Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 0:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: stromkosten / stromrechnung
BeitragVerfasst: So, 26 Jan, 2014 22:52 
Auch wir hier in Nordschweden bezahlen fuers Kabelnetz oder wie man das nun nennen mag.Spielt doch keine Rolle ob die Leitung ueber- oder unterirdisch liegt. Auch wir haben im Winter oft kurz Stromausfall was aber an defekten isolatormanschetten liegt, die bis zum Jahr 2015 alle ausgetauscht werden (man ist schon dabei, es dauert aber eben Seine Zeit) und dann soll es besser werden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stromkosten / stromrechnung
BeitragVerfasst: Fr, 06 Feb, 2015 17:30 
Hallo in die Runde :)
Ich häng mich hier einfach an. Ich würde gern von euch wissen, ob man sich überhaupt anmelden muß?
Ich habe gerade ein Häusschen gekauft, alleinstehend mit vorhandenem Stromanschluss. Ich würde aber lieber unabhängig mit Solarstrom betreiben, mich von daher gar nicht anmelden wollen. Was meint ihr?
Liebe Grüße, Meta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stromkosten / stromrechnung
BeitragVerfasst: Sa, 07 Feb, 2015 18:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
metamultiple hat geschrieben:
Hallo in die Runde :)
Ich häng mich hier einfach an. Ich würde gern von euch wissen, ob man sich überhaupt anmelden muß?
Ich habe gerade ein Häusschen gekauft, alleinstehend mit vorhandenem Stromanschluss. Ich würde aber lieber unabhängig mit Solarstrom betreiben, mich von daher gar nicht anmelden wollen. Was meint ihr?
Liebe Grüße, Meta


Also, wenn das Haus schon in Dein Eigentum über gegangen ist, dan vermutlich auch gleich der Stromanschluss mit. Entweder hat dich der vorhergehende Besitzer angemeldet oder der Makler. Ich gehe mal davon aus, das du dich aber abmelden kannst, ich nehme an, das das eventuell etwas kostet, da vermutlich jemand den Strom abklemmt/ Hauptsicherungen entnimmt ?

Ein Problem könnte dabei auftauchen, nämlich, wenn Du wieder anmelden möchtest und die Stromleitungen schon etwas älter sind....oder vielleicht auch nur vom Netzlieferanten als nicht tauglich eingestuft werden.

Habe das bei Leuten hier in der näheren Umgebung, die haben ein sehr grosses Haus gekauft, das stand leer und Strom war abgeklemmt. Als sie den Strom wieder beziehen wolten hat eon gesagt, nur wenn die Stromleitungen vom Fachman erneuert worden sind...wie marode das war weiss ich allerdings nicht.

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO