Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Terra X | Das Jahrhundertwrack: Sensationsfund in der Ostsee

Aktuelle Zeit: Mi, 24 Mai, 2017 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: es ist nicht SOOOO schwer
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jun, 2005 17:46 
Hallo waasi,

also ich kann dir berichten dass es gar nicht sooo schwer ist eine Wohnung in Stockholm zu finden.

Wir haben bereits eine Wohnung und werden kommendes Wochenende nach Stockholm fliegen und den Vertrag unterschreiben.

Ich hab ein paar Tips für dich, vielleicht hiflt dir das was:
    Eine Wohnung für nächstes Jahr wirst du jetzt kaum finden, eher 1 - 2 Monate davor.

    Es gibt ein paar wenige gute Wohnungsbörsen: bytalya.com, bostaddirekt.com/se.

    Melde dich bei den Wohnungsbörsen an, dann bekommst du immer als erstes Inforamtionen über neu Wohnungen, nicht erst 3 Tage nach dem Einstellen der Appartments

    Melde dich sofort bei sssb.se (Stockholmer Studentenwohnungen) an, je länger du angemeldet bist, desto eher bekommst du was.


Hoffe dir ein kleines bisschen geholfen zu haben.

Gruß Ben[/i]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jun, 2005 19:09 
Oh!
Das klingt ja schon mal nicht schlecht! Habt Dank!

Sag mal Ben, was zahlt ihr nun summasummarum für die Wohnung /das Appartment? Wie groß? Lage? Habt ihr von vornherein eine gesucht, die ausschließlich befristet vermietet wird? Fragen über Fragen... :?:

Dank dir schon mal vorher!

Der waasi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: An Waasi
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jun, 2005 21:55 
Die Wohnung hat ca. 60qm, Schlafzimmer und Wohnzimmer getrennt, getrennte Küche, in Trangsund (Huddinge) ca. 15 min nach Stockholm.

Wir zahlen 4700 SEK, also 511€uro.

Wir waren bereit + / - 1-2 Monate zahlen die wir nicht in der Wohnung sind (also davor oder danach).

Gruß Ben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Jun, 2005 21:30 
Besten Dank. Das bleibt ja alles noch im Rahmen.
Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Jahr in Schweden!

Kannst ja mal berichten, wie es sich so studiert...sicher an der KTH, oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 14:59 
hallo waasi!

Vielleciht bist du schon über die diversen Links hierauf gestoßen:

>>>FAMILJEBOSTAD

Lägenheter (30-93 kvm)
Lägenheterna varierar i storlek från enrummare med pentry till fyra rum och kök. Samtliga lägenheter är omöblerade. Familjelägenheterna hyrs ut till barnfamiljer, ensamstående med barn och par som lever under äktenskapslika förhållanden.

Fritidslokaler
I alla bostadsområden finns tvättstugor samt vissa fritidslokaler som hyresgästen har tillgång till. Antalet varierar mellan de olika områdena.<<<

gefunden auf: http://www.sssb.se/ > våra bostäder > boendealternativ

Wie du siehst, gibt es extra Studentenwohnungen für Studi-Familien mit Kindern. Allerdings müsstet ihr mal schaun wegen Möbeln, das ist natürlich ein Problem. Du hattest in deinem Posting erwähnt, dass die von Erasmus euch nur blöd angeglotzt hatten, als ihr euer Kind erwähntet. Ich gehe jetzt daher einfach mal davon aus, dass ihr über Erasmus hochgeht. Wenn dem so sein sollte, habt ihr sowieso "Anspruch" auf einen Wohnheimsplatz ohne vorher bei SSSB gemeldet zu sein, allerdings müsstet ihr mal abklären, ob die Familienwohnungen auch darunter fallen. Jedenfalls konnte ich auf meinem Registration form, auf dem man auch angeben muss, ob man einen Wohnheimsplatz haben möchte oder nicht, nur Solna oder SSSB an sich (wobei, wenn ich mich richtig erinnere, damit nur Lappis und Kungshamra gemeint waren) ankreuzen. Klär am besten mal mit den entsprechenden Ansprechpartnern in Schweden direkt ab, ob ihr euch extra bei sssb anmelden müsst/solltet, oder ob auch die Familienwohnungen bei Erasmus reinfallen! Außerdem kannst du auch gleich fragen, ob es nicht auch vereinzelt MÖBLIERTE Familienwohnungen gibt!


Contact information
International Student Exchange at Stockholm University,

Für Erasmus: Ulla Renqvist (ulla.renqvist@internat.su.se)

An gleiche Person wurde ich auch von meiner "contact person" der Stockholmer Uni verwiesen (da fällt mir ein: ihr wollt doch an der UNI studieren, oder? *g*), weil ich ein Problem mit dem Schlüsselabholen für die Wohnung hatte. Die Antwort war eigentlich auch recht nett :wink:
(Ansonsten auch ein paar Infos für Erasmus in Stockholm allgemein unter http://www.su.se/english/exchange/index.php3 )

Ich hoffe, das hilft euch weiter! :YY:

Rumptifusel


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO