Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Stellenangebote aus Schweden

Aktuelle Zeit: Do, 30 Mär, 2017 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Antikläden in Südschweden
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jun, 2015 19:16 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 17.02.2013
Beiträge: 12
Hallo,

wir reisen im Sommer von Göteborg am Kinda und Götakanal entlang nach Stockholm. Auf dem Weg würde ich gerne auch den ein oder anderen Antikladen und/oder Loppis besuchen. Wäre schön wenn jemand mir da entsprechende Tipps geben. Besonders bin ich an Starklichtlampen interessiert.

Und ja, ich werde die Loppisschilder am Straßenrand beachten, aber vielleicht hat jemand ja ein besonderen Tipp.

Gruß
Andreas

_________________
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jun, 2015 20:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6660
Plz/Ort: Münster
Moin Andreas,

. . . viel interessanter sind m.E. doch für Euch die Auktionen, bei der u.a. neben Haushaltsauflösungen weitere tolle Dinge verkauft werden.- Ein " muß " ist hier natürlich das Verständnis dem Auktionatior in schwedisch folgen zu können.-

Klick mich

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jun, 2015 22:40 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 17.02.2013
Beiträge: 12
Hallo Kalle,

danke für die Info. Das mag schon sein, aber schwedisch spreche ich nicht wirklich. Also wären einfache Geschäfte schon irgendwie besser :cool:

Gruß
Andreas

_________________
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jun, 2015 22:51 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2013
Beiträge: 138
Plz/Ort: Am Vänern
Vielleicht das Mooi in Lyrestad!?
http://Www.mooi-lyrestad.se
Am Göta Kanal kurz nach Sjötorp!

_________________
Liebe Grüsse vom Göta Kanal
Sabina

http://www.SabinArt.ch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 21 Jun, 2015 10:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15222
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Andreas,

die von Kalle angesprochenen Auktionen sind wirklich interessant - auch wenn man die Sprache nicht versteht. :cool!:

"Ladenlokale" findest du, wenn du nach Schildern mit der Aufschrift "Antikt" oder "Loppis" Ausschau hältst - aber das weißt du ja schon.
Du kannst aber auch auf dieser interaktiven (zoomen und verschieben, um mehr Ergebnisse zu sehen) Karte -> http://www.hitta.se/kartan!~59.08715,14 ... i=Izd9RhX2 suchen.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 21 Jun, 2015 11:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 517
Plz/Ort: Berlin
Hej,

um mir einen groben Überblick zu verschaffen, nutze ich meistens diese Portale:

http://www.svenskaloppisar.se/sok.asp
http://www.antikochloppisguiden.se/14/1/hem/
http://loppiskartan.se/

Manchmal gibt es die Loppisar sogar noch und die Öffnungszeiten stimmen auch hin und wieder.... :weifa:

JJ Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 21 Jun, 2015 12:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15222
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Johannsen hat geschrieben:
Coole Links! :YYBC:

Aber:
http://www.antikochloppisguiden.se/1/116/varmland-loppis/ hat geschrieben:
Erikshjälpen
Tegnérgatan 3
Filipstad
Tel: 0590-103 36
:YYAV: Der ist am 2. Februar abgebrannt und wurde bisher noch nicht wieder aufgebaut. Ich stand selber dort vor kurzem vor verschlossener ähhh... Tür. Nee, da war keine Tür! :-(
http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6082882

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 21 Jun, 2015 18:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 517
Plz/Ort: Berlin
Värmi hat geschrieben:
Aber: [...] Nee, da war keine Tür! :-(


Deshalb ja auch mein Nachsatz... :D
Man kann anhand der Suchergebnisse auch nicht wirklich einschätzen, ob sich ein Besuch im entsprechenden Loppis auch "lohnt".
Da hilft wirklich nur mit offenen Augen durch die Gegend zu fahren, denn die richtig guten "Läden" sind in den ganzen Verzeichnissen meist noch nicht mal enthalten.

JJ Bild

PS: Im Loppis stöbern gehört zum Urlaub einfach dazu. Mir graust schon wieder vor dem Spruch: "Und wie bekommen wir das jetzt ins Auto...?" :triller:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO