Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Östersund 8:00 Uhr | Wind: 27 km/h aus West | Niederschlag 8:00-12:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: So, 26 Mär, 2017 7:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 17:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Richtig!
'in den oben genannten Beispielen geht es aber um Bostadrätt also Kaufwohnungen!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 17:37 
Ingo hat geschrieben:
Richtig!
'in den oben genannten Beispielen geht es aber um Bostadrätt also Kaufwohnungen!


Na gut aber wir wollen ja eine Mietwohnung für ein Jahr.
Ich bin nur so verwundert, da ich schon mit 1 - 3 Vermieter Kontakt aufgenommen habe, und die mir nichts von solchen "Ablösegelder" gesagt haben.

Glaubst du dass es für uns mit einem monatlichen Kapital von max. 6500 SEK, keinerlei Chancen gibt eine Mietwohnung die größer als 30qm ist und im Raum (ca. 30 Minuten) Stockholm zu bekommen?

Vielen Dank für deine Antworten hilfst mir sehr weiter!!

Gruß Ben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 17:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
mit den richtigen Beziehungen vielleicht!
Horch dich einfach mal rum und berichte uns später
leider habe ich keine Kontakte, ausser Verwandtschaft in Stockholm

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 17:42 
Danke trotzdem Ingo,

werde sobald ich was habe darüber berichten.

Danke nochmal

Gruß Ben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 17:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
kub8284 hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
Richtig!
'in den oben genannten Beispielen geht es aber um Bostadrätt also Kaufwohnungen!


Na gut aber wir wollen ja eine Mietwohnung für ein Jahr.
Ich bin nur so verwundert, da ich schon mit 1 - 3 Vermieter Kontakt aufgenommen habe, und die mir nichts von solchen "Ablösegelder" gesagt haben.

Glaubst du dass es für uns mit einem monatlichen Kapital von max. 6500 SEK, keinerlei Chancen gibt eine Mietwohnung die größer als 30qm ist und im Raum (ca. 30 Minuten) Stockholm zu bekommen?

Vielen Dank für deine Antworten hilfst mir sehr weiter!!

Gruß Ben


Hej Ben,

der Glaube fängt da an, wo das Wissen aufhört, wenn du schon mit Vermietern Kontakt hattest, solltest du doch wissen, ob es etwas gibt fuer euch oder nicht. Wie waren denn die Antworten der Vermieter???
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die, die hier gepostet haben, und einige davon scheinen ja tatsächlich in Stockholm zu wohnen, dir wissentlich die Unwahrheit sagen wuerden, warum auch??? :YYAK:

Warum weigert ihr euch eigentlich so strikt gegen ein Studentenwohnheim??? und nehmt dafuer lieber die Strapazen der Wohnungssuche auf euch............und das alles nur fuer ein Jahr??? Das ist nämlich ruckzuck rum........weiss ja nicht, ob sich Aufwand und Nutzen dabei rechnen lassen...... :YYAK:

Lycka till i alla fall!!!
schönes WE und lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 19:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15217
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Es ist ja nicht nur in Stockholm, sondern auch hier in D schwierig, eine einigermassen bezahlbare Wohnung zu finden.
Und welcher Vermieter gibt seine (preiswerte) Wohnung schon gerne für nur ein Jahr ab?

Was geschieht während des Jahres eigentlich mit deiner Wohnung hier in Deutschland, Ben?
Schon mal über Wohnungstausch nachgedacht?

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 22:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15217
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Ben!

Hättest du uns mal geglaubt!
Dann hättest du dir die Häme in einem anderen Schwedenforum ersparen können.

Jemand in einem anderen Forum hat geschrieben:
Lieber Ben,

hahaha,hihihi, rollmich ab, lach lach tränen lach-seufz - eine Wohnung in Stockholm!! - warum nicht gleich ein Lottogewinn.... schlägt sich auf die Schenkel....und um Verzeihung bittend für diese Zeilen....

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 22:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10755
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ohje... so weit ist das Niveau in einem anderen Schwedenforum gesunken. Unglaublich.

Aber zurück zum Thema. Wie können wir Ben helfen? Hm... :grübel:

Also Ben, ich würde Dir auch raten das Studentenzimmer zu nehmen, wenn Ihr eins bekommen könnt. Dann könnt Ihr immer noch vor Ort weitersuchen. Vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt, der eine Wohnung zu vermieten hat oder so ähnlich.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück!!!

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jun, 2005 16:59 
Hej!

Erstmal liebe Grüße, ich verfolge dieses Forum schon seit mehreren Monaten mit einer Lust und großem Spaß, sag ich euch!
Alle lieb und hilfsbereit, klasse! Leider hab ich mich noch nicht recht getraut, was (Gescheites) zu schreiben.

Ben´s Problem scheint sich genau mit dem von mir und meiner Freundin zu decken! Wir haben auch beide vor, für ein Jahr nach Stockholm zu gehen (allerdings erst nächsten Sommer) und wir mussten ebenfalls feststellen, dass es weitaus einfachere Dinge gibt, als in Stockholm eine Wohnung zu finden.

Mehr durch Zufall als geplant hab ich vor einigen Wochen mit einem deutschen Mädel sprechen können, die seit mehr als einem Jahr in Stockholm bei ihrer Freundin wohnt.
Als ich ihr von unserem Vorhaben erzählte, hat sie mir DRINGEND geraten, mich schon JETZT darum zu kümmern. Es soll wohl weitaus einfacher sein, Wohnungen auf Zeit (<1,5 - 2 Jahre) zu bekommen. Bislang hab ich nur noch keinen Vermieter dieser Art gefunden. Leider habe ich das Mädel nicht noch mal getroffen :roll: .

Und jetzt bin ich mit meinem Latein hier auch am Ende, denn so gern wir einen Platz im Studentenwohnheim annehmen würden, müsste dieser auch kinderfreundlich sein (sprich ausreichend große Zimmer!). Denn wir haben einen kleinen Sohn (3 Jahre) und der soll ja mit!
Manche belächeln uns nur, wenn wir ihnen unser Vorhaben erzählen, weil als Studentenfamilie umzuziehen doch einige Strapazen mit sich bringt.

Vielleicht kann Ben oder jemand anderes mir sagen, wie die Heime vor Ort aufgebaut sind? Warst du / Wart ihr schon mal dort?

Die von ERASMUS oder von wo auch immer gucken uns meistens mit großen Augen an, wenn wir unseren Sohn erwähnen. Typisch deutsch. Die können uns gar nicht helfen. Dabei wollen wir so gerne nach Schweden!!!

Hälsningar
Micha


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jun, 2005 17:46 
Habe mal ein bisschen gesucht und dies ist ne HP von Stockholms Unis Studentenvereinigung und deren Wohnungsvermittlung. Ich weiss nicht ob ihr da schon wart...und ob's hilft

http://www.bostad.ssco.se/


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO