Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stugor i norra Lappland?
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mär, 2005 17:01 
Hejsan allihopa!

Wir haben vor, im Juni (so um Mittsommer herum, wenn es am hellsten ist, oder etwas eher) bis hinauf nach Abisko zu fahren :rc1: und dort ein paar Tage zu verweilen, u.a. da je nach Möglichkeit wandern, paddeln, schwimmen, angeln o.ä.

Ich habe mir schon einige Infos aus dem Internet geholt, aber vielleicht war von euch schon mal jemand dort und kennt sich besser aus? Wie sieht es z.B. mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Unsere Idealvorstellung wäre etwa eine kleine Stuga im Gebirge an einem See. Möglichst preiswert sollte sie sein, wir haben auch keine größeren Luxusansprüche. Wenn es allerdings eine Sauna oder ein Boot dazu gäbe, hätten wir auch nicht direkt etwas dagegen :mrgreen:

Sollte man in der Vorsaison oder beginnenden Saison besser vorbuchen, oder wie sehen die Chancen aus, auf gut Glück eine derartige Unterkunft zu finden?

Gibt es sonstige Sachen, die man über das nördlichste Lappland wissen bzw. dort beachten sollte? Kennt jemand vielleicht interessante Internet-Links zu diesem Thema (gern auch auf schwedisch)? (www.lappland.se kenn ich schon...)

Das wars erstmal. Vielleicht fallen mir später ja noch mehr Fragen ein.

Vielen Dank im Voraus für eure Infos!

Hälsningar
Sökaren
:YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mär, 2005 18:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hallo Sökaren,
...habe Dir mal ein paar links auch zu Ferienhäusern eingestellt:

http://www.sapmi.de/links.html
http://www.nordische-abenteuer.com/html/ferienhaeuser/
http://www.explorermagazin.de/skand99/skand99.htm
http://photos.eisenbach.at/reisen/lappl ... pfehlungen
http://www.explorermagazin.de/skand03/schweden03.htm

Gruß Kalle :YY:

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO