Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Krankenversicherung als Rentner?

Aktuelle Zeit: Di, 26 Sep, 2017 7:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Streik im Transportwesen
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 14:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Also Filainu, bist du ganz sicher, dass eure Pakete aufgrund des Streikes nicht transportiert wurden???....denn der wurde nach einer Stunde Streik schon wieder abgeblasen:

http://sverigesradio.se/sida/gruppsida. ... el=5514928

Nur wenige Minuten, nachdem der Streik ausgerufen war, wurden sich die Parteien einig.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streik im Transportwesen
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 14:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
Värmi hat geschrieben:
Sendung [...] kommt aus Rosenheim

Värmi hat geschrieben:
...findet seine blauen Pillen heiß ersehnte Sendung ...


http://www.liebesperlen-rosenheim.de ?

Muss jedoch zugeben dass mir garnciht bekannt war, dass es eine Stadt mit dem Namen gab...

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streik im Transportwesen
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 15:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
findus hat geschrieben:
Muss jedoch zugeben dass mir garnciht bekannt war, dass es eine Stadt mit dem Namen gab...

Nicht nur eine Stadt, wenn ich mich recht erinnere, gab es sogar eine TV-Serie zu Rosenheim.... :grübel: ......aber du bist vielleicht zu jung, schnurr..... ich weiss nicht, ich glaub, die lief in den 90zigern....

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streik im Transportwesen
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 15:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
Lis hat geschrieben:
die lief in den 90zigern

Hmmm alt genug sollte ich gewesen sein, habe aber noch nie viel Fernsehn geschaut, wenn dann nur Unfug und ohne Werbung.
Weisst doch;-):
freiheit_wahrheit_sicherheit.jpg
freiheit_wahrheit_sicherheit.jpg [ 45.05 KiB | 378-mal betrachtet ]

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streik im Transportwesen
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 16:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
findus hat geschrieben:
Värmi hat geschrieben:
Sendung [...] kommt aus Rosenheim

Muss jedoch zugeben dass mir garnciht bekannt war, dass es eine Stadt mit dem Namen gab...

Mei... jetzt kratze ich mich gerade am Kopf, was es für Zufälle gibt. Das erinnerte mich gerade an die Gelegenheit, bei der ich das erste Mal den Namen gehört habe — war zwar immer gut in Erdkunde, aber jedes Kreisstädtchen der wilden Bergvölker im Süden haben wir nicht durchgenommen. Es war durch einen Science-Fiction-Roman von Carl Amery, Der Untergang der Stadt Passau. Und weil die Erinnerung daran so nebulös war, mußte ich mal eben nachgucken gehen, um was es da noch mal genau ging... und sehe, die Geschichte spielt doch glatt im Jahr 2013. Tssss! Vielleicht geht ja dieses Jahr noch die Welt unter, nachdem es 2012 nicht geklappt hat... Sollen sie mal so weiterstreiken, irgendwann gehen auch hier die Lichter aus.
:alg18: :alg12:

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streik im Transportwesen
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 17:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15295
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
:YYAI:

Jetzt muss ich euch doch leider enttäuschen.
Meine erwartete Sendung kommt von http://www.mr-multi.de (kann ich empfehlen!). Ich will doch, während andere mit ihrem Bike cruisen, endlich mit dem Frühjahrsputz anfangen :yywisch:
Wie erwartet, ist heute nix angekommen. :yahoo: :YYAX: :cool!: :bravo:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streik im Transportwesen
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 17:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5134
Plz/Ort: 49525 Lengerich
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... rsicht/454


Zitat:
andere mit ihrem Bike


Komme gerade von einer schönen Tour zurück.

Frühjahrsputz? Dafür habe ich einen Frau. Ich kümmere mich um den Garten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streik im Transportwesen
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 18:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15295
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Rudi hat geschrieben:
Frühjahrsputz? Dafür habe ich einen Frau.
Chauvinist! :yyrübe1:
Ist aber nix neues von dir. :sauer:

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streik im Transportwesen
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 19:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5298
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Rudi hat geschrieben:
Frühjahrsputz? Dafür habe ich einen Frau.


Einen Frau?
Wow! Ich hätte ja gedacht, dass gerade du dem Christopher Street Day nix abgewinnen kannst :shock: :mrgreen:
:YYBC:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streik im Transportwesen
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 19:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Wenn in Schweden ein Streik ausgerufen wird, gilt das dann Landesweit oder ist das auf Tarifbezirke beschränkt wie in D?
Es muesste ja schon Landesweit sein damit man es auch merkt..
Ich hatte vor langen Jahren in D mal ein interessantes Erlebnis zum Thema Streikwirkung. Gearbeitet in NRW hatten wir auch einen
grossen Betrieb in Niedersachsen. In Niedersachsen posaunte die IG Metall zum Streik, mit der Auswirkung, dass wir im NRW Werk
Ueberstunden wie bekloppt gefahren haben und das schon bevor Niedersachsen ueberhaupt angefangen hatte zu streiken.
Sehr wirkungsvoll das Ganze.

Uebrigens, wenn ich mir hier in Sunne an manchen (regelmässig wiederkehrenden) Wochentagen die Regale im COOP anschaue, ist hier wohl
öfter Streik. Ist allerdings ein local begrenztes Phänomen :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO