche deshalb eine Arbeit. Selbst habe ich ein Ferienhaus in der Nähe von Malung gekauft, das besitze ich zusammen mit meiner Partnerin seit zwei Jahren. Wir sind seit rund zehn Jahren regelmäßig (mehrmals pro Jahr) in Schweden. Auswandern tu vorerst nur ich.

Zu meiner Person:
Ich bin 54 Jahre alt, aber gut in Schuss, würde ich mal sagen. Ich schätze mich als eher ruhigen Zeitgenossen ein, der – auch wegen langjähriger Arbeit im Gastgewerbe – gelernt hat, zuzupacken. Ich habe ursprünglich eine Kochlehre absolviert (inkl. abgeschlossener Gesellenprüfung), holte dann später per Abendgymnasium das Abitur nach, und absolvierte anschließend ein Fachhochschulstudium (Medientechnik & Design). Über vielfältige Jobs brauchte ich mich in meinem bisherigen Leben nicht beklagen, darunter waren u.a. natürlich Arbeiten im Gastgewerbe (Koch/Service), am Bau, in Werbeagenturen, als Desktop-Publisher, an einem Studienzentrum, Mithilfe in einem buddhistischen Dorf (Italien), als Internet-Vortragender, freischaffender Künstler (Maler) – und zuletzt etliche Jahre als freiberuflicher Journalist und Fotograf. Hobbys von mir sind u.a. Lesen, Gitarrespielen, Schreiben, Sport, Philosophieren, Landschaften erkunden, Wandern. Natürlich sind alle wichtigen Dienstverhältnisse bzw. alle Ausbildungen wenn gewünscht per Zeugnisse und Bescheinigungen belegbar. Zudem war ich lange Zeit Mitglied bei unserem örtlichen Schiklub und kümmerte mich dabei auch um die Schihütte.

Zu der Arbeit in Schweden:
Vorstellen könnte ich mir Vieles, wie etwa Mithilfe auf einem Campingplatz, Tätigkeiten in der Natur (z.B. Guide, Kanu-Guide), Mithilfe bei Bautätigkeiten an Hütten, Kochen in einem (kleinen) Restaurant, Schilehrer, Taxi-Fahrer etc. – ich fühl' mich da ganz offen. Vorschläge willkommen! Apropos: Mein Schwedisch ist nicht gut.

PS: Ich bin Österreicher und wohne in Tirol.

Gerne beantworte ich natürlich eure Fragen (und kann dann auch gegebenenfalls die URL zu meinem privaten Blog schicken). Und gerne könnt' ihr mir auch an meine private email-Adresse antworten: "canelpule(at)gmail.com".

Einstweilen
Liebe Grüße

Albertson (schwedisch umgetauft :)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO