Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Stellenangebote aus Schweden

Aktuelle Zeit: Fr, 26 Mai, 2017 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Studium in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 07 Feb, 2005 18:22 
Also erstmal hallo zusammen;)

habe das Forum gestern entdeckt und war ganz begeistert von dem netten Ton untereinander und den nützlichen Infos, die man hier kriegt und da dachte ich mir,meld dich doch auch einfach ma an.

Habe auch direkt einige Fragen an euch*g* und zwar ist es so, dass Schweden mich schon immer fasziniert und für mich schon immer klar war,dass ich später gerne dort leben würde. Am liebsten würde ich direkt nach meinem Abitur im nächsten Jahr nach Schweden gehen,um dort zu studieren.Nun habe ich aber gehört, dass man hierfür sehr gute schwedische Sprachkenntnisse benötigt um in Schweden studieren zu dürfen.Das ist ja auch sehr verständlich.Meine Frage ist ob es völlig irrational ist den test zu schaffen, auch wenn ich jetzt richtig anfangen würde zu lernen.Bin da nämlich echt skeptisch,denn wie ihr alle richtig sagt,lernt man die Sprache auch eigentlich nur im Land selber.
Dann fände ich es sehr nett,wenn mir einer mal konkret die Unterschiede von Norwegen und Schweden aufführen könnte.Weil ich kenn nur Schweden,aber Norwegen soll ja auch traumhaft sein.Hab nämlich ua. gehört,das norwegisch noch n bisschen leichter als schwedisch sein soll.

Schon mal vielen Dank :YYAA:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Feb, 2005 18:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Jan,

herzlich willkommen im Forum!!!
Deine Frage tauchte so ähnlich schon mal auf, vielleicht findest du ja unter dem folgenden Link schon mal ein paar Antworten auf deine Fragen:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=298

Vielleicht weiss ja auch jemand anders noch mehr zum Thema, das kann er ja dann hier noch hintendran tun.

Viele gute Infos hier im Forum wuenscht dir
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Feb, 2005 18:57 
hallo jan,
willkommen im forum! :YY:
wenn dein englisch gut ist, findest du sicherlich auch auf dieser basis eine möglichkeit. ansonsten lernst du schwedisch am besten in schweden. also fange an in de und dann ab zu einer 12wöchigen skandinavientour nach dem abi! danach weisst du, was für dich am besten ist. :YYAA:
gruss mibo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Feb, 2005 19:05 
Lieben Dank;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Feb, 2005 2:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 264
Plz/Ort: Småland
Hej Jan,

"norwegisch" steht m. E. nicht für leichter als "schwedisch", sondern generell für erheblich teurer.
Beides sind tolle Länder, die man einfach gesehen haben muss.
Die Lebenshaltungskosten in Norwegen - die einen Studenten sicher besonders interessieren - sind aus deutscher oder schwedischer Sicht relativ hoch.

Gruß
Thomas
:sflagge: :sflagge: :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Feb, 2005 9:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Hierbei muss aber auch erwähnt werden, dass die Gehälter der Norweger zwischen 30 und 70 % höher sind als die der Schweden. Was man allerdings verdienen würde, wenn man als Student jobben würde, weiss ich leider nicht, gehe aber mal davon aus, dass es auch erheblich mehr ist als in Schweden.

Allen einen wunderschönen Tag!

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Feb, 2005 23:30 
:YYAC: hallo,

also ich war letzten November auf tour von Kiel ,
über Danzig, Riga, ST. Petersburg, Helsinki , Stockholm, Malmö
Bergen und Kristiansund.

Ich wollte mein Hauptstudium in Stockholm machen .

Ich war an der Uni, und man muss nicht unbedingt Schwedisch können , es reicht wenn man Englich kann, nud dann stehen dir auch nur die internationalen studiengänge zur verfügung

Bachellor, master etc.

aber du kannst dir info material schicken lassen bei der uni Stockholm

habe nicht aller auf der Hand, müsste ich , wenn du nach stockholm willst nochmal nachschauen .

http://www.su.se


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Feb, 2005 16:53 
vielen Dank Marcel!Das ist echt n guter Hinweis;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Mär, 2005 13:52 
Hej Jan , :YY:

ich studier an der Technischen in Stockholm.
Schau mal unter www.kth.se ,gibt auch alles auf englisch......

grüsse
Pia


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO