Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Stockholm 3:00 Uhr | Wind: 6 km/h aus Nordwest | Niederschlag 3:00-6:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Fr, 24 Mär, 2017 2:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stoßzeiten Öresundbrücke
BeitragVerfasst: Mi, 14 Mai, 2008 17:41 
Wir wollen diesen Sommer über die Brücke nach Schweden fahren, haben wir vorher nie gemacht. Da das mitten in den Schulferien sein wird, könnte ich mir vorstellen, dass es da tagsüber ein bisschen staut, oder? Gibt es Uhrzeiten, in denen man mit einiger Wahrscheinlichkeit zügig drüberkommt? Welche Uhrzeiten sollte man ggf. unbedingt meiden?

Dieter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Mai, 2008 18:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10755
Plz/Ort: Schweden
Hej Dieter!

Willkommen im Forum!

Also ich bin schon zu allen Tages- und Nachtzeiten in so gut wie allen Monaten über die Brücke gefahren und ich habe noch nie einen Stau erlebt.

Schönen Urlaub!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Mai, 2008 18:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: Dithmarschen
Hej Dieter!

Auch von mir: "Willkommen im Forum!"

Auch wir sind schon öfter über die Brücke gefahren und hatten noch nie Stau, auch an der Mautstation lief alles reibungslos.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Mai, 2008 18:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3211
Plz/Ort: LDS
Der einzige Grund der mir gerade einfaellt, wann man die Bruecke meiden sollte, waere bei akutem Sturm.
Ansonsten ist Stau eher kein Problem...
Vor der Bruecke auf dem Ring um Kopenhagen kanns allerdings zu jeder Tages und Nacht Zeit ziemlich voll sein, besonders wenn mal wieder geknallt hat (da gibts dann auch schonmal in der Nebensaison nachts halb vier ziemlich Stau)...
Aber dass kann man leider an keine spezielle Zeit festmachen...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Mai, 2008 19:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
wie schon gesagt, gibt es wirklich keine Stauzeiten auf der Brücke.

Allerdings können die die über Helsingör wollen zur Zeit mit Staus auf der Autobahn ab Kopenhagen rechnen


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Mai, 2008 23:34 
Eag geht nicht darum. ob wir mit der Brücke Zeit oder geld sparen. Es geht nicht darum, ob wir die Brücke nehmen oder nicht - wir nehmen sie. Meine Frau wird schon bei geringem Seegang seekrank. Es geht nur darum,. ob es bevorzugte oder zu meidende Zeiten gibt. Anscheinend nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Mai, 2008 0:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15215
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

So oft bin ich die Brücke zwar noch nicht gefahren, aber ich schaue
öfters auf diese Seite.
http://osb.oeresundsbron.dk/trafficinfo/?lang=49

Bis auf eine Ausnahme,- ein brendender LKW stand auf der Brücke-,
habe ich dort noch keine Staumeldung entdeckt.

Auf der schwedischen Seite gibt es noch mehr Infos.
Z.B. das zwischen dem 28.5. und 30.5. zeitweise eine Tunnelröhre
gesperrt ist.
http://osb.oeresundsbron.dk/trafficinfo/?lang=46
Dieta hat geschrieben:
Meine Frau wird schon bei geringem Seegang seekrank.

Meine Schwiegermutter, die dieses Jahr wieder mit uns nach Schweden
kommt, freut sich auch schon riesig auf die 14stündige Überfahrt
von Kiel nach Göteborg! :mrgreen: <- so sieht sie dann aus. Nicht so freundlich aber so grün!

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Mai, 2008 14:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
Dieta hat geschrieben:
...Es geht nicht darum, ob wir die Brücke nehmen oder nicht - wir nehmen sie.

Ich würde zur Sicherheit noch in einem 3. oder 4. Forum anfragen :mrgreen:

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Mai, 2008 14:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15215
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
pannbiff hat geschrieben:
Ich würde zur Sicherheit noch in einem 3. oder 4. Forum anfragen :mrgreen:


Peter, nun sei doch nicht so streng!
Bei uns hat Dieter um 18:41 Uhr angefragt.
Und da um 18:44 noch keine Antwort da war, hat er es eben in
einem anderen Forum versucht.

Und bis da mal die erste Antwort kam (gähn :D ), hat er hier schon drei
positive Antworten bekommen.

@Dieter: Ich denke, deine Frage wurde ausreichend beantwortet
und du kannst frohenmutes deinen Weg nach Schweden über die
Öresundbrücke antreten.


:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Mai, 2008 14:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
aber bitte auch an die Geschwindigkeitsbgrenzungen halten,weil gerade in letzter Zeit viele Rowdies dort fahren und das Konsortium anfängt diesen "Schurken" eine Abmahnung zu schicken!

:lol:

und Grüsse an die seekranke Gattin

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO