Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Stuff4 Hülle/Case/Backcover für Xiaomi Redmi Note 4/Flagge Land

Aktuelle Zeit: Mi, 18 Jan, 2017 0:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Studium in Stockholm
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2005 18:36 
Hallo!

Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und kann gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin. Ich plane zwei Semester in Stockholm zu studieren (Politik). Voraussichtlich werde ich von 2006 bis 2007 in Stockholm sein.
Ich wäre froh, über dieses Forum Leute zu finden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüße, Carmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2005 18:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Carmen,

herzlich willkommen hier!!!
Da bist du ja in dieser Rubrik schon ganz richtig, schau dich nur um, hier sind ja schon Studenten unterwegs.

Viele gute Infos wuenscht dir
Lis :YY: ,
die dem Studentenalter schon entwachsen ist ;-)

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2005 18:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15194
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hallo Carmen!

Erst einmal herzlich Willkommen hier im grossen Schwedenforum.

Mit sicherheit wirst du hier Menschen finden, die ihre Erfahrungen mit die teilen werden.
Und wenn du gezielte Fragen hast, werden die hier gerne beantwortet.

Zur Einstimmung klicke oben im Menü auf "mehr Links".
Dann scrolle die Seite herunter, bis du auf "Schule und Studium" triffst.
Dort gibt es bestimmt schon den einen oder anderen interessanten Link für dich.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 11:37 
Hej Carmen!

Möchte auch gerne ein Semester in Stockholm einschieben, habe allerdings erst letzten Winter angefangen zu studieren (Chemie), von daher wird es noch 2 Jahre dauern, bis ich losziehe.

Gruß,
Cathrin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 12:43 
Hej und herzlich willkommen. Ich bin zwar ebenfalls noch neu in diesem Forum. Der einfachste Weg an ein Studium in Schweden zu gelangen ist immer der Weg über die eigene Uni in Deutschland. Erasmus-Austausch oder andere Partnerunis.

Hier sind zB Partneruni der KTH:
http://www.kth.se/eng/education/partner ... index.html

und hier ist eine umfangreiche Seite über das generelle Studium in Schweden:
http://www.sweden.se/templates/SISFrontPage____4908.asp

und hier alle Unis/Hochschulen:
http://www.sweden.se/templates/SISCommo ... __5109.asp

Cu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 20:42 
Hallo!

Vielen Dank für so viele nette Tipps! Ich bin wirklich von dieser Freundlichkeit im Forum begeistert!!! :bravo:

@Cathrin

Ich bin bereits im 8. Semester und studiere Politik...

Leider unterhält die Frankfurter Uni in meinem Fachbereich kein Austauschprogramm mit Stockholm, so dass ich mich für ein Free-Mover-Stipendium über den DAAD (Deutschen Akademischen Austauschdienst) bewerben möchte. Wie ich hörte hat da allerdings nur jede fünfte Bewerbung Erfolg und man muss extrem gut begründen, warum man ausgerechnet an die eine Uni will.

Für mich wäre Stockholm perfekt, weil ich meinen Schwerpunkt auf Internationale Beziehungen gelegt habe und in Stockholm einige Institute sind, die sich damit beschäftigen...
Naja, mal sehen was daraus wird...

Liebe Grüße, Carmen**


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mär, 2005 18:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Hallo Carmen!

Ich bin nach meinem Diplom auch noch für 8 Monate zum Studieren nach Stockholm gegangen über den Erasmus-Austausch. Ich habe an der KTH Architektur studiert, wobei ich mich aus dem normalen Architektur-Programm ausgeklinkt habe und mir selber Kurse rausgesucht habe, die mich am meisten interesssiert haben (waren meist Kurse aus dem Master-Programm). War einfach super. Stockholm ist eine soooo schöne Stadt. Ich hatte ein Wohnheimzimmer in Lappis. Wenn du spezielle Fragen hast, dann nur zu.

Grüße aus Stuttgart
Dani


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO