Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Stellenangebote aus Schweden

Aktuelle Zeit: Mo, 27 Mär, 2017 2:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Studieren in Stockholm - Wohnung??
BeitragVerfasst: Do, 19 Mai, 2005 15:40 
Hallo eingefleischte Schweden,

ich werde gemeinsam mit meiner Freundin ab August 2 Semester in Huddinge (Flemingsberg) nahe Stockholm an der Södertörns Högskola studieren.

Wir sind bereits aufgenommen und haben bereits Erasmus beantragt.

Hier nun meine Frage / Bitte:
Habt Ihr ein paar Tips für uns zur Wohnungssuche??
Wir haben keinen Platz in einem Studentenheim angenommen,
da wir der Meinung sind dass wir zum selben Preis eine gemeinsamen
Wohnung auch bekommen können.

Ist es wirklich sooo schwierig eine Wohnung in und um Stockholm zu finden??

Würde mich über ein paar Meinungen freuen!!

Schönen Gruß

Ben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19 Mai, 2005 15:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1733
Plz/Ort: Urshult
Hallo Ben - erst einmal herzlich Willkommen!

Oha - also was ich so gehört hab - ich würde gaaaaanz schnell doch erst einmal den Platz in einem Studentenwohnheim annehmen! Nicht dass ihr auf der STrasse sitzt.
Es soll sehr sehr schwierig sein, in Stockholm etwas zu finden!

:YY: viele Gruesse
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19 Mai, 2005 15:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15217
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Ben!

Mein erster Tipp wäre, diese Beiträge zu lesen.

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?p=23089
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=2059

Es scheint wohl sehr schwierig und kostspielig zu sein,
in Stockholm eine Wohnung zu finden.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19 Mai, 2005 18:14 
Ich kann Dir nur eines sagen.
Entweder Du verfügst über einen "großen" Geldbeutel, somit kannst du dir dann ja eine Wohnung leisten, aber mein Rat ist, wenn möglich eine Studentenbude zu nehmen. Wenn für Dich so ca. 5000 bis 6000 Kronen nicht viel sind bleibt ja immer noch ne Wohnung als Alternative übrig.

Es ist wirklich sooo teuer und gleichzeitig auch so schwierig ne Wohnung zu finden. Ich drück Dir auf jeden fall mal die Daumen dafür!

/Olele


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 13:54 
Hallo,

ich würde auf jeden Fall ins Studentenwohnheim ziehen und mich nicht bewußt ausgrenzen. Im Wohnheim bekommt man guten Kontakt zu den schwedischen Kommilitonen und erhält einen guten Einblick in das schwedische Studentenleben. Es ist natürlich auch für die Sprache besser, da man im Alltagsleben mehr gefordert ist Schwedisch zu sprechen.

Nach meinen Erfahrungen sind die schwedischen Studentenwohnheime von höherem Standard und nicht mit den deutschen Wohnheimen vergleichbar.

Gruss Tom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 16:28 
Danke euch für die Antworten.

Wir haben uns nur gedacht, da wir für das Studentenwohnheim p.P. 2950 SEK zahlen müssten, dass für für 5900 (+ ewt. 200 - 300 sek.)
eine gute Wohnung bekommen würden.
Glaubt Ihr nicht, dass das genug Geld ist für eine einigermaßen gute Wohnun ist?

Gruß

Ben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 17:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
möchte euch zwar nicht die Hoffnung nehmen aber eine Wohnung in Stockholm zu bekommen ist wie .5 mit Zusatzzahl im Lotto
Selbst "Einheimische "stehen hier Schlange und bezahlen viel Schwarzgeld um eine Bleibe zu finden

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 17:19 
Ingo hat geschrieben:
eine Wohnung in Stockholm zu bekommen ist wie .5 mit Zusatzzahl im Lotto
Selbst "Einheimische "stehen hier Schlange und bezahlen viel Schwarzgeld um eine Bleibe zu finden


Danke Ingo,
ich glaube dir auf alle Fälle, aber warum gibt es dann soooo viele Wohnunen auf den verschiedenen Immobilien seiten wie bovision.se oder huge.se??

Danke schon mal

Gruß Ben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 17:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
weil die richtig "Knete" machen wollen!
Erstmal ein hoher Kaufpreis und dann noch das oben erwähnte Geld im Koffer!
Da gibt es genug von.Den Koffern
:cool:


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 17:29 
Ingo hat geschrieben:
weil die richtig "Knete" machen wollen!
Erstmal ein hoher Kaufpreis und dann noch das oben erwähnte Geld im Koffer!
Da gibt es genug von.Den Koffern


Wir würde denn dann das vor sich gehen?
Falls wir uns eine Wohnung nehmen (angenommen) und uns beim Vermieter melden. Müssen wir dann die Miete + eine "Ablösesumme" zahlen oder wie funktioniert das?

Gruß Ben


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO