Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Luleå 19:00 Uhr -7° | Wind: 12 km/h aus Nord-Nordost | Niederschlag 19:00-0:00 Uhr: <1 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Sa, 18 Nov, 2017 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Studieren in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 06 Sep, 2005 19:10 
Hi Leute,

Ich wollte mal fragen, da ich zur Zeit kurz vorm Abi stehe, wie ich an einen Studienplatz in Schweden herankommen kann, hab gehört die suchen da Studenten und ehm naja ich wollte wohl gerne im Ausland studieren.
Ich hoffe ihr könnt mir mit generellen Infos helfen, die zum Beispiel klären, ob ich vorher in Deutschland studieren muss usw..

Ich danke euch vielmals

Schnubbsi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Dez, 2005 11:09 
Hej,
sag mal bist du immer noch an ein Studium in Schweden interessiert? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem wie du. Seit Wochen versuche ich ein Programm zu finden das ein komplettes Studium in Schweden ermöglicht, leider blieb meine Suche bisher erfolglos. Gestern hab ich dieses Forum gefunden und n paar mehr Infos erhalten, aber keine speziellen zu dem Thema: „Komplettes Studium in Schweden für Abiturienten mit Sprachkurs“ Vielleicht hast du seit September mehr Infos dazu bekommen? Wie sieht es aus?

Gruß holger


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Dez, 2005 9:43 
Ich kenn hier in Lund welche, die sich einfach direkt an der Uni beworben haben, wie ein normaler schwedischer Student auch. Ansonsten einfach mal die Unis anschreiben und fragen, wie diese die Bewerbungen von Nicht-Schweden handhaben.

Grüße, Schoki


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jan, 2006 23:32 
Hallo ,

ich studiere zwar in Lübeck.

Wollte aber auch in Schweden studieren, bzw. mein Hauptstudium machen .


Ich empfehle euch auf jedenfall, wenn ihr schwedisch net so gut könnt Das Grundstudium auf Englisch zu machen.

Im Hauptstudium könnt ihr euch immernoch entscheiden.


Schaut mal bei der Uni Stockholm nach.

Ich war dort persönlich , was eigentlich am Besten ist.

http://www.su.se/english/

weiß nicht genau, ob die Uni auf der Hp alles stehen hat,
am Besten mail schreiben .


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO