Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stuga Verkauf
BeitragVerfasst: Di, 03 Mai, 2022 18:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Aus Alters- und Gesundheitsgründen muss ich leider meine Stuga in Aseda, Smaland verkaufen.Bei ernstgemeintem Interesse bitte eine PM an mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuga Verkauf
BeitragVerfasst: Mi, 04 Mai, 2022 7:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Oh, lieber Rudi! :shock:

Das tut mir wirklich Leid, dass du dein geliebtes Paradies aufgeben willst/musst.
Und das meine ich ganz ohne Ironie oder Sarkasmus.

Rudi hat geschrieben:
Alters- [...]gründen
Wann haben wir uns das erste mal im Swedengate kennengelernt?
Das ist doch bestimmt 20 Jahre oder länger her. Verdammte Schei..., wie schnell doch die Zeit vergeht. Aber schön, dass unsere Hassliebe :YYAY: so lange gehalten hat.

Rudi hat geschrieben:
Gesundheitsgründen
Da hoffe ich doch, dass es die normalen Alterszipperlein sind und nichts ernstes.

Beim Hausverkauf wünsche ich dir viel Erfolg. Deine Kinder scheinen wohl kein Interesse zu haben?!?

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuga Verkauf
BeitragVerfasst: Mi, 04 Mai, 2022 8:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Hallo Värmi.
Ich war einer der Ersten hier im Forum. Nr. 6 oder so glaube ich.
Sagt dir COPD etwas? Habe ich nun schon seit ca. 15 Jahren. Wird mit zunehmendem Alter ja nicht besser. Bin ja froh solange durchgehalten zu haben.
Wir haben uns ja mal bei Kalle in Münster kennen gelernt und im Laufe der Jahr so manchen Strauß ausgefochten.
Ich werde jedenfalls dem Forum bis zum hoffentlich weit entfernten Ende die Treue halten.
Liebe Grüße an deine Familie. Besonders an Värmeline.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuga Verkauf
BeitragVerfasst: Do, 05 Mai, 2022 17:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Die Stuga ist hat 40 m2 Wohnfläche. Hat ein Bad und eine Nebenhütte in der sich die Trockentoilette und ein Werkraum befinden. Das Grundstück ist 1500 m² groß. Gilt als Seegrundstück und hat einen eigenen Bootssteg. Es befindet sich in einer Ferienhaussiedlung direkt am See Säljen..
Die Preisvorstellung beläuft sich auf 150 000 €. Ist der übliche Preis dort.
Wir befinden uns vom 16.05. bis 25.06.2022 dort.
Wenn ernstliches Interesse besteht teile ich die Adresse mit.
Objekt vor Ort besichtigen bringt mehr als eine geschönte Beschreibung.

PS: Ohne Auto vor Ort geht gar nichts. Der nächste Ort ist 8 km entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuga Verkauf
BeitragVerfasst: Do, 12 Mai, 2022 11:17 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 7
Gerne eine PN an mich, mit der Adresse - wir sind in eurem Zeitraum auch in Schweden und schauen uns noch 7 andere Ferienhäuser an. Ich würde das dann gern mitnehmen als 8tes Haus.

Gruß Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuga Verkauf
BeitragVerfasst: Fr, 24 Jun, 2022 12:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
https://www.hemnet.se/bostad/villa-2rum ... -18825180#

https://www.svenskfast.se/hus/kronoberg ... -33/344117

Herzlich willkommen in Tångabo 33 und dieser friedlichen, gemütlichen und gemütlichen Sommerunterkunft mit eigenem Liegeplatz und Steg. Hier kann das Sommersemester genutzt werden, um die Akkus maximal aufzuladen. Das Haus mit seinen 40 qm bietet ein schönes Wohnzimmer zum geselligen Beisammensein mit dem Heizofen in einer Ecke, eine Terrasse auf Vorder- und Rückseite, ein Schlafzimmer, ein Badezimmer mit Dusche (kein Wasser-WC) und einen kleinen Küchenbereich. Das Grundstück ist begrünt und mit viel Vegetation, einschließlich Apfelbäumen, angereichert, um zu Ihrer eigenen Oase ohne Transparenz beizutragen. Auf einem kleinen Pfad hinter dem Haus können Sie spazieren gehen und sowohl Blaubeeren als auch Pilze finden. Direkt unterhalb des Grundstücks liegt der große See Säljen mit eigener Anlegestelle, die sowohl Anlege- als auch Angel- und Bademöglichkeiten bietet. Neben dem Wohnhaus finden wir das Nebengebäude mit einer großen Werkstatt, in der Werkzeuge und Angelausrüstung nach dem Verkauf verbleiben, dahinter finden wir auch Holzlager und Außentoilette.

Tångabo liegt etwas außerhalb von Åseda und bietet ein breites Angebot, Lebensmittelgeschäfte, Restaurants, Café, Fitnessstudio, Apotheke, Systemfirma und vieles mehr. In Tångabo können Sie den ganzen Sommer über leben und einfach genießen!
Sie sind herzlich eingeladen, sich für die Show anzumelden!
Ausblenden
Über die Residenz
Beschreibung
- WOHNHAUS -
Eingang
Wir werden in diesem gemütlichen Sommerhaus und dem kleinen Flur empfangen, der direkt an das größere Wohnzimmer / Wohnzimmer anschließt. Rechts finden wir einen kleinen Bereich zum Lagern.

Wohnzimmer / Familienzimmer
Im offenen Wohnzimmer kommen wir so richtig ins Licht und durch die großen Fenster hat man einen schönen Blick in Richtung Garten und Wasser darunter. Vom Wohnzimmer aus sind die Terrasse auf der Rückseite des Hauses und die kleine Küchenecke verbunden. In der linken Ecke finden wir den relativ neu installierten Holzofen, der das Haus sowohl im Winter als auch im Sommer problemlos heizt.

Küche
Die Küche wurde in den letzten Jahren restauriert und modernisiert, um sich einzupassen und so flächeneffizient wie möglich zu sein. Die tragbare kleine Kücheninsel wird eine gute Ergänzung zur Arbeits- und Entlastungsfläche sein. Gefrierschrank, Kühlschrank, Herd und Ofen wurden vor relativ kurzer Zeit ersetzt.

Schlafzimmer
Im Schlafzimmer, das mit dem Wohnzimmer verbunden ist, finden wir Einbauschränke zur Aufbewahrung und Verbindung zum Badezimmer.

Badezimmer
Das Badezimmer wurde dem Cottage hinzugefügt, um eine Indoor-Lösung anzubieten. Hier finden wir den neuen Warmwasserbereiter von 2022, Waschmaschine, Duschkabine und Urintoilette.


- WERKSTATT / OUTDOOR -
Auf der Rückseite des Grundstücks finden wir die geräumige Werkstatt, in der die dortigen Werkzeuge nach dem Verkauf verbleiben. Brennholz für den Kaminofen im Wohnzimmer bleibt auch nach dem Verkauf übrig. Auf der Rückseite finden wir eine Außentoilette.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuga Verkauf
BeitragVerfasst: Fr, 24 Jun, 2022 13:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 708
Plz/Ort: Kassel
Das sieht wirklich heimelich aus. Da habt ihr euch ein wirklich nettes Zuhause geschaffen.

Ja COPD ist Sche…. Ich merke bei mir auch wie es schlimmer wird.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuga Verkauf
BeitragVerfasst: Fr, 24 Jun, 2022 14:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Rudi,

die Einrichtung gefällt mir sehr gut! :perfekt:
Das drum herum eher nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack.

Korrigier bitte noch "... Fitnessstudio, Apotheke, Systemfirma und vieles mehr." in "Fitnessstudio, Apotheke, Systembolag und vieles mehr." und "Arbeits- und Entlastungsfläche" in "Arbeits- und Abstellfläche"
Ansonsten ist die Googleübersetzung gar nicht schlecht. :YYAY:

Ich drücke dir nochmals die Daumen, dass du bald einen netten Käufer findest, der dein Paradies übernimmt.

:YY: Värmi
Nur noch 41 Stunden bis zur Abfahrt nach Schweden! :sflagge: :yahoo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuga Verkauf
BeitragVerfasst: Fr, 24 Jun, 2022 16:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
@ Värmi

Für dein Frauchchen ist sie wirklich nicht geeignet. Der Zugang ist leider nicht Behindertengerecht. LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuga Verkauf
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2022 8:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Habe ja Jahre nicht mehr nach Hauspreisen geschaut in Schweden, aber dieser für mich doch recht hohe Preis erstaunt mich nun doch.

@ Rudi,

dir alles Gute. COPD kenne ich aus dem privaten Umfeld. Keine schöne Sache. Mach das beste draus. Das ihr das Haus verkaufen müsst/wollt ist nachvollziehbar, aber dennoch traurig.

Gruß Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO