Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 25 Apr, 2018 0:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 08 Jan, 2014 18:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1720
Wenn man nen schwedischen Nachbarn der einem helfen möchte nach seinem Motorsägenschein fragt, braucht man sicher kein zweites mal nach Hilfe zu fragen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 09 Jan, 2014 12:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008
Beiträge: 964
Hallo,

vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten und Informationen. :kusshand:

Herzlichen Gruß an alle von Micky :YY:

_________________
www.stuga-am-fluss.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 19 Okt, 2017 20:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 349
Hej,
das Thema greife ich mal wieder auf weil ich es beim Suchen gefunden habe.

Ich habe selber einen deutschen Motorsägenschein und mache selber jedes Jahr Holz im Wald. Eigentlich dürfte ich nur Bäume mit 20 cm BHD (BrustHöhenDurchmesser) fällen, aber mit der Zeit wächst man an seinen Aufgaben und lernt dazu und die Bäume werden auch immer mal etwas stärker :D

Jetzt brauchte ich aber in den nächsten Monaten evtl. mal einen Profi der eine dicke Tanne wegnimmt. Problem dabei ist, das normale Freileitungen dicht dabeistehen und auch das Haus nicht zu weit weg steht. Höchstwahrscheinlich muss der Baum von oben abgenommen werden. Für mich selber wäre das Risiko zu groß und mir fehlt dabei die Erfahrung.

Lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand eine Firma in der Nähe von Vissefjärda die so etwas erledigt? Das Ding muss nur runter, alles andere ist meine Arbeit.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 19 Okt, 2017 21:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3370
Plz/Ort: LDS
Hierzulande macht sowas gern mal die Freiwilige Feuerwehr des Dorfes, da die sowas üben müssen und ungern weit reisen, bzw. was bezahlen wollen/können.
Kumpel macht sowas regelmäßig gegen Verköstigung, alle Seiten sind zufrieden...
Allerdings weiß ich nicht, ob es in Schweden ähnliches gibt...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20 Okt, 2017 8:18 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 234
bundyson hat geschrieben:
Hierzulande macht sowas gern mal die Freiwilige Feuerwehr des Dorfes, da die sowas üben müssen und ungern weit reisen, bzw. was bezahlen wollen/können.
Kumpel macht sowas regelmäßig gegen Verköstigung, alle Seiten sind zufrieden..

Na ja das kann aber auch ins kontor schlagen.Wenn hier die Freiwillige Feuerwehr in ganzer Besatzung ankommen,
hui jui jui, die können ganz schön was verknappen. Bild :grohl:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO