hallo waasi!
Vielleciht bist du schon über die diversen Links hierauf gestoßen:
>>>FAMILJEBOSTAD
Lägenheter (30-93 kvm)
Lägenheterna varierar i storlek från enrummare med pentry till fyra rum och kök. Samtliga lägenheter är
omöblerade. Familjelägenheterna hyrs ut till barnfamiljer, ensamstående med barn och par som lever under äktenskapslika förhållanden.
Fritidslokaler
I alla bostadsområden finns tvättstugor samt vissa fritidslokaler som hyresgästen har tillgång till. Antalet varierar mellan de olika områdena.<<<
gefunden auf:
http://www.sssb.se/ > våra bostäder > boendealternativ
Wie du siehst, gibt es extra Studentenwohnungen für Studi-Familien mit Kindern. Allerdings müsstet ihr mal schaun wegen Möbeln, das ist natürlich ein Problem. Du hattest in deinem Posting erwähnt, dass die von Erasmus euch nur blöd angeglotzt hatten, als ihr euer Kind erwähntet. Ich gehe jetzt daher einfach mal davon aus, dass ihr über Erasmus hochgeht. Wenn dem so sein sollte, habt ihr sowieso "Anspruch" auf einen Wohnheimsplatz ohne vorher bei SSSB gemeldet zu sein, allerdings müsstet ihr mal abklären, ob die Familienwohnungen auch darunter fallen. Jedenfalls konnte ich auf meinem Registration form, auf dem man auch angeben muss, ob man einen Wohnheimsplatz haben möchte oder nicht, nur Solna oder SSSB an sich (wobei, wenn ich mich richtig erinnere, damit nur Lappis und Kungshamra gemeint waren) ankreuzen. Klär am besten mal mit den entsprechenden Ansprechpartnern in Schweden direkt ab, ob ihr euch extra bei sssb anmelden müsst/solltet, oder ob auch die Familienwohnungen bei Erasmus reinfallen! Außerdem kannst du auch gleich fragen, ob es nicht auch vereinzelt MÖBLIERTE Familienwohnungen gibt!
Contact information
International Student Exchange at Stockholm University,
Für Erasmus: Ulla Renqvist (
ulla.renqvist@internat.su.se)
An gleiche Person wurde ich auch von meiner "contact person" der Stockholmer Uni verwiesen (da fällt mir ein: ihr wollt doch an der UNI studieren, oder? *g*), weil ich ein Problem mit dem Schlüsselabholen für die Wohnung hatte. Die Antwort war eigentlich auch recht nett
(Ansonsten auch ein paar Infos für Erasmus in Stockholm allgemein unter
http://www.su.se/english/exchange/index.php3 )
Ich hoffe, das hilft euch weiter!
Rumptifusel