Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 1:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: strafzettel
BeitragVerfasst: Mo, 17 Okt, 2016 16:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.10.2008
Beiträge: 406
In Deutschland kommt es auf das jeweilige Ordnungsamt an, ob das wegen Geringfügigkeit bzw. zu hoher Verwaltungskosten einstellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: strafzettel
BeitragVerfasst: Fr, 18 Nov, 2016 15:37 
bin in Deutschland geblizt Worden und hab das ticket nach
Schweden geschickt bekommen. bezahlt und fertig .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: strafzettel
BeitragVerfasst: Fr, 18 Nov, 2016 17:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Nix zu hohe Verwaltungskosten. Die werden bei der Mahnung aufgeschlagen. Selbst wenn die höher sind als das eigentliche Knöllchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: strafzettel
BeitragVerfasst: Fr, 18 Nov, 2016 18:46 
Bisher habe ich noch nix bekommen. Hoffe es bleibt so.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: strafzettel
BeitragVerfasst: Mo, 21 Nov, 2016 18:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.10.2008
Beiträge: 406
Rudi hat geschrieben:
Nix zu hohe Verwaltungskosten. Die werden bei der Mahnung aufgeschlagen. Selbst wenn die höher sind als das eigentliche Knöllchen.
Stimmt. Aber erst dann, wenn dem Besitzer des Fahrzeuges (bei Parkverstößen) oder dem Fahrer (bei zu hoher Geschwindigkeit) der Bußgeldbescheid zugestellt wurde. Hinter den Scheibenwischer geklemmt reicht da nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: strafzettel
BeitragVerfasst: Mi, 30 Nov, 2016 10:40 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 21.12.2011
Beiträge: 8
Habe leider erst jetzt den Eintrag gelesen. Habe bereits mehrfache Erfahrung mit Strafzetteln an verschiedenen Orten in Schweden.
Wenn das Ticket von einer privaten Parkfirma ist, wie Europark oder Q-Park - deren Übernahme der Parkaufsicht in den verschiedenen Kommunen leider ständig zunimmt - dann am besten schnell bezahlen, sonst kann es nur teurer werden. Übrigens in jedem Fall auch die ca. 0,97 € bezahlen für die Tingstad Tunneldurchfahrt bei Göteborg , so verrückt das auch scheinen mag.
Wenn das Ticket jedoch von der Polizei oder einer Kommune ausgestellt wurde, verfolgen sie es nicht weiter. Die Aussage ist ohne Gewähr, jedoch nach bestem Wissen, aufgrund eigener Erfahrung und auf Nachfrage bei der Polizei.
Trotzdem sollte man leider beim Parken in Schweden sehr vorsichtig sein, selbst dort, wo es anscheinend Platz im Überfluss gibt (in kleineren Städten) können sie sehr streng sein und manchmal kann man keinen Gratisparkplatz finden, obwohl es eigentlich überall danach aussieht.
Warum es anscheinend so sein muss in einem Land mit so viel Platz, verstehe ich leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: strafzettel
BeitragVerfasst: Mi, 30 Nov, 2016 18:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 61
Plz/Ort: m/v
Vielen Dank für die bisherigen Antworten . Bis jetzt habe ich noch keine Post erhalten .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: strafzettel
BeitragVerfasst: Sa, 10 Dez, 2016 10:54 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 182
ich bekam Monate später Post von einem Anwalt aus Kiel, die Sache verteuerte sich auf das Doppelte ( wegen der Anwaltskosten). Das schwed. Parkunternehmen ( Europarking oder so ähnlich) treibt unerbittlich ein.
Konnte jedoch verhandeln da ich mir keines Verstosses bewusst war ( kein Ticket erhalten). Die Copie des Tickets war dem Anwaltschreiben beigefügt .... Ich habe wenn ich mich recht erinnere 2/3 der Forderung bezahlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: strafzettel
BeitragVerfasst: Sa, 10 Dez, 2016 19:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.10.2008
Beiträge: 406
Du bist Dir keiner Schuld bewusst. War auf dem Strafzettel Dein Auto abgebildet? Gab es einen anderen Beweis dafür, dass Du falsch geparkt hast?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: strafzettel
BeitragVerfasst: Do, 09 Aug, 2018 20:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Habe heute einen Strafzettel für Falschparken in Karlskrona bekommen, von der Kommun - 500 SEK! - obwohl ich 20 SEK bezahlt hatte.
Ich hatte außerhalb der Parkmarkierung geparkt, war wirklich schlecht markiert, das Ende sollte ein ca. 15. cm langer Strich auf dem Bürgersteig darstellen. Ein Bewohner der aus dem Fenster schaute sagte das er selber an dem Platz schon einen Strafzettel bekommen hat.

Abzocke - ECHT :motz:

Habe aber leider nicht mehr die Zeit zur Polis zu gehen und :motz: :motz: :motz: . Wenn ich in 14 Tagen wieder hier bin ist es zu spät - 8 Tage Zahlungsfrist.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO