Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strafzettelzustellung
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 8:31 
Hallo Ihr :YYAX:
Hab da mal ne Frage, wir waren vor 4 Wochen in Malmö im Parkhaus und haben da einen Strafzettel bekommen weil wir schief eingeparkt hatten( das Parkhaus war leer)....=300Sek
Aber bis jetzt ist hier noch nichts angekommen...
Kommt da noch was???? :yycf:
Haben nämlich in Oslo mal einen Strafzettel bekommen,der kam nach einem halben Jahr hier an und der war richtig teuer( hatten uns bei der Citymaut auf die falsche Spur für Dauernutzer eingeordnet,unabsichtlich natürlich)
Kennt sich jemand mit so was aus????
:YY: Schöne Grüße :YY:
Katja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 8:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Malin!

Also normalerweise sollte da nix kommen.

Ich drücke die Daumen!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 10:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Annika hat geschrieben:
Also normalerweise sollte da nix kommen.


Aber was passiert, wenn man beim nächsten Schwedenaufenthalt
zufälligerweise in eine Kontrolle geraten sollte?
Sowas ist doch gespeichert.
Also ich würde das Knöllchen bezahlen.

Ich habe auch mal unwissentlich in Karlstad falsch geparkt.
Anstatt eines Strafzettels war eine mehrsprachige Broschüre
mit den Parkregeln in Schweden unter dem Scheibenwischer.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 11:44 
Hallo,
ich kanns ja gar nicht bezahlen weil da auf diesem Zettel gar nix draufstand (Bankverbindung etc), außer das ich innerhalb von sieben Tagen bei der Stadt Malmö Widerspruch einlegen kann..... :YYAK:
Da muss ich mich wohl einfach mal überraschen lassen.....
Schönen Tag noch
Katja :YYAX:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 12:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
malin hat geschrieben:
ich kanns ja gar nicht bezahlen weil da auf diesem Zettel gar nix draufstand (Bankverbindung etc), ...


Ach so!
Nee, dann kann man auch nix bezahlen :-)

Hab´ das hier im Net gefunden:

Zitat:
Strafzettel ohne Grenzen
Strafzettel innerhalb der EU werden in jedem Fall geahndet.

Wer in den Ländern der Europäischen Union gegen die jeweiligen Regelungen der Straßenverkehrsordnung verstößt, muss künftig auf jeden Fall zahlen - gleichgültig ob auf Sizilien oder in Helsinki, Athen oder Dublin; denn: Im Mai 2003 haben die EU-Justizminister vereinbart, Geldstrafen ab 70 EURO bei regelwidrigem Verkehrsverhalten in Zukunft gegenseitig anzuerkennen. Das heißt: LKW- und Autofahrer müssen im Ausland verhängte Strafen direkt an das jeweilige Land zahlen. Das Heimatland kann die Geldstrafen aber auch selbst eintreiben.Neben Geschwindigkeitsüberschreitungen zählen Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten sowie Verletzungen des Gefahrgutrechtes u. a. zu den "Sünden", für die man in Europa entsprechend zur Kasse gebeten werden kann.


Du liegst ja unter den 70,- Euro.
Vielleicht hast du ja Glück und es kommt nix.
Falls aber eine Zahlungsaufforderung kommt, würde ich die auf
jeden Fall bezahlen.
Sonst verbringst du deinen nächsten Schwedenurlaub vielleicht
hinter schwedischen Gardinen :-)

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 12:34 
:YYAJ: :YYAJ: :YYAJ: :YYAJ: :YYAJ: :YYAJ: :YYAJ:
Hoffentlich nicht.....
Danke für eure Hilfe
Katja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 14:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
malin hat geschrieben:
Hallo,
ich kanns ja gar nicht bezahlen weil da auf diesem Zettel gar nix draufstand (Bankverbindung etc), außer das ich innerhalb von sieben Tagen bei der Stadt Malmö Widerspruch einlegen kann..... :YYAK:
Da muss ich mich wohl einfach mal überraschen lassen.....
Schönen Tag noch
Katja :YYAX:


da steht aber eine Postgironummer drauf!
Zwar kannst du beim nächsten Aufenthalt in S nicht belangt werden weil es nicht Sache der Polizei sondern des Vägverket ist!
Aber es wird auf jeden Fall was nachkommen und zwar hat die Securitas die Eintreibung unter sich
mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 14:40 
Steht da echt sowas drauf??? Muss ich doch gleich den Zettel noch mal suchen......
Hab ich nicht gesehen und alle denen ich den Zettel gezeigt habe auch nicht :lesen1: :lupe: :YYBZ:
Naja ist dann wohl mein Fehler und ich warte mal auf Post :triller:
Danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 14:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
warte ruhig ab!
die erste Mahnug ist kostenlos

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Eintreiber
BeitragVerfasst: Fr, 25 Aug, 2006 16:05 
Hej Ingo
die Securitas, sind das die großen breiten Männer mit dem narbigen Gwesicht und den langen schwarzen Mänteln.

Und vor allem, wie :mgpeng: treiben die das Geld ein ??????


Arme Katja


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO